Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Freitag, 28. November 2008

Gutzle backen..

.. ist dieses Jahr wohl leider nicht bei mir drin.

Meine Küche ist irgendwie ein bißchen ungemütlich...



Waschtrockner und Herd - Spülmaschine und Spüle.
... sieht man doch!




.. und hier gibts auch überall neuen Strom.

Entwarnung

... man sollte sich NIE irgendwelche Handwerker-Sachen mitten in der Nacht anschauen, wenn man keine Rücksprache halten kann.

Als ich gestern um halb eins geplättet von der Theaterprobe (die gelinde gesagt besch* lief - und die letzte Probe vor der Vorführung nächsten Donnerstag war, weshalb wir gestern nach der Probe eine Krisensitzung hatten und nach langer Diskussion, wer wann Zeit hat und wann man auf die Bühne kann noch eine weitere Probe ausbaldowerten) heimkam, ging ich in meine Wohnung - Flur, Bad, Küche total verstaubt .. okay, damit war zu rechnen (macht aber trotzdem wenig Fun) ... in der Küche alle möglichen Leitungen - und es sah auch im Prinzip alles aus, wie gewünscht. Wenn man davon absah, dass das Licht in der Küche UND im Schlafzimmer ausging, als ich die Sicherung raus nahm. *aaaaaaaaaaargh*
.. super! Wozu hab ich ne Nachtabschaltung für mein Schlafzimmer, wenn dann die Küche mit ihrem Kühlschrank auf dem gleichen Stromkreis ist?!

Ich bekam die Vollkrise!

Da saß ich also in einer total zugestaubten, dreckigen Wohnung, seit Tagen aus allen Richtungen nur Termine und Druck - das Theater lief nicht, wie es sollte, mit der Krankenkasse hatte sich eine neue Baustelle aufgetan, mit dem Wasser im Bad hatte ich Probleme seit der Klempner in der Küche was gemacht hatte (ich hab seitdem kaum noch Druck auf der Brause), das Treppenhaus war verdreckt und ich traute mich nicht aus meinem Interims-Schlafzimmer, weil sobald ich einen Fuß auf den Flur setzte, sofort die Sohlen dreckig waren und ich dann nimmer auf den neuen Teppich zurückwollte, mich beschlich langsam also immer mehr das Gefühl, in den ausstehenden Arbeiten unterzugehen und dass sich auch immer mehr anreihte, je mehr ich machte - tja, und nun stellte sich für mich auch noch dar, dass hier mit der Stromführung was falsch gelaufen war, weil auch aus der Leitungsführung nicht erkennbar war, dass sich diese Schaltung noch ändern würde.

Ende Gelände.

... meinen Frust bekam ich nicht richtig los - aber ich kann ja auch in der Nacht um Eins nichts klären und keiner hat was davon, wenn ich schlafen kann oder mich die ganze Zeit verrückt mache. Also beschloss ich irgendwann beim Einschlafen, jetzt einfach davon auszugehen, dass mich der Elektriker schon richtig verstanden hatte und im Moment nur deswegen das Licht in Küche und Schlafzimmer gleichgeschaltet ist, damit ich Licht in der Küche habe, bis alles vergipst ist und dann alles noch irgendwie auf wundersame Weise umgeklemmt wird und dann stimmt. Und morgen früh würde mir das der Elektriker bestätigen.
Punkt.

Klappe zu. Gedankenkarussell aus. Schlafen.

... okay, ich hab mich eher in den Schlaf gelesen, aber ist ja egal ;o)

Heute morgen schmiss sich das Gedankenkarussell zwar wieder ein - aber längst nimmer so schlimm. Und abgesehen von der immer noch total verdreckten Wohnung ließ ich einfach mal alle Stromprobleme beiseite, hinterlegte einen Schlüssel für den Elektriker und machte alles "arbeitssicher" (soll heißen: riegelte mein derzeitiges Schlafgemach staubsicher zu), damit für den Fall, dass der Elektriker noch was machen müßte, alles vorbereitet war.

Nach dem Telefonat stellte sich nun also raus, dass es also wirklich so ist, dass er noch was umklemmt und dann die Küche ihren eigenen Stromkreis hat.

.. uff!

Hab gestern also den lebenden Beweis dafür bekommen, dass Gedanken Gefühle beeinflußen - und man sich sowohl in seine eigene Hölle rein - also auch rausdenken kann!

Ende Gelände

Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr.

... ich möchte einfach nur noch hinhocken und eine Stunde lang heulen ... Minimum.

Der ganze Sinn und Zweck, weshalb ich die Elektrik verlegen ließ ist dahin - morgen kann ich also wieder mit dem Elektriker rumhändeln.

Es kotzt mich alles soooo an.

Donnerstag, 27. November 2008

Das Leben scheint große Stücke auf mich zu halten..

