Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Dienstag, 1. Januar 2008

Wünsche gut gerutscht zu haben...

... ja, denn die schönen Silvesterwünsche blieben dieses Jahr hier im Log aus. Sorry - war nicht online ...

Also hoffe ich, dass alles wohlbehalten und gut gelaunt im Jahr 2008 angekommen sind und dass keiner 2007 steckengeblieben ist.

Ich selbst bin auch gut ins neue Jahr gekommen - mein erstes Silvester im Ausland.

In der Schweiz wird nicht geböllert .. die Schweizer schießen an ihrem Nationalfeiertag, dem 1. August , die Raketen und Leuchtkugeln ab.
.. auch nicht schlecht - da ist es üblicherweise warm *grins*

Tja - und ich würde mich mittlerweile gerüstet fühlen, wenn ich eine Umgangsschwyzerdütsch-verstehen-Prüfung absolvieren müsste. Insgesamt drei Tage / Abende hab ich in komplett-schweizerischen Runden verbracht, bei denen dann eben auch ununterbrochen geschwyzerdütscht wurde - und anfangs wurde ich noch gefragt, ob ich schwyzerdütsch verstehe und teilweise ein bißchen langsamer gesprochen oder wenn mit mir direkt gesprochen wurde dieses niedliche "Schwyzer-hochdeutsch" gesprochen, aber im Laufe des Abends wurde dann zu "normalschwyzerdütsch" umgeschwenkt .... naja - und ich hab eigentlich so gut wie alles mitbekommen (selbst in deutschen Runden bekommt man schließlich nicht stets und ununterbrochen jedes einzelne Wort mit und versteht trotzdem meist, um was es in einer Unterhaltung geht...). Den 28. waren wir bei Schnüggels Schwester eingeladen. Dort war auch seine Mutter, seine Nichte und Neffe sowie sein sozusagen Schwager. Die sind echt alle total lieb, ich hab die unheimlich gern. Und wir haben dann auch was gespielt. "Hose abe" hieß das Spiel ... und entsprach unserem Schwimmen. Ich mußte mich nur erstmal an das schweizerische Kartenblatt gewöhnen. Das deutsche Kartenblatt kenn ich ja vom Gaigeln, aber mit dem Schweizerischen hatte ich bisher noch nie Berührung gehabt...



Später haben wir noch nen Monopoly-Verschnitt gespielt .. und danach wurde ich in das Schweizer Spiel Jass eingeweiht. Zum Glück kenn ich ja das ein oder andere Kartenspiele(z. B. Skat, Gaigel, Kanasta, Romme, Brigde), da hatte ich es schnell raus, wie das geht. Wir ham auch ne einfache Variante gespielt (war ja schon nach Mitternacht und wir alle nimmer soooo ganz frisch).

Auf jeden Fall hats Spaß gemacht.

... und am nächsten Tag hätte mich Schnüggel gerne zu einer Party (so ne Art "Ü30") mitgeschleift und mich ner Menge Leuten vorgestellt, ich hab es aber vorgezogen, meinen sich bereits seit den Feiertagen immer mehr verstärkenden Schnupfen mal so richtig extrem zu bekommen ... und ich hatte echt gar keine Lust auf Disko, verrauchte Bude und 20 neuen Leuten vorgestellt zu werden, wenn ich nen Brummschädel und ne Triefnase hab und eigentlich nur meine Ruhe will ... also war der 29. ein ruhiger, friedlicher Tag, an dem ich mich kurierte und wir größtenteils daheim blieben (von einem Einkauf in der Mikro abgesehen, bei dem ich zu meiner allergrößten Freude entdeckte, das es bereits Fasnetschüchli gibt ... ich liebe diese Teile!! *schlemm*) und abends gemütlich Feuer in Schnüggels Kamin machten und Alukartoffeln drin garten *zufriedenaufseufz* ... das entsprach viel eher dem, wie ich mir diesen Tag vorgestellt hatte, als in Vorstellstress und so zu kommen .... schließlich lernte ich am nächsten Tag Schnüggels Papa nebst Freundin kennen, wo wir immerhin auch den ganzen nachmittag und Abend waren. Die beiden sind super nett - es gab lecker Raclette und zu meiner größten Begeisterung hatten die beiden einen herzallerliebsten kleinen Hundewelpen! Und zwar einen langbeinigen Jack Russell.... *quiiiietsch* die Kleine liebte mich ab dem ersten Moment so wie ich sie ... und nach ner Weile meinte die Schnüggel-Papa-Freundin, dass sie jetzt ja wüßten, wo sie die Kleine hinbringen könnten, wenn sie mal in den Urlaub ohne sie wöllten.... *grins*
... ich war davon ja gleich begeistert (die ist ja SO süß, die Kleine Quicklebendig und frech ... okay, ich hab von ihren Milchzähnchen noch die eine oder andere Schramme, aber was solls...) - aber wirklich machbar ist das wohl kaum. Abgesehen davon ist Schnüggel auch kein Hundefan (aber das ist ja sein Problem - nicht meins.). Bei der Freundin hatte ich eh gleich gewonnen, als ich die Kleine gleich über mich herfiel und ich sie gleich begeistert gestreichelt hab und dann auch noch fragte, ob das ein Jacky sei .. und dann noch vom supersüßen Jacky meiner Freundin berichten konnte. Danke, Smarti und Mona ... *grins*

