Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Dienstag, 18. September 2007

Nomen est Omen

Manchmal könnte ich mich stundenlang damit beschäftigen, einen Namen für meine nicht geborenen, ja, noch nicht mal gezeugten Kinder zu suchen!

Früher wollte ich ja keinen Sohn - folglich brauchte ich mir auch keine Gedanken über Jungennamen zu machen.

... ist ja KLAR!

Aber nun gut - man kann ihn ja nicht wieder rein schieben, bis er zu nem Mädel geworden ist, also befasst ich mich mal doch irgendwann mit dem Problem.

Da gabs ne Zeit, in der ich Paul in Betracht gezogen hätte ... ist leider inzwischen allgemein modern geworden.

.. und Kevin (benannt nach DEM Kevin schlecht hin!) gibts ja inzwischen auch an jeder Straßenecke!
Nee - das ist auch nichts.

Mein Sohn soll ja einen NAMEN bekommen - nicht einen Sammelbegriff!

Zudem soll Kevin der Assiname der Zukunft sein - ich muß mein Kind ja nicht brandmarken!

Insgesamt finde ich, einen schönen Männernamen zu finden aber echt schwierig.
Was Besonderes, ja - was total abgefahrenes, mit dem er sein Leben lang geschlagen ist - nein!

Was denken Eltern, die ihr Kind bei Namen nennen, die sie ihr Leben lang buchstabieren müssen?!

Oder sich einfach nur schrecklich anhören, weil der Name in der Region furchtbar ausgesprochen wird?

Boshafte Schwabeneltern nennen ihren Sohn Carsten .. der heißt sein Leben lang "KARSCHDEN" .. oder Thorsten wird zu "TORSCHDEN" ..
Da ist ein klarer Fall von ungewollter Schwangerschaft zu erkennen, wie ich meine ..
Motto:
Du hast mir MEIN Leben versaut - ich versau Dir Deins .. und zwar von Anfang an... *Augenbrauehochzieh*

Sollte der Sohn ein Mädchen werden, finde ich Astrid eine ganz besonders süße Rache an dem zarten Nachwuchs .. die heißt ihr Leben lang "ASCHDRITT" und somit ruckzuck "ARSCHTRITT" ... super, oder?

Ich persönlich hab ja nen Faible für "alte" Namen erkannt ... eine Zeit lang war Viktor mein Favorit (lag wohl an dem schnuckeligen langhaarigen Blonden, der in der Clique meines damaligen Freundes war (der übrigens auch ein langhaariger Blonder war)). Es gibt Leute die mir von dem Namen abgeraten haben - der würde sein Leben lang mit "Ficktor" veräppelt, meinten sie - und der Name wäre somit auch ne Zumutung und Grausamkeit.

Schade eigentlich - ich finde Viktor trotzdem nicht schlecht.

Oder Kai. Kai ist doch nett - oder?

Ganz frisch von mir entdeckt und auf höchste Begeisterung gestoßen: Kendrick.

... keltischen Ursprunges ist das. Und hört sich doch SUPERcool an - genau SO, wie mein Sohn werden soll. Kendrick. Hat was von Abenteuer und unrasiertem, braungebranntem Muskelmann, aber lässt sich auch gut auf dem Spielplatz rufen.

Ich mach mal nen Testruf:

"Kendrick - komm zu Mama .... ich hab Dir einen Apfelschnitz!"

... doch - ich glaub, ich habe einen Namen für meinen Nachwuchs gefunden

Jetzt brauch ich nur noch nen Sohn dazu *grins*

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja ja, die Sache mit den Namen. Wer hat diese Gedanken nicht schon mal gehabt?! Ich nämlich auch des öfteren. Das war damals Streitfaktor Nr.1 bei uns als ich das erste mal schwanger war. Es war klar dass es ein Junge werden würde. Ich wollte unbedingt einen TILL! Was bekam ich zu hören?
"TILL EULENSPIEGEL..HAHAHAAA!"
Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll dass ich mich umentschieden habe..schön bescheuert ne?
Wo ich jetzt KEVIN lese..das wird nicht der Assiname der Zukunft, sondern er IST bereits DER Assiname in der Gegenwart *grins* KEFFFFFFFIN *ruuuf* büähäääää..gg
Carsten und Thorsten *lach* Ich bin ganz Deiner Meinung. Schlimm ist auch BENJAMIN, TORBEN, SEBASTIAN oder BJÖÖÖÖÖÖRN *schüttel*
Kendrick? Da denk ich sofort an SCHMENDRICK *lach* Dem Zauberer aus DAS LETZTE EINHORN..hihi
Obwohl Kendrick sehr aussergewöhnlich ist. Mein ich jetzt positiv ;o)

Anonym hat gesagt…

Bei KEVIN fällt mir doch ein was mir letztens widerfahren ist.Ich war mit einer Freundin unterwegs und eine Mama mit 2 Söhnen lief an uns vorbei.Sie rief auch : KEEEVIIIN-komm mal zurück! Ich sagte zu meiner Freundin :Garantiert heißt der 2 Sohn STEVEN.Und promt kam die Antwort von der Mutter : STEEEVEN-du auch. Wir mußten beide so lachen.Das sind so typische Namen das jedes zweite Kind den hat.Grauenhaft!!
Aber Kendrick find ich klingt echt super.
Mein Vater wollte das ich CLAUDIA heiße.Da hat meine Mam gesagt : Und dann ruf ich sie mal im Supermarkt und alle denken das sie geklaut hat.hihihi,das ist meine Mam.Und meiner Schwester hab ich jetzt meinen Namen zu verdanken,weil so ihre Lehrerin hieß,die sie ganz toll fand.Na Danke...ich konnte mir immer den Heino-Song "Jaja die Katja ,die hat ja ..."anhören! Ich sag nur Danke Schwesterherz!!
LG Katja

Ori hat gesagt…

...bei mir sind ja auch keine kinder in sicht, aber gedanlen, welche namen ich schön fände, habe ich mir natürlich auch schon gemacht...wie du schon sagst, finde ich es sehr egoistisch, wenn eltern ihren namen namen geben, die sie sooo toll finden, mit denen das kind aber nur gestraft ist...wie ein 12-teiliger indianischer vorname, wo ich mir nur an den kopf greife ;-)) ... max fand ich früher ganz cool, aber das haben andere auch schon für sich entdeckt... mittlerweile wüsste ichs nimmer, aber sag mal, was wäre denn dein favorisierter mädchenname???

Unknown hat gesagt…

Darüber hab ich mich auch schon mal aufgeregt. Warum nicht einfach Paul?

Barbarella hat gesagt…

Schon der Jetztzeit, Merle? ... hm .. möglich.
Aber Till ist ja auch süß! Ich kenne einen Tillmann - hab ich erst etwas gestutzt, jetzt finde ich es aber gut.


*LACH* - die Steven / Kevin-Story ist nett!! Und Du wurdest benannt nach einem Heino-Song, Angelheart *kicher*


Hmmm, Ori ... da verweise ich auf meine Antwort in barbarella.log.ag am 24. Februar 2007:

Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
Ich weiß es - schon seit Jahren!! *lächel* ... ich teile Euch die Namen meiner Zwillinge dann mit, wenn es soweit ist


Ja, eine gewisse Max-Flut gibt es inzwischen auch wieder...

Warum nicht Paul, Begu? ... weil es inzwischen ein Modename IST - und außerdem schon ein Kleinkind in meiner Verwandtschaft so heißt.

Anonym hat gesagt…

Also:
Kai ist untreu,
Viktor verklemt,
Astrit frigide und
Kendirk wir Rik gerufen.

Ich habe noch nie über Jungsnamen nachgedacht. Aber Mädchen ...."Alara" finde ich sehr schön.
Und ich biete mich als Babysitter an!!!!
Habe doch erst am WE gemosert, das kein MalwiederKnuddelMuddelDutschen und dannwiederAbgebe-Baby in sicht ist!!!
(Töchterchen hat mit 18 Jahren andere Pläne..umpf)