.. schließlich heißt es so schön:

Das Leben mutet einem immer nur so viel zu,
wie man verkraften / ertragen / wegstecken kann.

Oder liegt es daran, dass ich heute früh fröhlich gedacht hab, dass ja irgendwie grad alles so schön läuft, dass gleich nochmal nachgelegt wird?

Wie auch immer.

Ich bin zu allem bereit und alles geht irgendwie, solange es mich betrifft. Der Elektriker, Ärger mit Finanzamt, Krankenkasse, irgendwelchen Mistkröten von Lottogesellschaften und sonstigen Lästlingen, die dauernd anrufen und behaupten, ich würde bei ihnen mitspielen (genügt eine Anzeige eigentlich nicht gegen alle dieser A*löcher?!), Theaterproben, Tauschbörsen, Termine hier und da und überall ... wird schon alles irgendwie werden...

.. aber irgendwie richtig hilflos fühle ich mich ja, wenn solche Anrufe von Mama kommen wie heute früh auch wieder.

"Ich hab heute Nacht wieder den Notarzt gerufen .... ich war für einige Stunden unter ärztlicher Bewachung im Krankenhaus ... es ist das Herz ... ich hab wieder so einen hohen Blutdruck ... ich soll noch mehr und andere Medikamente bekommen..."

... ja.

Und ich bekomm ne VOLLMEISE!

Himmel - Mama ist doch schon sozusagen dauernd auf Drogen gesetzt, so viel verschreiben ihr die Ärzte! Bald kann sie ne eigene Apotheke aufmachen! Und dauernd verschreiben sie ihr was, lassen sie das teure Zeug kaufen - und dann heißt es "Oh .. das ist doch nicht das Richtige.. das erhöht ja Ihren Blutdruck noch statt ihn zu senken / verträgt sich nciht mit dem-und-dem Medikament was Sie bereits einnehmen" und dann liegt der teuer gekaufte Schrott rum. Abgesehen davon, dass ich es überhaupt nicht lustig finde, dass Mama mit so einem unglaublichen Gebahren praktisch zum Versuchskaninchen mutiert, finde ich, dass sie sich nicht immer noch mehr volldröhnen lassen darf, sondern lieber schauen sollte, dass sie Druck abbaut!

Herzprobleme - erhöhter Blutdruck .. Mensch, das hat doch alles was mit Gefühlen, unterdrückten Gefühlen, nicht gelebter Aggression zu tun.

Ich glaube, wenn man Mama mal eine Therapie zum Schreien, Toben und Draufhauen verschreiben würde, wäre das wesentlich sinnvoller, als eine sch* Pille nach der anderen!

Mittwoch, 26. November 2008

Unter Strom...

.. wird meine Küche heute NICHT gelegt.

Der Elektriker ist nämlich nicht gekommen.

So ein Mist.

Auf meine um dreiviertel neun gestellte Frage "Wo sind Sie denn? Ich warte seit 8 Uhr auf Sie." während seinem Rückruf, nach dem ich eine dreiviertel Stunde vergeblich angerufen hatte, antwortete er: "Wir hatten MITTWOCH gesagt, gute Frau."
.. "Eben drum warte ich ja schon seit acht!" meinte ich.

Er hat den Tag verwechselt.

*seufz*

Na super. Wenn der Terminplan eh schon zum Bersten voll ist, sind solche "kleinen Verwechslungen" echte Genickbrüche .... *grumpf*

Dienstag, 25. November 2008

Ich bin gut.

... jawohl.

Also nicht, dass ich es im tiefsten Inneren nich timmer gewußt hätte - doch jetzt hab ich es auch noch schriftlich. Erhalten nach durchgeführter Überprüfung dieses Weblogs.


Ist doch klasse, oder?

Besonders erfreulich:

Sprachniveau: Sehr hoch
... HA! *strike*

Grobe Verwirrung!

Also bei mir tragen nun die Auswirkungen der Verwirrung immer größere Früchte.

Man könnte es auch grob umreißen mit:

Chaos und Überfüllung im Terminkalender! *panik*

Die Terminflut erstreckt sich nun auch wieder nach guter alter Väter Sitte auf die Mittagspause.

... soll heißen: Diese Woche sind neben allen Abenden auch komplett alle Mittagspausen verplant *argh*

Am "Schlimmsten" ist die morgige - ich habe nämlich fast vergessen, dass ich morgen die Kollegen zu einem Vesper einlade *urgs*
.. und dabei hab ich ja mit dem Gedanken gespielt gehabt, Urlaub zu nehmen. Wegen Baustelle und so, nech?

Okay, das ist jetzt wohl hinfällig *seufz*

Hallo?
.. wann war eigentlich der Zeitpunkt, an dem das Leben von mir unbemerkt die Zügel wieder derart angespannt hat?! *rätsel*

Montag, 24. November 2008

Vielleicht sollte ich doch irgendwann mal anfangen...

