Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 14. April 2008

It's a wonderful, wonderful life...

*träller*

Irgendwie läuft alles Bestens :o)

Ich bin glücklich und beschwingt - kleinere Unebenheiten im Lebensweg nehme ich fröhlich hin.

Das Wochenende war von arbeitsamen Renovierarbeiten ausgefüllt - der Schnucki, seine Freundin, meine beste Freundin haben nebst Schnüggel und mir in der Wohnung gefuhrwerkt.

... Sonntag stieß noch der Cappu-Tanker zu uns. Da waren wir also zu sechst (aber erst Mittags, weil alle erst Nachmitags kamen).

Okay, zugegeben: Am Samstag waren wir noch etwas aus dem Lot. Keiner wußte so recht, was machen, wo anfangen und überhaupt. Ich war völlig verunsichert, was ich / wir überhaupt machen sollen / können oder für was ich mir den teuren Dienst des Malers / Gipsers einkaufen sollte.. Hätte es überhaupt einen Zweck, wenn wir was machen?!

Die Unsicherheit änderte sich schlagartig mit dem Eintreffen meines Onkels am frühen Samstag Nachmittag. Er begutachtete fachmännisch die Gegebenheiten und mit wenigen "hier macht man das und dort dies - und nee, den Stress mit dem Abbeizen würde ich mir nicht mal für mich selbst in meiner eigenen Wohnung machen! Das wird sehr teuer und aufwändig .. neee, lass mal!" war plötzlich ein roter Faden da ... und als er ging wußte jeder, was zu tun war. Schnüggel fuhr mit zu ihm, weil er noch einiges für uns hatte an Materialien und Werkzeugen - und bis Schnüggel wiederkam, hatten wir ein Zimmer komplett freigeräumt. Während der Schnucki die Wände verspachtelte (ach, mein HELD!!) wurschtelten wir anderen im Flur rum, schleppten Müllsäcke voll Tapetenresten und Schutt in den Keller, rieben hinter ihm die verspachtelten Wänden glatt ... ja, es war die wahre Freude, es GING was!

Sonntag das gleiche Spiel, nur wurden auch die Wohnzimmerwände vom Schnucki verspachtelt und im bereits verspachtelten Zimmer die Decke nochmal glatt geschliffen (Schnüggel, MEIN Held!! .. hätte ich ihm nie zugetraut, dass er das kann *strahl*), das Zimmer grundiert, Türrahmen geschliffen ...

Meine Wohnung hat jetzt gut vorbereitete Voraussetzungen zum Tapezieren und Streichen.

Heute früh hab ich meine Putzfrau kommen lassen - wenn ich heim komme, wird wohl Bad und Küche wieder ein bißchen besser staubfrei sein .. okay, nur temporär, aber immerhin!

Und morgen kommt der Elektriker und baut das Innenleben der Steckdosen ein - abends werden meine Freundin und ich (hoffentlich) mit Tapezieren beginnen..

... ja, es geht weiter!

Und nicht nur da.

Das Hotel in Athen ist gebucht. Auch das manifestiert sich langsam :o)

Ja, it's a wonderful, wonderful life! *lächel*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow. well done und der schnucki mausert sich ja richtig! ; )

Barbarella hat gesagt…

Der Schnucki war schon IMMER super :o)
... der Schnügel mausert sich vom "Mändli" zum "vielleicht mal irgendwann Mann" ;o)