Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Mittwoch, 19. März 2008

Der Urlaub ist eingeläutet...

Ganz gemütlich hab ich heute meinen Arbeitstag abgeschlossen und meine Urlaubszeit angefangen...

Im Büro hab ich noch eine Arbeit zum Abschluss gebracht - und als letzte Tat kleine Schokolämmer auf die Tastaturen meiner Kollegen gesetzt ... immer 4 weiße und ein schwarzes Lamm waren in einer Packung - die schwarzen Lämmer wurden nach Gefühl "ausgesetzt" *grins*



Meistens versuche ich das zu machen, wenn keiner mehr da ist - gelingt aber nicht immer..

Meine "Herren Kollegen", die sich am fröhlichen Ostereier-austeilen ja nicht beteiligen, bekommen von mir auch immer was, obwohl die von den ostereieraufteilenden Kolleginnen ausgespart werden ... aber für mich gehört das einfach dazu, dass die Herren auch ein "Zuckerle" bekommen - schließlich sind es meine direkten Kollegen. Und auch wenn sie sich noch nie bedankt haben oder in Jubelstürme ausgebrochen sind, halte ich an dieser Tradition ungebrochen fest.
... sie werden also morgen kleine Lämmer auf der Tastatur finden *smile*

Die "Damen Kolleginnen" übrigens auch..

Und dann haben noch auserwählte Kolleginnen außerhalb der Abteilung was bekommen: Meine Yoga-Lehrerin (die ich sehr mag und die sich unheimlich gefreut hat), das Tupper-Mädel (die grad Urlaub hat), eine Kollegin, die längers krank war - und mit der ich dann gleich noch ne Runde geplaudert hab (Wahnsinn, was die Arme durchgemacht hat) und mich zum Mittagessen verabredet - und die Kollegin, über die ich meine Leidenschaft für Johnny Cash entdeckt hab *grins*
... na und die EDVler natürlich .. die sind eh auch "Standardprogramm" *grins*

Noch schön die Blümchen gegossen und den Tisch leergeräumt .. und ab in den Urlaub.

Hab selten so zufrieden die Tür von meinem Büro abgeschlossen! Ja, ich hab ein richtig gutes Gefühl gehabt - meiner Arbeit gegenüber, meinen Kollegen gegenüber, meinem Arbeitsplatz gegenüber - ein Gefühl von "Ich hab es hier doch echt schön!"...

Frohgemut schlenderte ich durch die Stadt, auch dass der angesteuerte Bäcker bereits zu hatte (so früh schon?! Ist doch noch nicht mal acht!), konnte meine positive Grundstimmung nicht beeinträchtigen - und auch die Kälte setzte mir nur zweitrangig zu..

Einen bei Nordsee erstandenen"Bremer" schlemmend gings dann gemütlich gen Starbucks ... und da fiel mir dann - fünf vor acht!!! - ein, dass ich UNBEDINGT noch ein Buch kaufen wollte!

Drei Minuten vor acht fiel ich also in den Buchladen ein - und überreichte der freundlichen Frau hinter der Kasse mit der "Wir schließen nun!"-Lautsprecherdurchsage das begehrte Buch:



... in Tauschticket wollten die 4(!!!) Tickets dafür - Vogel oder was?! Okay, es ist ziemlich neu rausgekommen, ja - aber es kostet doch nur grad mal knappe 9 Euro! Also die spinnen echt.

Glücklich steuerte ich dann den Starbucks an - wo ich zum Frappucino eingeladen wurde, weil der Automat meine EC-Karte nicht annahm und der Kassenmensch meinte, dann würde ich das umsonst bekommen (ich hatte nämlich keine Kohle mehr in bar)..

Ja supi! *freu*

.. meine restlichen 2 Euro bekam der freundliche Kassenmann dann als Trinkgeld und ich suchte mir nen Sitzplatz. Nicht so einfach - im Starbucks um acht! Aber ein einzelner Sessel am Fenster bei nem Tisch mit zwei Mädels war noch frei - und ich brauchte ja nur nen gemütlichen Platz, wo ich in mein Buch schmökern und meinen Frappucino schlürfen konnte (und mir den Muffin ins Dekolletee bröseln - aber das ist ne andere Geschichte *grumpf*). Es war also PERFEKT! Das Buch ist amüsant, der Frappucino lecker - ja, und der Muffin bröselig, aber: Das Shirt mußte eh gewaschen werden *grins*

Unfassbar, dass ich grad wieder so viel lese! Schon drei Bücher in Folge! (und das nächste steht schon in der Warteschlange..) Erst Mieses Karma, dann Wenn Hitler tot ist, tanzen wir - Das Leben der Hilde Heart und jetzt Generation Doof. Ich halte es für ein gutes Zeichen, dass ich wieder mehr lese!

... hängt wohl damit zusammen, dass ich aufgehört habe, mir aufzuzwingen "nützliche Sachen" lesen zu wollen - jetzt lese ich wieder zum Vergnügen und nicht, damit es "mir was bringt".

Und so bringt es mir plötzlich wieder viel mehr! Und zwar an Freude und Spaß ;o)

.. wohl auch eine Art, etwas freundlicher zu mir zu sein *lächel*

Wie sagte meine Yoga-Lehrerin gestern zu mir?

"Barbarella, sei nicht so streng mit Dir!"

.... ja, gute Idee - ich werde mir mehr wie eine gute Freundin sein, bisher war ich oftmals nur eine harte Kritikerin.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ich wünsche Dir vor FROHE OSTERN!

Anonym hat gesagt…

Du hast RECHT: bei Tauschtickt spinnen etliche mit den Tickets!!!
Ich tausche aus prinzip nicht mehr als 2 Tickets pro Buch ein und nur, wenn es HC oder Neu ist.

Du kannst auch viel neue Bücher bei Ebay für 1 Euro + Porto reissen ......
NEIN, ich will nix von Ebay-manie hören!!! *big-ginSS*