... hups ... Telefon klingelt.

Na denn ... später der Rest *grins*

später:

Tja - und Silvester gabs dann nochmal Raclette, dieses Mal in ner Freundesrunde von Schnüggel.
... also da kam ich mir zeitweise ehrlich gesagt etwas verloren vor.

Es ging eben viel um Leute und Sachen, die ich halt nicht so kannte, ich war mir auch nicht immer so ganz sicher, ob ich alles so verstanden hatte - von dem her traute ich mich auch nicht, irgendwelche Zwischenbemerkungen einzuwerfen, wie es sonst so meine Art ist, wenn ich mich in ner Runde wohl fühle. So blöd das klingt: ich hatte auch nen leichten Komplex, dass ich ne Deutsche bin. Ich will damit nicht sagen, dass die mich blöd behandelten, gar nicht - das war wohl eher mein Problem. Bei Schnüggels Familie fühl ich mich voll anerkannt und aufgehoben, aber da an Silvester war ich irgendwie gehemmt. Die erste Zeit dachte ich, ich sag mal am Besten gar nichts, dann fall ich nicht auf (und das ist echt ein eher schlechtes Zeichen bei mir, wenn ich mich so verhalte). Irgendwann mal fragte mich eine, ob ich überhaupt schwyzerdütsch verstehe, wenn sie das sprechen ... da sagte ich lächelnd:"Ja, doch - meistens.. Und wenn nicht, frage ich nach.." Bloß oftmals lohnt es sich ja gar nicht, nachzufragen - und manchmal war ich mir nicht sicher, ob ich manches richtig verstanden hatte und ob das mir unbekannte Wort dann nciht einfach ein Name von irgendjemand war oder irgendein Zusammenhang, den ich halt nicht kannte, der dann nicht nähers erläutert wurde, weil das ja alles Insider waren. Na aber nichts desto trotz hab ich schon auch einiges mitbekommen und mich auch mit unterhalten ...

An Mitternacht selbst allerdings kam mir das Silvester dann doch etwas ungewohnt vor. Ja, wir stießen auch an und es gab viele Neujahrswünsche ... doch mir war nie bewußt, wie sehr mir dieses Raketen starten zu Silvester eigentlich doch schon als "gehört dazu bei ner Party" erschien ... auch wenn ich selbst ja nie Raketen starte und dem eigentlich auch nichts abgewinne. Mein Handy blieb still, kaum eine Sms erreichte mich .... ich telefonierte nicht wie üblich mit Mama, auch die anderen telefonierten nicht (das kenn ich eigentlich von anderen Feten schon meistens) und draußen gab es auch nur ganz wenige Raketen (vermutlich in die Schweiz ausgewanderte Deutsche..).

Wie soll ich sagen:

Trotz Schnüggel an meiner Seite und Leuten um mich rum:

Ich kam mir irgendwie von der Welt verlassen vor, fühlte mich in der Gesellschaft, in der ich war nicht ganz dazu gehörig, entwurzelt von meiner Familie und zu allem Übel auch noch von meinen Freunden total vergessen, was mich ziemlich enttäuschte und frustrierte.

Als wir irgendwann später gegen halb drei daheim waren und ich nochmal aufs Handy schaute, war zumindest eine Massengruß-Sms von einem Theaterkollegen gekommen. Immerhin hatten drei Leute an mich gedacht ... mich frustete es aber trotzdem ziemlich ... und Schnüggel merkte das auch, dass es mir nicht gut ging und er versuchte mich zu trösten.