... mit Liste schreiben.

Oder wie bekommen es andere Menschen auf die Reihe, sich alles zu merken, was sie so zu machen und erledigen haben?

Ich glaub ja manchmal, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Okay, letztes Jahr hatte ich so einen Power-Brain-Kurs. Mit Hilfe von Symbolen konnte man sich toll irgendwelche Listen merken.

.. könnte ich ja auch mal wieder üben!

Diese Woche wird heftig.

Ich glaub, ich werde gleich mal exzessiv die 5 Tibeter üben, damit ich dem Stress dieser Woche gewachsen bin.
.. irgendwo muß ich nen Urlaubstag einbauen, glaub ich, sonst klapp ich zusammen.

Das heißt:

Eigentlich sind das hier "ganz normale Wochenpläne", wie ich sie früher oft hatte - jeden Abend nen abendfüllenden Termin - okay, vielleicht ohne zusätzlicher Renovierung im Hintergrund *grins*

Nun gut - es wird schon gehen.

Leider schmerzt mir heute nach dem Aufwachen mein Arm doch etwas mehr, als gestern noch. Mist.

Und auch sonst fallen mir grad tausend Sachen ein, die ich noch erledigen sollte. *seufz*

Ich glaub, ich fang einfach mal gaaanz ruhig an - mit einer Sache nach der Anderen abhaken.

Sonntag, 23. November 2008

Feierabend.

Ich putz jetzt meine Bade wanne (und vorher in der Badewanne noch das Tapetenablösegerät, das uns wirklich, wirklich gute Dienste getan hat dieses Wochenende) und dann leg ich mich ne Runde rein.

Eine Runde Körper und Seele entstauben hab ich jetzt verdient und vor allem möchte ich grad einfach nur noch Wärme, Wärme, Wärme.

Wir waren fleißig dieses Wochenende. Meine Küche ist ausgebaut und alle Tapeten sind runter. Prima. Dann können die Handwerker am Dienstag und Mittwoch kommen.

Alles wird gut *lächel*

Freitag, 21. November 2008

Kreative Lösungen

Wenn ich diese blöde Unterlage für die Steuererklärung nicht finde, muß mir die Versicherung eben nochmal ne weitere Ausfertigung schicken.

.. punktum.

Für nen weiteren Tag rumsuchen hab ich jetzt keine Zeit, Lust und Nerven mehr.

Giftspritze

Was ist los?

.. ich fühle mich heute so angenervt.

Reizbar.

.. einfach *grrrrrrrrrrrrrrrrr* halt!

Ich glaub, die anstehende Renovierung liegt mir auf den Nerven.
... alles beginnt zu flattern, wenn ich da dran denke.

*waaaaaaaaah*

Ruhig Blut, Barbarellali *tätschel*

*tiefdurchschnauf*

....

*waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah*

Fazit des heutigen Tages

Ein durchgreifendes Gefühl des Erfolges stellt sich nicht ein.

Obwohl ich

  • fast 8 Kilo Kinder- und Jugendbücher verkauft
  • ... und auch gleich verschickt hab ...
  • ... und auch noch n anderes Buch verschickt hab
  • bei der Massage war
  • die Eintrittskarten für Michael Mittermeier am 1. Dezember gefunden (Gott sei Dank! Wenn ich dran denke, ich hätte noch alle möglichen Kisten vor der Vorstellung durchwühlen müssen, weil ich das vorher immer wieder zu tun vergessen hatte .... HORROR!) und (WICHTIG!) gut verstaut habe - "gut verstaut" bedeutet bei solchen Dingen immer "in Schnüggels Schublade" - definitiv der sicherste Ort in der ganzen Wohnung für solche leicht verschwindende Dinge
  • eine der beiden erforderlichen Unterlagen für meine Steuererklärung gefunden habe
  • ein paar Dinge in eBay gestellt habe
  • ... und eine CD in Amazon (immerhin auch was *grins*)
  • ohne viel eigenes Zutun nun bald wieder glücklich telefonieren kann ... weil ich bald wieder ohne Internet-Telefon leben werde und komplett zur Telekom zurückgehe - den ganzen Wechselstress übernimmt die Telekom ... Hurra!

Das ist doch immerhin schon mal was - wenn auch nicht der totale Reißer, ich gebs ja zu.

Leicht frustriert fühle ich mich trotzdem, denn
  • meine Wohnung stellt sich nun als noch heilloseres Chaos dar
  • Es fehlt mir immer noch eine Unterlage für die Steuer und ich hab keine Ahnung, wie die aussehen soll und wo die noch sein könnte (okay, doch, das schon ... irgendwo in irgendeiner Kiste halt... aber dieses "Wissen "ist nicht sehr hilfreich)
  • ich wollte eigentlich viel größere und teurere Sachen in eBay stellen, damit es Platz und Geld gibt
  • in mir steigt ein Gefühl der Panik auf, wenn ich dran denke, dass ich bei der Umstellung irgendwas mit meinem Internet machen muß und dann irgendwas umstellen soll... *Haaresträub* Never touch a running System!
    .. obwohl: Ich hab ja eher ein schleichendes statt einem rennenden System *schiefgrins*
... und dafür hab ich nen Urlaubstag "verschwendet".

