Meine Güte, was ein Kasperle-Theater! *Augenroll*
War ja mal wieder klar, dass nichts mal einfach okay sein kann, sondern immer wieder kleine Störfaktoren dazwischenfunken müssen.
Eine Buchticketlerin behauptet, es sei kein Buch bei ihr angekommen ... das hab ich aber schon am 10. Dezember abgeschickt. Okay, sie hatte sich auch schon mal kurz vor Weihnachten gemeldet - aber da hatten wir noch ein bißchen abwarten wollen und sie hat bei ihrer Poststelle nachgefragt. Nix da. Und nun meinte sie, sie war auch noch im Urlaub, dass sie erst jetzt auf meine Nachfrage antwortet. Wieder irgendein blödes Rumgerenne. *nerv*
Aber ... NEIN! STOP, Frau Barbarella! *innerlichaufdieBremsedrück*
Ich fang schon wieder an, rumzuhektiken, innere Panik und dieses Nervenflattern zu bekommen .. und für WAS? .. für ein popeliges Buch, dass ich zudem noch geschenkt bekommen habe - und wegen der 1,40 Euro Porto mir nen Kopf machen ist ja wohl auch für'n Arsch.
Also: Einfachstmögliche Lösung suchen .. wäre natürlich Ticketrückerstatten ... das find ich doof, ohne Nachfragen.
==> 20 Minuten später <==
*strahl*
... mein Seelenfrieden ist wieder hergestellt!
Ich hab es telefonisch erledigen können ... *entspanntzurücklehn*
Und die Guteste hat ne Mail bekommen, dass der Nachforschungsauftrag läuft.
na also .. geht doch.
Nur nicht immer so dramatisieren, Frau Barbarella.
Und so mach ich das jetzt immer.
Genau.
- Die Comics für eBay, die ich verkaufen soll, sind nicht eingescannt? .... tja - dann gib mal Gas, Junge. Schließlich willst Du was von MIR, nicht ich von Dir!
- Ich hab zwei Termine für einen Abend? .. tja, da muß ich mich wohl entscheiden, was mir wichtiger ist - und irgendwo "nein" sagen.
- Der Gedanke ans Heimgehen macht mir Panik, weil ich an die Masse an "zu tun"-Dingen denke? ... naja, dann mach ich halt erstmal das Wichtigste ... und NUR das Wichtigste. Und GANZ das Wichtigste. Und dann mal weitersehen, ob noch Zeit für eine weitere Sache bleibt - oder ich doch lieber mal endlich das Buch anfange, was ich schon lang mal lesen wollte.
... I simplify my life.
Jawohl.
*smile*
Sobald ich merke, dass mich was wieder aus der Ruhe schmeisst erstmal durchatmen - Abstand bekommen .. gucken, wie die einfachste Lösung ist. Was es mir wert ist, ob ich das überhaupt will und lauter so ne Sachen.
.. und n bißchen mehr Zeit einplanen.
Hab ich heute erfolgreich praktiziert.
Ich bin tatsächlich fünf Minuten früher in den Mittag, damit ich nicht voller Ungeduld beim Bäcker an der Theke rumhüpfen muß, vor Panik, dass mir die Bahn davon fährt, wenn die freundliche Bäckersfrau nicht schneller kassiert ... ja, und dadurch kam ich entspannt bei meinem Termin (zu dem ich mit der Bahn mußte) an - und nicht genervt und panisch wie sonst.
.. okay, jetzt muß ich heute Abend wieder fünf Minuten reinarbeiten, das sind mir aber meine Nerven wert *grins*
Nee .. keinen Bock mehr auf Kasperle-Theater.
Sucht Euch ne andere Ober-Kasperin! *lach*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen