oder besser:
Barbarella aus dem Chaos
Na gut - so wirklich aufgestiegen bin ich noch nicht aus meinem Chaos, aber ich mache Babyschrittchen raus.
Gestern zum Beispiel hab ich es endlich geschafft, eine Liste mit den Kinder- und Jugendbüchern zusammen zu stellen, die ich einem Händler zum Ankauf anbieten möchte.
Und ich hab sie ihm auch gleich geschickt.
Ich hoffe, er nimmt das Gesamtpaket - dann hätte ich gleich mal fast 40 Bücher weniger in der Wohnung *juhu*
.. und das ohne
- 40 x beschreiben und in Tauschticket / eBay einstellen
- 40 x auf Anforderung / Gebote hoffen
- 40 x (im Verkaufsfall) auf Bezahlung warten und das Konto kontrollieren
- 40 x verpacken und verschicken.
Einfach alles in ne Kiste und ab dafür!
Das wäre super!
Dass ich meine knapp 150 Comics vergessen hab anzubieten, ist bedauerlich, kann aber nachgeholt werden ... erstmal sehen, was er zu den 140 Comics von meinem Bekannten sagt.
Ich hoffe echt unheimlich, dass er einfach alles aufkauft und gut is ....
Das hat mich auf jeden Fall mit neuem Schwung versehen, diese Aktion.
Ich strampel mich jetzt einfach da raus, aus dem ganzen Sumpf und Krempel!
Außerdem hab ich auch noch einen neuen Beschluss gefasst, der meine Fitness ankurbeln wird.
Und das sind die von mir festgelegten Spielregeln:
Ich trainiere 2x wöchentlich auf meinen Cross-Trainer.
... wenn ich in einer Woche NICHT 2x trainiere, kostet mich das 15 Euro (das entspricht in etwa dem Betrag, den mich das Fitness-Studio wöchentlich kosten würde).Das gesammelte Geld werde ich dann (da es ja sonst auch weg wäre, wenn ich mich im Fitness-Studio angemeldet hätte und nicht hingegangen wäre) nicht sparen sondern spenden. Sonst könnte ich mich ja wenigstens damit trösten, dass ich ja immerhin noch was davon hab. Soll ich aber nicht!
Und damit ich mich dann nicht in das Gefühl "doch immerhin was Gutes getan zu haben" flüchten kann, werde ich das Geld für irgendwas spenden, was nicht meiner Lebenseinstellung entspricht und ich bei klarem Verstand niemals unterstützen würde - ja, irgendwas mir am Besten total gegen den Strich läuft bekommt dann mein sauer verdientes Geld!
So weit so gut.
Jetzt muß ich mir nur noch irgendeinen Verein ausdenken, an den ich KEINESFALLS was spenden will. Vielleicht die NPD ... oder irgend so was.
Naja - vielleicht hab ihr irgendwelche abartigen Vorschläge, was ich zum Wohle meiner Gesundheit und meines Gewissens keineswegs finanziell unterstützen will.
So!
Und jetzt:
Einen fröööööööööööööhlichen Valentinstag allerseits!
8 Kommentare:
Hallo, du bist ein .....! Ne, schreibe ich nicht was ich denke. Die Aktion ist sonst super nur der Spendenteil ist einfach blöd. Warum sollst du dich nicht mal belohnen und mit dem gesparten Geld nach La Gomera reisen?! Dort tust doch auch was für die Inselbevölkerung wenn du dann Silbo lernst *gg*. Außerdem gibt es da noch mehr kleine Inseln die du von Teneriffa ereichst. Deiner Seele und deinem Körper tut das auch gut und alle Leserinnen und Leser freuen sich wenn es dir gut geht. Da siehst du es, du hast doch auch eine Verantwortung. GlG sendet C.;-))
Calva, Calva ... warum schreibst Du denn immer anonym? :o(
Der Spendenteil ist mit ein Knackpunkt, dass das Geld dann auch wirklich WEG ist im Zweifelsfall. Ich könnte auch machen, dass ich 10 Euro die Woche aufbringe - sie spare, wenn ich trainiere und sie spende, wenn ich nicht trainiere :o)
Weißte, ich HAB nämlich schon ein "WW-Sparkonto", das ich angelegt hab, als ich mit den WW aufgehört hab und wöchentlich 11 Euro eingezahlt hab bis ich zum zweiten Mal dort eingestiegen bin. Aber irgendwie hab ich keinen Grund zum Belohnen, wenn ich nur 15 Kilo zunehme und sonst nix! Aber immerhin hab ich ein Geldpolster, dass ich allmonatlich immer anzapfe, bevor das Gehalt komme und wieder auffülle, wenn das Gehalt da ist *lach* Zumindest rutsch ich so nimmer in die Miesen.
Also, ich fände es besser, wenn du das Geld an die spendest, die es dringend bräuchten.
Kinder, die hungern, z.B.
Denk noch mal drüber nach ....
Ich hab n bißchen Angst, dass sich dann bei mir einschleicht, dass es ja doch dann ganz okay ist, weil ich ja wenigstens "was Gutes tu"...
Naja - aber ich glaub, ich werde mir vielleicht schon irgendwas in die Richtung geistig Behinderte oder sowas aussuchen.
Anonym, weil dein Blog mich anders nicht so recht will.C.;-))
Aba das geht doch nicht!
... über Name / URL .. geht nix?
Komisch!
ich verstehe das dilemma, du willst nicht das gefühl haben, dass es ja ok wäre, wenn du nicht 2x die woche trainierst, weil du dafür dann ja in den urlaub fahren kannst *g, du denkst wirklich an alles...das wäre ja belohnung für was, was du eigentlich nicht belohnen willst...
Die kleinen Schritte sind doch genau der richtige Weg, denn damit vermeidest du den Stress, dass du hundert Vorgaben auf einmal schaffen musst, sondern nacheinander in Ruhe "abarbeiten"... ;-))
GENAU, Ori - 100 Punkte!
Und selbst, wenn ich es an irgendwas spende, was ich eh unterstützenswert finde, kann ich mich immer noch in ein gutes Gewissen flüchten.
Und es gibt ja einen einfachen Weg, wie ich meinen Geldmangel (wenn ich keine Kohle zum zahlen hab) einschränken kann: Rauf auf den Crosstrainer *grins*
Ich kann mir ja immer noch überlegen, ob ich einen "Trainingsbonus" von 5 Euro oder so in den Wochen, in denen ich trainiert habe, auf ein Sparkonto zahle... davon kann ich dann auch irgendwas gönnen.
Jau, ich bemühe mich um kleine Schritte .. auch wenn mir so was ja immer verteufelt schwer fällt *örgs*
Kommentar veröffentlichen