*seufz*

Egal.

Tief in meinem Herzen fand ich es einfach nur großartig, dass ich heute nicht ins Büro mußte *lächel*

Donnerstag, 20. November 2008

Eine Kiste Kinder- und Jugendbücher weniger!

Hurra!

Ich hab grad ne Kiste Kinder- und Jugendbücher verscherbelt *uff*

Okay, nicht grad für nen Brüllerpreis (25 Euro für 31 Bücher und davon gehen auch noch 6,10 Euro Porto ab, also eigentlich nur 18,90 Euro für 31 Bücher, das macht also grad mal so 60 Cent pro Buch) - aber egal.

Ich muß die Bücher nicht mehr auf einen Flohmarkt schleppen, im Keller lagern, erfolglos in Tauschticket rumdümpeln lassen oder gar Zeit damit zubringen, sie in eBay zu stellen (und sie womöglich auch nicht los zu bekommen). Selbst wenn ich die Bücher über Buchticket oder eBay los bekommen hätte, hätte ich bis zu 31 Sendungen machen müssen - so konnte ich alles in eine Kiste packen, zukleben ... gut is!
Also fühle ich mich im Großen und Ganzen erfolgreich.

.. und hab fast 8 Kilo Bücher weniger *juhu*

Liebe Alice! Liebe Barbara!




... mein neuester Hörbuch-Genuß ... ich bin gespannt!

Mittwoch, 19. November 2008

Sag die Wahrheit

Es gibt Tage, die sind einfach schön!

.. so wie zum Beispiel gestern.

Natürlich ist es auch einfach schon schön, wenn man an einem ganz normalen Dienstag Urlaub hat - noch schöner ist es aber, wenn man dann auch noch besondere Pläne hat.

Wir hatten den Plan, nach Baden-Baden zu fahren. Zum SWR zu den Aufnahmen von Sag die Wahrheit.

.. ja, das hat Mama in ihrer Eigenschaft als Michael Antwerpes-Fan eingefädelt :o)

Um 14 Uhr gings los ... und ich war schon hochzufrieden mit dem Tag bis dahin, weil ich bereits auf eine kleine Liste von erledigten Dingen schauen konnte:
neben 17 ergatterten Bananenkisten, dem Versenden eines Buches und der Rücksendung von wieder mal unpassender Kleidung, hatte ich beim Fressnapf nen Gutschein für kostenfreien Vogelsand eingelöst und ein Tauschticket-Buch direkt bei der Empfängerin abgegeben (da die fast bei Mama ums Eck wohnte) - ja, von dem her war ich höchst zufrieden, viele kleine Lästigkeiten des Lebens abgehakt zu haben, als wir gut gesättigt und bestens gelaunt zu dritt auf der Autobahn gen Baden-Baden rauschten.

Leider standen wir erstmal vor dem falschen Haus *urgs* .. da wir aber gut in der Zeit lagen, war es kein Problem und wir hatten nach der Ankunft immer noch Zeit für n Käffchen und nen kleinen Plausch mit dem freundlichen Assistenten, der uns unsere Eintrittskarte gab.



Also eigentlich muß man da ja gar nix machen - nur zugucken und hin und wieder klatschen und sich freuen (aber das tut man eh) und es macht einfach Laune...



Tja - und aufgezeichnet wurden gleich drei Shows - wir haben uns also immer wieder umsetzen müssen zwischen den Shows, während sich Moderator und Ratefüchse umzogen.

Also Ratefüchse waren bei unsrer Aufnahme Mike Krüger, Smudo, Ursula Cantieni und Kim Fisher dabei. Und echt jede Menge interessanter Kandidaten, die einem lustige und wundersame Geschichten auftischten ...



Doch, es hat richtig Spaß gemacht - und hat nen schönen Unterhaltungswert gehabt. Mama, Schnügggel und ich waren begeistert.

Mama hatte für Michael Antwerpes ein kleines Geschenkchen und ein Kärtchen mitgebracht und sich sehr gefreut, als sie ein paar Minuten mit "ihrem Michi" (wie sie Michael Antwerpes nennt *grins*) plaudern konnte.
.. naja und auch ich ergriff die Gelegenheit hautnah einen Star zu erleben.