Ja, ist ja auch irgendwie albern und blöd... jeder tickt halt irgendwie anders und hat andere Sachen, die ihm wichtig wären - und das wäre eine Sache gewesen, wo MIR wichtig gewesen wäre. Besonders in DEM Moment. So sind halt einfach meine Gefühle gewesen - ist ne Tatsache.
... auch jetzt verspüre ich noch eine Mischung aus abgrundtiefer Enttäuschung, hilflosem Verlassenfühlen, trauriger Fassungslosigkeit und unterschwelliger Wut, wenn ich daran denke, dass mein Handy nicht gepiept hat und ich dastand und mich gefragt hab, ob das die Übertragungsschwierigkeiten aus Deutschland sein könnten und irgendwann realisierte, dass es keine Übertragungsschwierigkeiten gibt, sondern einfach keiner schreibt..

Naja. Die Welt funktioniert eben nach ihren Regeln - ich werde mich drauf einstellen und nicht meine eigene Enttäuschung auf die anderen projizieren.

Neues Jahr, neues Glück.

Zumindest hört sich mein Horoskop für das Jahr 2008 doch vielversprechend an:

Zwillinge: Stehen Sie zu Ihren Gefühlen!

Das wird ein wirklich wichtiges Jahr. Sie werden sich umorientieren oder von Gewohntem trennen und danach feststellen, dass Sie viel zufriedener sind. Neptun im Trigon stärkt Ihre Intuition und Sie können sich jederzeit auf Ihre innere Stimme verlassen.

Jede noch so große Herausforderung bewältigen Sie mit links, da ist es kein Wunder, dass Ihr Selbstbewusstsein pausenlos steigt. Auch vor neuen Aufgaben schrecken Sie nicht zurück und das ist auch gut so. Mars steht in Ihrem Zeichen und so können Sie bereits im März erste Erfolge verbuchen.

Aber gehen Sie dennoch sparsam mit Ihren Kräften um, denn schon im Juli fordert Sie Mars in einem anstrengenden Quadrat heraus. Verlieren Sie Ihre Ziele nicht aus den Augen und geben Sie nicht auf! Sportlich gesehen haben Sie, Dank der guten Marskonjunktion im März, Power für zwei. Für den Rest des Jahres sollten Sie dann allerdings etwas kürzertreten. Sorgen Sie für ausreichend Entspannungspausen und schonen Sie sich. Alles, was Ihnen und Ihrer Seele gut tut, ist erlaubt.

Hören Sie in jedem Fall auch in Sachen Liebe auf das, was Ihr Bauch Ihnen sagt und stehen Sie zu Ihren Gefühlen! Als Single können Sie sich bereits Ende Februar auf eine verheißungsvolle Begegnung freuen. Bestehende Beziehungen werden dagegen ab Mitte März auf ihre Krisenfestigkeit getestet. Wenn Sie dieses Tief unbeschadet überstehen, dann können Sie sich im Juni auf ein wunderbares Zusammensein freuen. Mit Venus in Konjunktion knistert die Luft und kocht die Leidenschaft. Jetzt und im September steigt auch für Singles die Chance auf eine neue Liebe mit vielversprechenden Zukunftschancen.

aus Freenet - Jahreshoroskop Zwillinge

... liest sich irgendwie, als ob was geht und als ob sich was tut!

Am Besten, ich schaue gar keine anderen Horoskope mehr an, da sich die Dinger eh immer alle widersprechen, steht im nächsten bestimmt lauter Gegenteiliges drin - und das was ich hier lese gefällt mir, weil wie gesagt:

Liest sich irgendwie. als ob was geht!

... und wenn mein Selbstbewusstsein steigt und ich viel zufriedener bin, ist es mir nächstes Silvester wohl auch schnurz-piep, selbst wenn mir kein einziger einen Neujahrsgruß per Sms schickt!

2 Kommentare:

Lady Vanilla hat gesagt…

hast du denn neujahrsgruß-sms verschickt?

Barbarella hat gesagt…

Nein, habe ich nicht - ich war im AUSLAND und wollte deswegen nicht massenweise SMS verschicken.

Aber:
Ich habe allen geantwortet, die mir geschrieben haben!

Ja!

Ja, JA, JAAAAA .. ich bin einfach mal dieses Jahr ANMASEND gewesen und war NICHT diejenige, die geschrieben hat. Ich habe NICHT zuerst selbst verschickt ... ich habe einfach mal GEWARTET! Ich hatte Karten verschickt, ich hatte Mails verschickt gehabt und dachte, dass VIELLEICHT, VIELLEICHT die ein oder andere Freundin an mich denkt und mal einfach MIR schreibt. Einen einfachen kleinen Gruß.

Pech gehabt.

Denn komischerweise jaulen mir immer nur alle die Ohren voll, ich würde mich nie melden - bei mir meldet sich aber irgendwie auch nie einer.

... komisch, oder? .. sehr sehr komisch.

Wenn ich nicht so traurig und wütend darüber wäre, würde ich stunden-, tage-, wochenlang lachen!