Wir haben ja jetzt die Fastenzeit - und zu meinem Erstaunen hab ich mitbekommen, dass das nicht einfach jedes Jahr 7 Wochen nichts essen / keinen Alkohol trinken bedeutet, sondern es wechselnde jährliche Mottos gibt.
Dieses Jahr heißt es
... strange.
Eine Fastenzeit, in der Verschwendung gelebt werden soll?
Kann mir kaum was widersprüchlicheres vorstellen. Also muß ich mal genauer hingucken, was der Hintergrund, wie das zu verstehen ist.
Aha .. man soll also die Menschlichkeit an seine Mitmenschen verschwenden - und nicht damit geizen menschlich zu sein. Oder auch materiell freigiebiger.
... und das mir als Schwäbin! *seufz*
Und irgendwie passt mir das grad auch gar nicht ins Gesamtbild, wo ich doch so ne "Verkriechphase" hab und mir eh alles zu viel ist. Insbesondere Menschen, Aktionen ... alles das halt.
.. obwohl ich vorhin noch überlegt hatte, ob ich mal so ne "Let's putz!"-Gruppe hinbekommen könnte.. das finde ich so vom Ansatz her ne gute Sache. Und meine Umgebung zu entmüllen fände ich definitiv gut.
Also mach ich bestimmt mal - im Notfall allein...
... aber diese Fastenaktion?!
... aber diese Fastenaktion?!
Uah. *ächz*
Einerseits finde ich das spannend ... andererseits bin ich schon völlig erschöpft, wenn ich nur drüber nachdenke!
Und so ganz eingängig ist es mir auch grad nicht - aber so nen Fastenkalender bestellen mag ich nun auch wieder nicht (hab ja eh schon zu viel Krempel rumliegen).
Irgendwie scheine ich zur Zeit nur bereits vorgekaute Speisen verdauen zu können...
Also "herkömmliches" Fasten, so mit ohne Alkohol oder so, ist mir derzeit sympatischer.
.. na gut. Das fällt mir ja auch nicht weiters auf *hahaaa*
Das ist, wie wenn ich mir verbiete, in den Whirlpool zu liegen für 7 Wochen .. ist jetzt auch nicht soooo schwierig für mich.
Hm ... also mangels Durchblick und Lust, nen Kalender zu bestellen und mich da "durchzuwurschteln" findet das diesjährige Fasten wohl ohne mich statt...
Schade irgendwie.
4 Kommentare:
7 Wochen Verschwendung? *lach* dazu brauche ich keine Fastenzeit! Das schaffe ich auch so! Und 7 Wochen sind eh viel zu kurz für sowas!
Naja - so GANZ kappier ich nicht, wie die das meinen..
Verschwenden in dem Sinne tu ich auch ganzjährig ;o)
ich denke mal, es geht einfach darum, bewusster menschlich miteinander umzugehen. Nicht zu resignieren, sondern bei sich selbst anzufangen, an andere Menschen seine Gaben zu verschenken..und die seelischen bzw geistigen Gaben kosten uns nichts und können doch so viel Freude bereiten...
ZB euch beiden (Smarti und Barb) mal wieder sagen, dass ihr ganz tolle Frauen seid, die das Beste wert sind und sich nicht scheuen sollten, das auch einzufordern!!!
Und dass du dieses Jahr nicht so fasten kannst, wie du gerne würdest, hindert dich ja vielleicht nicht, das in dem Maß zu machen, wie es für dich ok ist. Keinen Stress, sondern nur bewusster essen oder trinken oder fernsehen... ;-)
*buzzi*
Ach Gott .. ich hätte ja wohl eh nicht gefastet *lach*
Und zum Beispiel sieben Wochen auf Fernsehen verzichten ist für mich kaum ein Verzicht.
Nur sieben Wochen aufs Bloggen zu verzichten wäre etwas hart für mich!
Kommentar veröffentlichen