Von Kim Fisher's Buch 90 Tage auf Bewährung war ich ja damals schwerst beeindruckt gewesen (es hat es sogar in die Jahreszusammenfassung 2006 geschafft) - kurz hatte ich vorgestern noch dran gedacht, dass ich das Buch ja raussuchen könnte (aus 18 Kisten mit Büchern ... sehr realistisch, dass ich es "mal eben" finde!) und mir signieren lassen könnte. Oder das neue Buch Im Zeichen der Jungfrau kaufen ... das liest sich nämlich auch nett von der Zusammenfassung her. Naja, ich habs dann wieder vergessen (was ein Mist!) und erst wieder dran gedacht, als ich im Studio war. Nichts desto trotz schwärmte ich Frau Fisher vor, wie gut mir ihr Buch gefallen hätte - und ließ auch nicht aus, dass ich schwerst an eine Freundin erinnert wurde beim Lesen: auch Widder, damals auch nen jüngeren Freund und auch grad in der "90 Tage Bewährungsfrist" der ersten Male.. und das auch diese total von dem Schmöker begeistert gewesen war.



Ja und weil der liebe Smudo auch grad n paar Meter wegstand, dachte ich, ich könnte ihn ja auch mal n bißchen anschmachten und fragen, ob er mit mir, sozusagen einem Fan der ersten Stunde, ein Foto machen würde. Machte er - und Schnüggel meinte sogar, er hätte etwas beeindruckt geguckt, als ich ihm erzählte, dass ich damals auf einem Konzert der Fantastischen Vier gewesen war in so einer kleinen Disko bei uns ... das war n paar Monate bevor sie mit "Die da" dann richtig bekannt wurden...

Ja und weil das mit dem Fotografieren ja so schön geklappt hatte, dachte ich, ich könnte ja auch Kim Fisher um n Foto bitten. Die war grad in ein Gespräch mit jemand anders vertieft, aber im Anschluss ließ sie sich gerne knipsen - und sagte zum Abschied sogar:".. und grüßen Sie Ihre Freundin von mir!"

Wie süß ... das beweißt, dass die Stars einem sogar zuhören .. und der Gruß von Kim an Smarti ist bereits übermittelt *zwinker*

Watch the watch, Wooffi!

Bald muß ich den neuen A Joke a Day kaufen, aber erstmal hat der alte ja noch ein paar Seiten drauf und amüsiert mich somit täglich - heute hiermit:

A girl was visiting her blonde friend, who had recently bought two new dogs. The girl asked the blonde what their names were. The blonde responded by saying that one was named Rolex and one was named Timex.
Her friend said,
"Whoever heard of someone naming dogs like that?"
"Duh...," answered the blonde. "They're watch dogs!"

Montag, 17. November 2008

Prioritätenliste

So, ich mach mir jetzt ne Prioritätenliste:

Wichtigstes Ziel:

Geld reinbekommen!

Und Krempel wegbekommen.

Und Wohnung ordnen.

Und Freunde mobilisieren.

Und Überblick behalten.

Und ...

Oh Gott!

Action!!

So - nächsten Dienstag kommt der Sanitär-Mensch und am Mittwoch der Elektriker. Am Wochenende werden wir die Küche ausräumen und Tapeten entfernen und alles, was sonst noch so dazu gehört ...

Ja - jetzt läuft was!

*ui* .. bin ganz nervöööös! *hüpf*

*hihi*

Dienstags gehe ich immer mit nem bestimmten Kollegenkreis essen.
.. und alldienstäglich werde ich angepöbelt, dass ich zu spät komme.

Okay, ich komme meist auch zu spät (wie ja insgesamt fast immer) - trotzdem wird das bei mir immer besonders bedacht, währen des bei allen anderen egal ist..

Morgen allerdings hab ich Urlaub - ja, Schnüggel, Mama und ich fahren zu ner Aufnahme von "Sag die Wahrheit" - schließlich ist Mama ja nach wie vor ein großer Michael Antwerpes Fan ;o)

Also hab ich mich mal für die Mittagspause morgen entschuldigt .. und zwar sozusagen "typgerecht":

Hiermit kündige ich an, dass ich mich in der morgigen Mittagspause voraussichtlich 10.080 Minuten verspäten werde.
(Vielleicht ein paar Minuten hin oder her... aber darauf kommt es ja dann auch nicht mehr an, oder?)

Bis morgen Mittag 12:15 + 10.080 Minuten dann :o)

Freitag, 14. November 2008

Erster Morgen mit den 5 Tibetern

.. immerhin auch schon mal was:

Das erste mal 5 Tibeter vor der Arbeit ....

Bravo Barbarella - brave Helga! :o)

.. Helga hat dann auch ne Yogurette zur Belohnung bekommen *lach*

Donnerstag, 13. November 2008

Helga goes Tibet

Jau - gestern war dann der zweite Teil vom 5 Tibeter-Kurs. Okay, in der Woche zwischen den Kursen hätte ich ja mal jeden Tag die Übungen machen sollen - hab ich aber nicht.

