Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 5. Mai 2008

Mini-Urlaub

.. naja - oder zumindest ein paar Tage nicht im Büro.

Mittwoch hatte ich nen interessanten Lehrgang - Donnerstag der Feiertag (da kam auch Schnüggel, während ich noch an der Tankstelle arbeitete) - Freitag dann Urlaub - Samstag und Sonntag eh.

Tja.

Aber so richtig GANZ viel kam ich auch nicht raus aus meinen vier Wänden.

.. und ich bin irgendwie gedrückt.

Ich verstehe es nicht, denn mein Wohnzimmer ist nun auch endlich farbig.

Neun Stunden standen Schnüggel und ich am Donnerstag auf der Leiter und kratzten die Decke ab. Zusammengerechnet mit den Stunden, die ich in der letzten Woche schon alleine an der Decke gearbeitet habe und der abschließenden Schufterei am Freitag, hat die Decke wohl gut 40 Arbeitsstunden in Anspruch genommen! Am Freitag haben wir dann noch verspachtelt und Schnüggel grundiert, während ich abends zum Abschiedsfest eines Tankekollegen gegangen bin - der wurde in Rente geschickt, krankheitshalber.

Samstag dann wurde der gesamte Raum geweißelt. Ich hätte mir das ja nie zugetraut, Decke streichen und so, tja - aber vor Kurzem dachte ich auch noch nicht, dass ich Wände verspachteln kann, mit einem Bohrhammer arbeiten oder ähnliche Scherze. So gesehen, lernt man nie aus und wächst immer wieder über sich raus..

Samstag Abend ging Schnüggel heim - und ich fing mal an, die Decke im Flur abzukratzen ... bis dreiviertel zwei stand ich auf der Leiter.. Decken abkratzen und nebenher Hörbücher hören scheint so ne Art Hobby von mir zu werden.

Gestern dann kam meine Beste - und zwar mit ihrer Tochter im Schlepptau. Die hat sich natürlich nach kürzester Zeit unheimlich gelangweilt!
Tja, nicht, dass meine Freundin ihr gesagt hatte, dass bei mir kein Programm geboten ist und ich nicht mal nen PC oder Fernseher hätte .. auf dem Spielplatz ist sie ca. 15 Minuten gewesen .. tja, und ich hatte ihr nicht mal ein Buch mit was zum Lesen (oder hätte ich ihr was über Essstörungen geben sollen? Wäre wohl keine so spannende Lektüre für sie gewesen, oder?)

So maulte sie rum, wann wir denn fertig wären, bestand darauf, dass sie an den PC dürfte, wenn sie heimkommen würden, wollte Ultimaten setzen, wann meine Freundin heimzugehen hätte (womit sie natürlich keine Chance hatte bei meiner Freundin) und lauter solche Dinger - mir fiel damit ziemlich auf den Keks. Bin halt doch noch nicht so abgehärtet gegen kindliches Rummaulen..

Naja - aber mein Wohnzimmer ist jetzt auf jeden Fall farbig *lächel*

... im Prinzip kommt es mir sehr vertraut vor, denn eigentlich unterschiedet es sich nicht maßgeblich von dem Anstrich vorher (und der war ja auch toll).

Mein Flur ist jetzt (GOTT SEI DANK!) von der Teppichrolle des Wohnzimmerteppichs befreit! *uff*
.. soll heißen: Ich bekomme die Schlafzimmertür wieder zu und muß im Flur nicht mehr länger über die Teppichrolle steigen *erleichtertaufseufz*

Eigentlich sollte ich glücklich, froh und übermütig sein .... ich bin aber irgendwie gedrückt. Ja, fast schon geknickt.

Was zur Hölle ist los mit mir?

Je weiter es voran geht, umso weniger hab ich das Gefühl, dass ich alles schaffe, es voran geht, es alles läuft - und umso mehr bekomme ich Angst vor dem nächsten Schritt, Angst, dass ich nicht mehr weiterkomme, dass alles unendlich lange braucht und (nicht zuletzt) mir das Geld ausgeht. Ja, und auch ein bißchen, dass mir der Elan abhanden kommt.

*seufz*

Ich habe Angst vor den nächsten Schritten - das Schlafzimmer und die Küche .. vor denen hab ich nen Höllenrespekt! Ich hab keinen Plan, wie ich die Steckdosen und die Elektrik im Schlafzimmer möchte - und wegen der Küche ... bei dem Gedanken daran macht sich sowieso ein großes "OH JE!" in mir breit!

Die Tage der halbwegs übersichtlichen Räume sind gezählt.

.. und vielleicht ist mir deswegen der Spaß grad etwas abhanden gekommen (oder auch, weil die Bäume vor dem Fenster schon wieder derart bewaldet sind, dass meine Wohnung wieder fürs nächste halbe Jahr zur Dunkelkammer mutiert ist ... was mich WAHNSINNIG ankotzt!)

Keine Kommentare: