Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Dienstag, 6. Mai 2008

Aus dem Chaos entsteht ...

... naja - "Ordnung" will ich noch nicht sagen *grins*

Hier auf jeden Fall die Wandlung meines dritten Zimmers zum Seelenraum.

- Wandlung noch nicht komplett abgeschlossen*lächel* -

Ich könnte natürlich auch einfach schreiben:


Hier sind sie!!!

... die HEISSERSEHNTEN Bilder *lach*





Mein "drittes Zimmer" ... vorher.

Chaotisch - überladen, im "Packwahn".
Jede Menge eBay-Sachen und Zeug, das in Kartons auf Dachboden und Keller, unter Planen und sonstwohin verschwinden mußte.





Der Putz rieselt von der Wand!

Riesenentsetzen im ersten Moment, dass nicht nur die Tapete, sondern auch noch gleich der Putz von der Wand abgeht - zumindest bei einer Wand.



An der gegenüberliegenden Wand: Schimmel in der Ecke!

Und noch weitere Geheimnisse verbergen sich unter der Tapete
- bei einer Ecke erscheint eine kleine, zarte Schimmelschicht (oder so was ähnliches).




Und dann fällt uns auch noch die Decke auf den Kopf!

Die Decke löst sich großflächig ab, sobald man ein bißchen dran kratzt...
naja, zumindest war das Runterkratzen somit nicht besonders aufwändig.




So - ist alles ist für die nächsten Schritte vorbereitet.

Die Elektrik ist verlegt, die Schlitze sind vergipst,
Wände und Decke komplett verspachtelt und grundiert bzw. abgewaschen
- alles ist bereit zum nächsten Schritt..




... dem Tapezieren!

Die Beste und ich haben gute Arbeit geleistet
- an drei Wänden klebt jetzt Backgroundvlies! Schöön!




Und dann erstrahlt alles in wunderschönem klarem Weiß!

Decke, Wände (die verputzte und die mit dem Vlies) - alles fein weiß gestrichen!



Und dann kommt Farbe ins Spiel und der Boden wird einem unter den Füssen weggerissen!

Die Rohputzwand bekommt ihre endgültige Farbe - ein sonniges Gelb und der alte Teppich kommt raus.



Blau und gelb - das reinste Urlaubsfeeling!

Der Teppich liegt (hier noch einfach mal ausgerollt) und die Fensterbank hat auch nen neuen Anstrich bekommen und sieht zum ersten Mal, seit ich in dieser Wohnung lebe, richtig, richtig gut aus!



Zwischenergebnis.

So siehts derzeit aus.

Die Möbel aus dem "Seelenraum" und dem Wohnzimmer stehen leicht unmotiviert rum ...

Davon abgesehen, lacht meine Seele in diesen neuen Räumlichkeiten.


Vom Wohnzimmer gibts irgendwann, sobald dort auch der Boden liegt, ne ähnliche Bilderserie.

Wenns eingeräumt ist, kann ich ja noch nen Direktvergleich "vorher - nachher" machen.


4 Kommentare:

Merle.. hat gesagt…

Maaaan, endlich *grins* Was man aus so einem Chaoszimmer alles machen kann ;o) Sieht richtig gut aus.. und nun auf die nächsten Bilder warte.. höhö

Anonym hat gesagt…

na da hat sich doch ordentlich was getan...nicht schlecht...frau specht.

Anonym hat gesagt…

Da lacht das Herz....oder,Barbarella? :o)

Lady Vanilla hat gesagt…

cool! Is doch schön! Gelb mit blau macht gute Laune glaub ich! schön!