Mach ich jetzt aber! :o)

.. okay, vielleicht nicht unbedingt morgens. Das ist echt nicht meine Zeit. Und besonders nicht, wenn ich um halb sieben bei der Physiotherapie sein soll.

Aber abends geht ja auch. Nö?

Mein Schweinehündin kommt jetzt auf jeden Fall in Schwung, denn sie darf nun die 5 Tibeter üben :oD

Entmutigung

Die wahnsinnige Elektrikerrechnung gepaart mit meiner totalen Panik, wie der Rest noch von statten gehen soll sowie der (gewiss unrealistischen, aber übermächtigen) Panik, durch diese Umbauaktion total zu verarmen, entmutigen und blockieren mich total.

Das kotzt mich was an.

.. vom erstarrten Dastehen komm ich auch nicht weiter.

*abkotz*

Mittwoch, 12. November 2008

Herzinfarkt aus dem Briefkasten

Der Elektriker hat die Rechnung geschickt ....

... *umfall*

Darf ich vorstellen?


Helga!

... wollte die doch schon die ganze Zeit hochladen!

Nur Helga lag mir irgendwie immer im Weg rum und hat das Hochladen dadurch immer wieder erfolgreich verhindert ;)

Babyschrittchen

Mit Babyschrittchen wage ich mich nun doch einfach mal an die weitere Planung meiner Wohnung ran.

Die zeitliche Planung ist mir derzeit ein Kloß im Hals.

Wann was machen .. und vor allem:

Hallo?!
.. irgendwie hab vor allem ICH nie Zeit! *schluck*

Hier n Wochenende weg, da mal eben jeden Abend Theaterprobe - wann soll ich denn da noch Zeit für den Umbau haben?!
.. echt übel, die Frau.

Nix desto trotz:

Ich bleib da jetzt dran!
.. im Zweifelsfall mit Babyschrittchen!

Dienstag, 11. November 2008

Interner Call-Boy

*grins*

Unser Graphikprogramm wird für die Anwender von einem wohlgeformten, gutaussehenden, jungen Typen betreut ..

Und das Beste daran:
Den braucht man nur anrufen, das Problem etwas beschreiben (unter Umständen etwas umständlich, dass es nicht telefonisch zu lösen ist) und er kommt schnell mal eben kurz vorbei, um sich das vor Ort anzusehen.

Also da könnte mir glatt einfallen, den immer mal wieder zu Hilfe zu rufen - und sei es nur, dass er den PC einschaltet oder so *harhar*

Leider arbeite ich mit dem Programm inzwischen so gut wie nimmer .. *seufz*

... nix mehr mit Call a Augenweide :/

Montag, 10. November 2008

Tag des offenen Geldbeutels

Also wenn man mich heute fragt:"Na, wie war Dein Tag?"

Würd ich wohl erstmal sagen:"Teuer!"

... dabei hab ich, genau betrachtet, mein Geld gut angelegt, bzw. sind einfach mehrere Ausgaben auf ein und denselben Tag gelegt worden, die unter Umständen und anderen Bedingungen noch viiel teurer hätten sein können oder an anderen Tagen eh angefallen wären...

Zum Beispiel die Anschaffung neuer Winterreifen. Und eben dann auch gleich noch so Zeug wie Frostschutz und so.
.. okay, ob jetzt auch Radkappen notwendig waren liegt im Auge des Betrachters - ich finde allerdings: 8 Winter hässliche Stahlfelgen ohne Radkappen ist genug gespart, so dass ich mir das jetzt mal leisten darf! Sind ja schließlich keine neuen Alufelgen oder so, was ich mir gekauft hab - außerdem sieht es echt um Welten schicker aus..
... also:

Hup, wenn Du glücklich bist, liebes Auto! *huphuuup*

Gute Anschaffung *grins*
.. und absolut notwendige (die alten Winterreifen waren mit 8 Jahren Nutzungsdauer ja schließlich auch nicht grad vorzeitig gewechselt worden.. neue Sommerreifen stehen übrigens auch an beim nächsten Wechsel - die Sommerreifen entstanden übrigens im Jahr 1997 und wurden somit dieses Jahr 11... also auch nicht grad eine überflüssige Anschaffung).

Tja, und dann legte ich sozusagen den Grundstein für eine zukünftige Ausgabe:
Ich habe meinen Boden für Flur und Küche ausgesucht! Obwohl ich mich eigentlich auf grau eingeschossen hatte, aber absolut nichts nach meinen Vorstellungen auftreibbar ist, hab ich jetzt den absolut optimalen Boden gefunden! Und der minimale Braunton bringt vielleicht ein bißchen mehr Wärme als das Ganze mit grauem Grundton - nun, und die ungleichmäßige Steinstruktur ist absolut toll!


