Ich pendle heute immer zwischen Frust und Freude.
Es war herrlich süß, wie Schnüggel mir heute um Mitternacht mit einer kleinen Schokotorte gratuliert hat - und auch seine liebevoll ausgedachten und organisierten Geschenke waren so treffend. Er ist wirklich was ganz Besonderes *lächel*
.. der Gegenpol kam dann heute früh beim Aufwachen.
Keine Lust aufzustehen, keine Lust, mich dem Geburtstag zu stellen - denn er bedeutet auch, dass ich älter werde. Schon wieder. Noch ein Jahr!
.. innerliche Resignation.
Und dann die Panik vor dem Geburtstag und seinen ganzen "Drumrumgefühlen":
Freude über die Glückwünsche, die von unerwarteter Stelle kommen, ein Glücksgefühl, wer da an mich denkt wechselte mit Frust über ausbleibende Glückwünsche, eine Bestätigung des Gefühls, dass ich dem ein oder anderen halt einfach sch*egal bin und den oftmals mehr schlecht als rechten Versuch, das doch nicht so tragisch zu nehmen, wie ich es tief im Herzen eben trotzdem nehme.
Im Büro hatte mein Zimmerkollege (offensichtlich) nicht sofort parat, dass ich Geburtstag habe, wir redeten übers Renovieren, als meine Kollegen mit einem Strauß hereinkamen und er realisierte, dass die zu mir kamen.. Macht ja auch nix - das nehme ich zum Beispiel nicht tragisch, fands lustig, wie er rot anlieft und flucks in den Kalender linste.
In der Mailbox wartete schon die ein oder andere Mail, auch das Telefon ging immer mal wieder, um mir von Mama, dem ein oder anderen Kollegen oder Freund Glückwünsche zu übermitteln.
Das ist schön. Tut gut.
Vorhin kam eine Mail von einem Studienkollegen - seit langem hab ich nichts von ihm gehört. Neben den besten Glückwünschen gabs auch neue Infos zu seiner Familie und Nachfragen, wie es mir so ginge..
Und da war es wieder ... *bums* .. das Gefühlsloch.
Noch ein Jahr älter, noch ein Jahr weniger, was aus meinem Leben zu machen. Das aus meinem Leben zu machen, was andere längst daraus gemacht haben.
Wann beginne ich, endlich was aus mir und meinem Leben zu machen?
Wann setze ich mir Ziele, nehme diese in Angriff?
Eine Freundin sagte neulich zu meiner Bemerkung, dass ich das Gefühl hätte derzeit so irgendwie gar nichts auf die Reihe zu bekommen und zu machen:"Finde ich nicht! Du renovierst, machst Deine Jahresgruppe .. ich hab nicht das Gefühl, dass nichts bei Dir geht!"
Sie hat recht mit dem, was sie sagt ... aber trotzdem: Ich hab das Gefühl, dass nichts bei mir geht im Leben!
... und das irrwitzigerweise bei fehlender Definition, was "was geht im Leben" überhaupt ist!
F* off!
... warum bin ich mit nichts zufrieden und sehe immer nur, was Andere "mehr, besser, schöner, anders" haben?!?
Wieder so ein sch* Geburtstag - wieder so ein sch* Zeitpunkt um wieder so eine sch* innerliche Bilanz zu ziehen - bei der ich immer das Gefühl habe, besch* abzuschneiden.
Alle Jahre wieder .. bekomme ich nen Alterskoller.
... und denke dann (auch alle Jahre wieder) immer, dass ich vor 2, 3, 5, 8, 10 Jahren, als ich auch schon nen Alterskoller bekommen hab, doch gar keinen Grund dazu hatte... weil damals wäre doch noch alles möglich gewesen...
Ja - ich fürchte, heute in 7 Jahren sitze ich auch wieder mit nem Alterskoller da - und denke: "Mensch, damals, vor 7 Jahren, DA wäre doch noch alles möglich gewesen!"
Ich wünsche mir zum heutigen Geburtstag, dass ich diese Sicht vom 26. Mai 2015 schon jetzt und heute erlange!
Mich in einer Einleitung beschreiben?!
Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..
Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..
Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.
Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:
Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..
Montag, 26. Mai 2008
Wieder ein sch* Geburtstag...
zu Bildschirm gebracht von Barbarella um 14:02:00
einquartiert bei Gemütslage
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
6 Kommentare:
trotz deiner gemütslage singe ich mal leis ein "häbbi börsdäi"
Das ist nett - danke schön :o)
.. ich habe grad beschlossen, schwabenmäßig aus meinem Geburtstag Gewinn zu schlagen und das hitzige Wetter mit einem Gratis-Eintritt zum Baden zu verbinden *grins*
Meine geschundenen Arme werden es mir danken!
Das Jahr 2015, wie sich das liest. Irgendwie beängstigend, haste Recht! In diesem Jahr werde ich 39 und wow, dann gehts ab, jawoll. Denn dann sind meine Kinder volljährig und leben ihr eigenes Leben ;o) Also was ich damit sagen will, herzlich willkommen im Pessimisten-Club. Magst erste Vorsitzende werden? *kicher*
Und trotzdem wünsche ich Dir noch einen schönen Geburtstagsabend und versuche diesen zu geniessen *drück* Alles Liebe...
och mensch, Barb... ich zum Beispiel habe gerade sowohl im Büro als auch bei dir daheim versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Hier vorab schonmal ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG :O) und ich versuche es später noch einmal! Drück diiich! :O)
das du dir das auch so zu herzen nimmst, dass ich es gestern vergass. ; )
Also alles liebe zum Geburtstag und ich wuensche dir einen Sack voll kleiner schoener Erlebnisse aus dem du dir immer mal eins rausgreifen kannst, wenn die stimmung gen boden sickert.
Sei lieb gedrueckt.
Danke für die Glückwünsche, ihr Lieben *drückEuchalle*
Ähm, nein! Ich mag grad keinen Pessimisten-Club mehr, Merle .. vielleicht später wieder *grins*
Ja, habs gesehen, dass Du es im Büro versucht hast, Smarti *smile* .. und irgendwann kurz vor Bettzeit haben wir ja doch noch n paar Worte wechseln können *zwinker*
Danke, Anna! Eine schöne Idee, das mit dem Sack! Den gestrigen Geburtstag tu ich schon mal in den Sack der schönen Erlebnisse! Und Deinen Glückwunsch auch. Wegen der paar Stunden mach ich nicht rum *grins*
Kommentar veröffentlichen