Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Mittwoch, 4. Juni 2008

Schleichende(?) Verblödung

Hab ja schon länger den Eindruck, dass es mit mir bergab geht.

Gehirnmäßig.

Ich hab das Gefühl, mir längst nimmer so viel merken zu können wie früher, Dinge langsamer zu begreifen (wenn überhaupt!), ja, zum Teil nicht mal das Interesse zu haben, sie begreifen zu wollen - und auch, dass ich immer wieder Sachen vergesse.

Samstag war so ein Dramafall.

Ich hatte die schöne Idee, dass Schnüggel ja meine alte Prepaid-Handykarte haben könnte, wenn wir mal in Deutschland getrennt unterwegs sind. Die Karte ist zwar eigentlich schon seit Jahren unbenutzt, aber ich könnte sie ja wieder in Gebrauch nehmen.

.. okay, dass mir ein PIN einer lang nimmer verwendeten, zwischendrin meiner Schwester gegebenen und nach Jahren wieder zurückbekommenen Sim-Karte nimmer ganz geläufig ist, ist okay. Damit komme ich zurecht.

Ich hab bei der Hotline angerufen und mittels PUC und einigem Hin und Her (die Karte geht wohl nicht in jedem Handy ausgerechnet im "auserwählten" Handy geht's NICHT - so ein MIST!) konnte ich schließlich wieder meine original Nummer anrufen *nostalgischseufz*

... zu Tage kamen auch ein paar alte Sms, die ich an meine Schwester geschickt hatte - und ihr zum Beispiel erzählte, ich wäre mit dem Süßen in Zürich bei der Streetparade. August 2002 war das ... Das letzte Jahr, in dem meine Freundin in Zürich gewohnt hatte..

Naja - ich wollte auch ausprobieren, ob die Karte in meinem neuen Handy (aaach, mein neues Handy *schwärm* ich liiiiiiiiiiiiiiiiebe es! *strahl*) funktioniert - und dafür schaltete ich das Handy aus.

Glaubste, ich wußte mein PIN nimmer, als ich wenig später das Handy wieder mit der "normalen" Karte anmachen wollte!

DIE PIN, die ich seit e-i-n-e-m Jahr JEDEN MORGEN in mein Handy eingebe ... weg.

Völlig zwecklos!

Ich mußte also nochmal bei ner Hotline anrufen und mir auch für DIESE Sim-Karte den PUC geben lassen *groll*

Idiotensicher wählte ich aus purem Trotz als PIN "1234".

Und heute früh, als ich zum Auto hektikte und dabei schnell mal eben das Handy einschalten wollte, war sie plötzlich wieder da! Ich wollte sie nämlich ganz automatisch eintippen!

Meine "echte" PIN tauchte nach vier Tagen Urlaub aus dem Land des Vergessens auf!

.. fast hätte ich vor Schreck die aktuelle Aktivierungspin nimmer gewußt.

Aber "1234" ist (wie gesagt) idiotensicher. ... und abgesehen davon ja jetzt eh wieder Geschichte. "1234". So ne blöde PIN braucht ja keiner!
... dann kann ich ja gleich ganz auf ne PIN verzichten, weil das testet ja bestimmt jeder Dieb mal aus, wenn er n Handy klaut.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hahah...Zwillinge unter sich...hab gerade eben auch so einen herrlichen dusseligen Eintrag bei mir geschrieben ;o)

Anonym hat gesagt…

das geht den menschen wie den leuten. *gg* aber mach dir bloß keine gedanken wegen verblödung bzw. noch mehr verblödung.mir ist zum beispiel öfter schon das schöne wort "msconfig" völlig entfallen und das benutzt man doch öfter wenn man an verschiedenen rechnern zu tun hat. boah hab ich mich geärgert über den scheiss. also keep cool oder so. ;o)

Lady Vanilla hat gesagt…

aaaaaargh! das kenn ich auch! jahrelang die selbe PIN für die EC-Karte und urplötzlich ist sie aus dem Hirn gelöscht. Einfach weg.
Böse Falle.
Erst wenn du garnicht mehr dran denkst, kommt sie plötzlich wieder.
Gut, dass dir die PIN wieder einfiel! :D