Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Freitag, 28. März 2008

Mühsam entkrempelt sich das Barbarellchen...

Irgendwie scheint hier aus allen möglichen Kisten und Kästen immer mehr "Zeug" hervor zu quellen.

Mir geht der ganze Mist derart auf den Sack, dass ich langsam meine durchdrehen zu müssen!

Was ist das?!
Ein gestreiftes bauchfreies Top mit Teddybärchen drauf. Größe 36/38 ... ich hab mir vorgestern Tops in Größe 46 gekauft - also nicht besonders realistisch, dass ich die Bärchen in absehbarer Zeit trage. Vielleicht, wenn ich als Skelett abgemagert in der Kiste lieg .. und ich glaub, selbst dann will ich dieses Teil nimmer anziehen!
Und dann noch ein ultrakurzes Top (wenn man die Arme hochnimmt, sieht man den BH) in wohl der selben Größe - mit lustigen Surfern drauf und in neongelb!

Ich weiß gar nicht, ob ich lachen oder heulen soll, dass ich dieses Zeug noch hab!

Und blöderweise wird meine persönliche Realität zu meinem Körper irgendwie immer utopischer.

Ich hatte ja nun mehr nur noch eine passende Hose - und somit haben mich vorgestern meine Schwester, meine Mama und Schnüggel in den C&A geschleift, damit ich mir Hosen kaufe.
... hab ich auch gemacht - ich hab jetzt drei neue Hosen und sogar meinen persönlichen Vorsatz, auf keinen Fall mehr als 19 Euro für eine Hose auszugeben, eingehalten. Alle drei Hosen haben zusammen 34 Euro gekostet. Obwohl diese auch nicht grad weit und bequem sitzen, aber immerhin gehen sie irgendwie zu. Ne Nummer größer gabs die Teile nicht und zwei Nummern größer hätte ich Schnüggel als Untermieter mit rein nehmen können.. (SEHR beruhigend! Es gibt Dinge, die mir zu groß sind!!!)

Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich festgestellt, dass meine letzte passende Hose ja Größe 48 hat!!!
... nein, das war mir bisher nicht bewußt. Ich hab nicht in die Hose reingeschaut, ich hab nur bemerkt, es ist die Einzige, bei der ich keine brandroten Streifen am Bauch hab, wenn ich sie länger als 10 Minuten an habe und in der ich problemfrei sitzen, laufen, stehen ... na halt einfach existieren kann.
Und leider war es auch die Einzige, die nicht an den Schenkeln kaputt war - bis vor drei Tagen - da hat auch die nen Riss bekommen.

Und deswegen wurde ich von meiner Familie zum Klamotten kaufen gezwungen. Obwohl ich keine Klamotten für einen Körper, den ich so nicht will, haben will! Und schon gar keine neuen Klamotten! Aber hat ja alles keinen Zweck... Kann mich ja nicht krank schreiben lassen, bis ich auf Größe 42 runter bin, damit meine Kleider wieder passen.. Da ich ja nicht wußte, was ne Hosengröße ich habe, hab ich mal zu 44 gegriffen, weil das die Größe war, die ich emotional halbwegs verkraftete ... obwohl meine Schwester mich lauthals auslachte. Blöde Kuh! Vielleicht allein schon deswegen hab ich mich in diese Hosen rein gezwängt. Mit Hüpfen und Bauch einziehen, Japsen und Keuchen - war echt ganz schön schwer, aber sie ging zu die Hose und sah auch ganz gut aus ... und ich konnte mich sogar damit hinsetzen.

... die Hosen baumeln jetzt in dreifacher Ausfertigung über der Leine - und mir graust es bei dem Gedanken, dass ich in die rein soll.

Vielleicht sind sie beim Waschen etwas eingegangen?! Das wäre echt das Ende - und ich hab wieder nur meine (inzwischen sogar geflickte) Größe 48 Hose...

*seufz*

Ich will am liebsten nur noch in Sack und Asche rumlaufen - nein ... am liebsten will ich gar nimmer rumlaufen.

Mich irgendwo verkriechen - mit einem fetten Schoko-Osterhasen .. oder zwei ... oder drei.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

*drück*...*ganzdoll*

Anonym hat gesagt…

warum nimmst du nicht spontan am anna-jogging programm teil? da auch mir nur noch eine hose passte und meine lieblingsommerhose nicht platzen soll, laeuft seit sonntag: anna rennt fuer den sommer, *g* ich war schon zweimal fuer ne halbe stunde los, stolz bin, und auch wenn ich hinterher fast zusammen gebrochen bin, irgendwie tat das ganze meinem emotionalen gleichgewicht gut. morgen wieder, dann darf ich auch schoki sagt der skypainter (er hat sie versteckt, das aas). abgenommen habe ich nicht, aber ich fuehl mich gut. komm, lauf mit, ich zeig dir den fluss und die sonnenuntergaenge am river boyne, newgrange, die laemmchen. dann gehts dir viel besser.

Lady Vanilla hat gesagt…

hallooo? leg SOFORT den schoko-osterhasen wieder weg! das kann ja wohl nicht wahr sein?! barb, ehrlich, du mußt was tun! das geht so nicht weiter! ich war regelrecht schockiert als ich den post gerade las! TU WAS! Und damit meine ich bestimmt nicht "essen"!!!

Lady Vanilla hat gesagt…

achja, noch vergessen: ich drück dich ganz doll und hoffe, dass du bald den Dreh findest!

Merle.. hat gesagt…

Es gibt nichts schlimmeres als sich in seiner eigenen Haut unwohl zu fühlen und zu glauben man kann nichts daran ändern. Wenn Du weiter machst wie bisher, wird das Dein Untergang sein. Dann dürfen wir bald mit Dir die Grösse 50 feiern, krass geschrieben. Ich weiss wie scheisse man sich fühlt wenn man kein Ziel vor Augen hat und einfach nicht vorwärts kommt. Aber es muss bald in Deinem Kopf KLICK machen, ganz bald! Du bist stark genug um das durchzuziehen, ich weiss das! Man, wie Smarti schon schrieb.. TU WAS! Oh würde ich in Deiner Nähe sein, ich würde Dich treten, das glaub mal. Ich wäre Dein persönlicher Coach *grins* Und zwar so lange bis die 42 wieder sichtbar würde ;o) Und zeig uns was in Dir steckt!!!!

Merle.. hat gesagt…

Ach ja und, ich weiss.. als Aussenstehender kann man immer leicht reden! Aber da ich vor Jahren auch so ein Problem hatte nach den Schwangerschaften und mein Traumgewicht innerhalb von 6 Monaten erreicht habe, weiss ich wie hart das ist!

Unknown hat gesagt…

Ich weiss, es ist schwer - aber doch nur der Anfang! Leg los - fang an, mach Sport, mach Dir einen Plan und nach 2 Wochen hast Du Dich dran gewöhnt..

Barbarella hat gesagt…

Ich glaub an Sport gewöhne ich mich nie, Begu - sind nur kurzfristige Illusionen *lach*
(zumindest, seit ich erwachsen bin)

Ich hab jetzt mal das Ziel H(orrorgewicht)-5. Das ist doch schon mal was, oder, Merle? Okay, ist noch nicht 42, aber eine gute Ausgangsposition (oder ne bessere als jetzt). Tja - tret mich halt. Dann hüpf ich zur Seite *höhö* Mein Traumgewicht .. hm .. hab ich nicht so richtig fest. Nur auf jeden Fall: H-15 .. ab da bin ich vom Gewicht her mit mir im Reinen.

Ja, ich bin selbst von mir schockiert, Smarti. Aber nur in den "lichten" Phasen .. in den "dunklen Phasen ist es mir irgendwie wurscht.

Joggen, Anna?! *spontan ein Holzkreuz schnitz* Also Joggen ist für mich der Horror! Schnüggel und ich waren gestern spazieren. Schon mal n Anfang... Ich glaub, ich verleg mich lieber aufs Rad fahren. Wäre das okay?

Danke, Canie ...

Merle.. hat gesagt…

5 Kilo weniger? Wenn Du DAS schaffst, dann schaffste noch mehr. Denn gerade die ersten Kilos gilt es erst mal zu überwinden,. obwohl die meist schnell runter sind. Aber was ich damit sagen will, wenn Du erst mal 5 Kilo weg hast, bist Du mittendrin und wirst weiter machen. Davon bin ich überzeugt. Es sei denn es plagt Dich das FRESS-MONSTER! Doch das wirst Du Dir schnell austreiben, gell? ;o)