Tja, und der Elektriker hat heute zwei Lichtschalter verlegt (dauernd greife ich daneben, wenn ich im Flur das Licht aus- oder einschalten will!), eine weitere Steckdose verlegt (juhu!) und das Telefon für die Sprechanlage der Haustür (an dem auch die Türglocke und der Türöffner dran sind) verlegt. Ich bin absolut glücklich mit dieser Neuerung :)
.. nun, obwohl ich da heute noch nichts zahlen mußte, wird auch das Kosten nach sich ziehen *hmpf*

Tja - und dann hab ich noch lampentechnisch zugeschlagen.
... obwohl ich da eigentlich im Gesamtkontext gesehen, gespart habe *grins*

Schon vor ein paar Monaten hab ich ne tolle Lampe für die Küche gesehen - Schnüggel hätte sie gleich gekauft .. mir war sie allerdings mit 110 Euro (runtergesetzt!) noch immens zu teuer. Naja, am Samstag im Baumarkt haben wir dann ne andere Lampe gesehen, Schnüggel hätte auch diese Lampe sofort gekauft und gut wärs gewesen (Schnüggel ist einfach viel schneller im Geld ausgeben als ich ... halt "Typisch Löwe" wie er sagt) - aber auch knapp 90 Euro fand ich immer noch ziemlich happig für ne Küchendeckenlampe, die dann doch nicht so ganz hundertprozentig meinen Vorstellungen entspricht..
Naja - für die Flurlampe hatte ich mich allerdings schon länger entschieden gehabt - auch da hab ich eigentlich nur noch am Preis rum geknabbert, trotzdem wußte ich, dass ich wohl schon so ne Sensorlampe kaufen würde..
Tja, und als ich heute im Auto auf einen "15% Rabatt!-Gutschein für OBI stieß (Hurra!!), dachte ich, ich guck doch mal, ob OBI nicht diese Küchenlampe hat und vielleicht sogar n bißchen billiger...
Tja, im Treppenhaus stolperte ich bereits über ein Angebot für ne Deckenleuchte..


... hm .. nicht GANZ schlecht (das ist eine schwäbische Art, auszudrücken, dass einem was gefällt) ..

Drinnen entdeckte ich, dass das Teil auf weiß Gott wie viele Arten schaltbar ist (mit Fernbedienung *grins*) und außerdem dimmbar ... tja, also und eigentlich kostet dieses Ding 99 Euro ...

Und ne schönere Küchenlampe fand ich auch - nicht für 110, nicht für fast 90, neiiin, für gute 50 Euro.

Also packte ich alles in den Wagen, trabte noch los um eine Waschenmaschinenmatte zu ergattern (das neue Schätzchen schleudert etwas temperamentvoll) und sparte mit einer Gesamtsumme von nicht mal 200 Euro doch immerhin mal fast 100 Euro (durch die 15% Rabatt und günstigere Lampenvarianten).
.. naja - und Lampen brauch ich ja schon - die alte im Wohnzimmer hat immer geblendet, die im Flur auch und die in der Küche ist zu kurz und zu dunkel.

Und als Krönung sozusagen hab ich mich noch im Fitness-Center angemeldet.
.. neues Fitness-Center, neues Glück.
Und ehrlich gesagt: mit knapp 24 Euro im Monat ist dieses Fitness-Center echt bezahlbar :)
.. bei den meisten Centern kommt man inzwischen nimmer unter 60 Euro (oft noch mehr, wenn man Anmeldegebühren und halbjährigen Trainerpauschalen und so Zeug noch dazurechnet) weg. Hammer!

Insgesamt bin ich guter Dinge *hüpf*
.. und leeren Kontos *grins*

Samstag, 8. November 2008

Gewicht und Lebensjahre

"Man ist immer so leicht, wie man sich fühlt
und immer so alt, wie man aussieht!"

Puppe


.. den hab ich bei Smarti gelesen (wow, ist das Zitatendingens cool!!)

Tschuldi, Puppe, was n Unsinn!

Wenn ich mich auf die Waage stell und 110 Kilo wiege, kann ich mich lang so fühlen, als ob ich 55 Kilo habe - ich pass trotzdem nicht in Größe 36 rein!

.. und auch wenn ich die Pickel einer pubertierenden 14Jährige habe, zaubert das nicht die Falten und Cellulitis einer 60Jährigen weg. Und auch wenn ich nach meiner Meinung aussehe, als ob ich 10 Jahre jünger wäre, muß das meine Umwelt noch längst nicht so sehen..
.. die sieht ja nämlich auch noch echte 10-Jahre-Jüngere.

Aber das wird Puppe wohl erst verstehen, wenn SIE nicht mehr in Alters- und Gewichtsklassen ist, in denen man sich über Alter und Gewicht nicht wirklich Gedanken macht...

Freitag, 7. November 2008

Wie heißt Du denn?!


