Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 5. Mai 2008

Gimme Five - heute sehr spendabel..

Mittwoch, 30. April 2008

Spenden

1. Für welchen Zweck spendest du gerne?

Gerne?!
.. nun - keine Ahnung. Ich spende aber auf jeden Fall seit Jahren für Greenpeace, habe jahrelang für das Tierhilfswerk Geld gegeben (bis ich gelesen hab, dass die Gelder irgendwie anders verwendet wurden, als für die Tiere) und unterstütze seit wenigen Jahren die Rettungshubschrauber.
.. außerdem hab ich hier an der Haltestelle diverse Obdachlose, die mir langsam schon vertraut sind und denen ich immer mal wieder was zukommen lasse. *grins*

2. Bist du als Kind losgezogen/dazu gezwungen worden, für eine Spendenaktion Geld zu sammeln?

Ja. ich erinnere mich, wie ich dosescheppendernd auf die Leute zulief und "eine kleine Spende für die Blinden" erbat.
.. das war irgendwann während Grundschulzeiten ... danach gabs sowas leider nimmer (schade eigentlich, hätte ich jederzeit wieder gemacht).

3. Hast du einen Organspendeausweis?

Ja. Schon lang.
Ich konnte mir nur noch nie vorstellen, mein Herz zu spenden.
Eine Freundin von mir hat mal eine Spenderniere bekommen - zu dem Zeitpunkt erlebte ich es hautnah, wie schön es ist, wenn jemandem noch ein weiteres Stück Leben geschenkt wird durch Organspende. Sie war so glücklich, als sie mir erzählte, wie sie damit wirklich ein neues Leben geschenkt bekam (ich lernte sie erst nach dieser Spende kennen) ... ja, sie konnte dadurch noch ein paar Jahre länger leben. Leider "verschleißt" ja auch ein Spenderorgan wieder .. was vielen Leuten unbekannt ist (wäre es mir auch, wenn ich nicht diese Freundin gehabt hätte). Bei ihr hielt die Niere ungewöhnlich lang, wie sie mir damals sagte, zehn Jahre oder so? ... ach ja. Ich denke gerne an ihre Lebensfreude zurück. Sie war so ein lebensbejaender Mensch mit einer Weisheit und inneren Kraft, wie man sie in diesem Alter kaum findet.

Ja, um ehrlich zu sein, ist sie der ausschlaggebende Grund, weshalb ich meinen Organspendeausweis weiterhin habe .. denn eigentlich hat sich inzwischen meine innere Einstellung gewandelt, mein Gefühl zu der Sache geändert ... aber wenn ich an sie denke und was für ein Geschenk es für sie war, diese Mehr-Jahre zu haben, kann ich einfach nicht den Ausweis wegschmeissen und nicht-spenden.

4. Gehst du Blutspenden? Falls nicht, könntest du es dir vorstellen?

Ähm, nein, noch nicht wirklich.
.. ich war mal zur Voruntersuchung. Soll heißen: Ich WOLLTE Blutspenden - hab auch das okay bekommen, dass alles in Ordnung sei und ich kommen könnte ... allerdings starb mein Vater und ich schrabbte immer knapp dran vorbei, doch mal irgendwann die mir verschriebenen Antidepressiva einzuwerfen .. und mit Antidepressiva im Blut kannste nicht spenden (das war nämlich eine der Fragen im Fragebogen und ich hatte mit "Nein!" geantwortet).. naja .. und heute bekomme ich es irgendwie nicht mehr über mich, wirklich wieder einen Anfang zu finden und hin zu gehen.

5. Wenn du Freiwilligenarbeit leisten müsstest, welche würdest du gerne machen?

Freiwilligenarbeit leisten MÜSSEN?!
.. was ist denn das für ein Widerspruch?! *Kopfschüttel*

Also ich möchte auf jeden Fall mal bei "Let's putz!" mitwirken (ja, lacht nur .. vermutlich sind das meine brachliegenden schwäbischen Kehrwochengene!) .. und ich hatte mich mal für irgendeinen Frauenverein engagieren wollen .. da dann allerdings mein Papa gestorben ist, brauchte ich alle Kräfte für mich selbst und fuhr deswegen auch alles an Aktivität zurück, was nicht notwendig war.

Gimme Five

Keine Kommentare: