Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Donnerstag, 27. Dezember 2007

Altlasten..

Heute war meine Familie bei mir .. zum Kaffee trinken.

Und meine Schwester animierte mich, meinen Kleiderschrank auszumisten.

Guter Plan.

Mein Schrank ist riesig vollgestopft, passen tut leider grad so gut wie nix. Sehr ätzendes Gefühl.

... also machten wir eine Ausmistaktion - zumindest sind jetzt mal alles Klamotten, die nicht passen aus dem Schrank raus (oder zumindest Einige) und die Sommerklamotten auch.

Gleich irgendwie ein besseres Gefühl.

Unter anderem sind mir auch drei T-Shirts in die Finger gefallen, die zusammengerollt hinter den anderen lagen ... okay, zweimal Tour-Shirts, die ich verkaufen will .. aber das dritte Shirt?

Erst nach kurzem Wundern fiel mir ein:

Das ist das T-Shirt, dass mein Ex bei mir liegen gelassen hat!

Ich hatte mich ja beherrscht, ihm es nachzuschicken, nachzutragen ... was auch immer. Aber rauswerfen konnte ich es auch nicht.

... und meine Laune fiel auch schlagartig.

Das T-Shirt meines Ex.

... *kotz*

Mußte das sein?!

Klar mußte es sein ... dass es noch irgendwo war, hatte ich im Unterbewußtsein doch schon gewußt. Irgendwo - ganz tief unten .. verdrängt.

Naja - ich tat es also erstmal auf einen Stapel. Und dann füllten sich wieder die Kisten .. insgesamt vier Bananenkartons mit zu kleinen und Sommerklamotten (und zu kleinen Sommerklamotten) verließen meinen Schrank. Und noch die ein oder andere Klamotte, die Mama oder Schwesterchen oder der Altkleidersammlung zufielen.

Tja - und dann, als wir eigentlich schon fertig waren, wollte ich noch die Jacken und Mäntel durchgucken ... und vor der Schranktür lag der Stapel mit den T-Shirts, in dem auch das Shirt meines Ex lag.

... das Shirt meines Ex (seines Zeichens ja XXL) .... mein sozusagen-Schwager am PC, fleißig Spider-Solitär spielend ... seines Zeichens auch XXL ....

Das ist eine Gleichtung mit zwei Bekannten - und war für mich mit einem Mal ganz einfach zu lösen!

Ja. Strike!

Ich hab es los!

Eine Belastung weniger.

Mein sozusagen-Schwager hat ein Shirt für die Gartenarbeit mehr!

Ich bin erleichtert.

.... um Tonnen.

Wie schwer solche Altlasten doch wiegen können.

Ich bin erleichtert ... und trotzdem tief in mir drin todunglücklich.

Abschied tut ja immer ein bißchen weh.
.. die Trauer wird vergehen.

Gut, dass das Ding (endlich!!) weg ist.

6 Kommentare:

Lady Vanilla hat gesagt…

ich find es sehr erstaunlich, dass dich das nach soo langer zeit (und wo du doch jetzt schnüggel hast) immer noch tangiert oder sogar berührt. eingentlich wäre zu erwarten, dass dir das am A* vorbei geht.
...

Merle.. hat gesagt…

Erst einmal, Dein Baum ist wunderschön, nicht nur wie er geschmückt ist.. nein.. auch wie er gewachsen ist! Ich hab da ein Auge für *grins*
Zum Thema T-Shirt, belastet es Dich nicht wenn Du weisst dass Dein Sozusagen-Schwager dieses Shirt tragen könnte, wenn auch nur bei der Gartenarbeit? Mich würde es stören und ich hätte das Shirt lieber weg geschmissen. Ok, ich bin ehrlich, ich hätts behalten *grins* Mir hätte es nämlich auch zu sehr weh getan. Obwohl, es tut auch weh wenn man es immer wieder sieht im Schrank durch Zufall...

Unknown hat gesagt…

Weg damit! Am besten hättest Du es ganz verbannt. So hat es ja noch der Schwager.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch

Metze hat gesagt…

-Frau oh Frau-
grinsSS

...
schau mal, hab ich irgendwo gelesen:

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so daß der
Vorrat für ein Jahr reicht.
Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1
Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Süss nicht??

Guten Rutsch und bis nächstes Jahr

Lady Vanilla hat gesagt…

huhu! jetzt ist deine Weihnachtskarte auch noch angekommen! Dankeeee! *drück* die is ja voll süüß!

Barbarella hat gesagt…

@Smarti:

Wegen Weihnachtskarte: Bidde, gäärn ;o)

Wegen dem Rest:
Kann nichts machen ... es gibt Typen, die mir immer noch nachgehen. Mein Ex ist einer von denen. Es hat schon wesentlich abgenommen ... und darauf bin ich stolz. Das war jetzt auch wieder ne Extremsituation. Zumindest für mein Inneres.

@Metze: Supersüß!!!
Das merk ich mir!
und ansonsten: *unschuldiggrinsendschulterzuck*

@BeGu:
Mein Schwager wohnt 700 km weit weg - ich werde ihn nie bei der Gartenarbeit sehen. Und wegwerfen hätte ich nicht hinbekommen .... und zurückschicken zum Ex ... oh je! Nein, nein - das wäre ein neuerlicher Hexenkessel für mich gewesen! Egal, ob er sich gemeldet hätte oder nicht: es wäre in JEDEM Fall die verkehrte Reaktion gewesen ;o)
Dir auch ein gutes neues Jahr :o)

@Merle:
Daaaanke, der Baum ist obertoll - ich liebe ihn! Echt! Am liebsten würde ich ihn bis zum Sommer behalten und noch länger *grins*

... und ich bin froh, dass das Shirt weg ist. Ich bin ja schon ganz stolz, dass ich es aus dem Haus geschafft habe. Sinnvoll aus dem haus geschafft, aus meinem Bereich - weg isses! Wenn's mein Ex dringend gebraucht hätte, hätte er sich in den inzwischen bald zwei Jahren BESTIMMT gemeldet.