Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Donnerstag, 27. Dezember 2007

Freue Dich, 's Christkind ... war da!

Ja, es weihnachtete sehr in den letzten Tagen.

Das bedeutet für mich:

Viel Familie, Weihnachtsbaum, singen, Brettspiele machen, lecker schmausen ... ja, einfach schön halt.

Und:
Viel Friede, Freude, ... nein, kein Eierkuchen ... aber dafür Grünkohl mit Pinkel, Würstchen mit Kartoffelsalat und Familienplatte beim Wiener Wald .. naja - und eben noch jede Menge Süßes *grins*

Und der erste Heilig Abend meiner Familie bei mir daheim ... folglich gabs das traditionelle "Saitenwürstchen mit Kartoffelsalat" - Heilig-Abend-Menü von mir gemacht.

Einer meiner ersten selbstgemachten Kartoffelsalate ... allen hat er geschmeckt - das mag auch daran gelegen haben, dass wir doch noch den Zinken der Salatbesteck-Gabel gefunden haben, bevor er jemandem im Hals stecken blieb ... *grins*


Tja .. und nicht unerwähnt bleibt auch der schönste Weihnachtsbaum, den ich jemals hatte!
(ich würde ja fast behaupten, den unsere Familie jemals hatte - Papas Weihnachtsbäume waren (mit Verlaub) oftmals richtige Storren!)

Als Schnüggel und ich den Baum kauften, konnte ich gar nicht fassen, dass dieser superschöne Baum wirklich bei MIR daheim stehen sollte und ich ließ es mir nicht nehmen, ihn selbst heim zu tragen ....
... und auf dem Heimweg (ganz beschwingt, von der Aura des Weihnachtsbaumes) machte ich mir doch Gedanken, ob ich überhaupt genug Schmuck für das Prachtstück hätte ... aber, ernsthaft, der Baum war an sich so wunder-wunderschön, den wollte ich gar nicht mit viel Glitzer und Pomp verschandeln ...

... von dem her wars eher natürlich und schlicht gehalten - und vor allem mit echten Kerzen *strahl*

Da war das "Oh Tannenbaum" wirklich aus vollstem Herzen geträllert.... *glücklichglänzendeAugenhab*

Ach ja .... warum ist eigentlich nicht IMMER Weihnachten?!

3 Kommentare:

Metze hat gesagt…

Ach wie schön!!
Bei uns hat sich dieses Jahr
"Türkisch-Kitsch-Bunt vs Deutsch-Schlicht-Weiss"
abgespielt und das Ergebiss ist ein gute Mix aus beidem geworden.

Dein Salat sieht sehr gut aus und ich bin schon am grübeln, wann ich den mal probieren könnte.

Strahlende Grüße

Wintermute hat gesagt…

warum nicht immer weihnachten ist ? weil dann die selbsrmordrate in unermessliche höhen steigen würde :-(

Barbarella hat gesagt…

Hey, ich mach gern den Salat, wenn wir uns 2008 endlich mal sehen, Metze *strahl*
... und Euer Weihnachtsbaum war bestimmt auch spannend, so wie Du schreibst *kicher*

Och Wintermute ... :o(
Ich bin glücklich, dass diese Weihnachten endlich mal wieder richtig schön waren ... die letzten paar Jahre waren oftmals der Horror auf Rädern! (oder auch ohne Räder)