Also mein Schweinehund ist so dick und fett, dass er jetzt nen eigenen Namen bekommt *seufz*

Seit Tagen möchte ich aufräumen ... ich schaue aber lieber Outer Limits (bis spät in die Nacht, wohlgemerkt..).

Dabei kommt am Montag der Elektriker.
.. und ich wollte die Wohnung "arbeitstauglich" vorbereiten - und nebenbei wäre es auch praktisch, ein paar Sachen in eBay zu stellen (um einerseits dem totalen finanziellen Untergang und andererseits dem totalen Chaos entgegen zu wirken) - aber ich bin einfach zu faul!

*waaaah*

Heute hab ich dann mal Urlaub genommen - im festen Vorsatz, nur noch mal eben ein Stündchen zu schlafen, drehte ich mich nach dem Anruf im Büro heute früh nochmal um ... aufgestanden bin ich letztlich wirklich nur, weil es an der Tür geklingelt hat: Hermes hat mir den letzten Teil meiner Otto-Bestellung gebracht *freu*
.. da war übrigens so gegen zwei.

Na gut ... hab ja noch n bißchen Zeit, bis ich zur Tanke muß ... dann kann ich ja mal gucken, was ich esse - und dabei ne Folge Outer Limits gucken..

.. also eigentlich wollte ich Euch ja an dieser Stelle ein Bild von Helga, meiner Schweinehündin zeigen - aber Helga verhindert gerade erfolgreich ihre graphische Entstehung...

Also stell Euch einfach vor, dieser Schweinehund hier hätte rotbraune wirre Haare, lange Wimpern und würde Euch aus einem Auge frech anschauen:


Donnerstag, 6. November 2008

Ein kleines Liedchen für den neuen Präsidenten...

Jetzt verstehe ich die Finanzkrise!

"Chuck und sein Gaul"
oder: "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden.
Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab.
Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen."
Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück."
"Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer, "ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."
"Wozu denn?" fragt der Farmer.
"Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck.
"Du kannst doch kein totes Pferd
verlosen!" staunt der Farmer.
Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach
keinem, dass es schon tot ist..."

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg.
Fragt der Farmer:
"Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1000 Dollar Profit gemacht."

"Ja... gab's denn keine Reklamationen?"
"Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."

Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei Goldman Sachs.

Leben so wie ich es mag

Mit dem gestrigen Tag bin ich so was von glücklich und zufrieden .. echt jetzt!

Mittagessen mit meinem früheren Lieblingskollegen .. der bracht sogar noch nen anderen Kollegen mit - war richtig nett mit den Beiden :o)

Und abends hatte ich den ersten von zwei Teilen meines VHS-Kurses:


... hab ich mich mit meiner Freundin angemeldet - ist ja immer schön, mal n bißchen was Neues zu erlernen. Und die sollen ja toll sein - sowas kann man ja aber immer nur selbst beurteilen. Also ausprobieren.

Eigentlich war mein Abend damit und mit dem anschließenden Zusammensitzen mit meiner Freundin sowie n bißchen daheim rumkruschteln ausgefüllt. Besonders, da ich seit gestern einer neuen Serien-Junkie-Sucht frönen kann:

Outer Limits



.. oh wie cool diese Serie doch ist - ich habe sie geliebt! *schwärm*

Tja - aber dann klingelte das Handy. H.? ... *wunder* Da der gute H. mal eben 200 km entfernt wohnt und wir eigentlich einen eher seltenen Kontakt haben, war mir gleich klar: Der ist irgendwo in der Nähe und fragt, ob ich heute abend Zeit hab...

Entsprechend fiel ich auch gleich bei meiner Begrüßung mit der Tür ins Haus, bevor er noch in meine Haustür reinfallen konnte:"Ja aber Hallo H.! Wie? .. bist Du in Stuttgart?!" *lach*

Kam mir ja grad gar nicht recht, war viel zu träge zum irgendwelche Spontansachen zu machen. Lautstark rebellierte der Schweinehund in mir, der es gar nicht mag, wenn seine Trägheit durch irgendwas spontan aus dem Konzept gebracht werden soll. - allerdings mag ich H. echt supergern, also war es keine Frage, ihn zu sehen, wenn er schon mal in der Gegend ist (hab ihn das letzte Mal im Hochseilgarten gesehen - vor mehr als 3 Jahren!) .. naja und meine Freundin war eh nicht ganz auf dem Damm und somit zufrieden, dass sie sich nach den 5 Tibetern in ihre vier Wände zurückziehen konnte. Obwohl wir auch locker zu dritt losziehen hätten können..

Ja - und wenig später sass ich dann mit H. in meiner neuen Lieblingspizzeria - und die zwei, drei Stunden, die wir zusammen saßen vergingen wie im Flug!

Ja, Spontanität ist doch ne sehr lohnenswerte Sache :)

Wenig später am Telefon berichtete ich Schnüggel übersprudelnd, wie gut es mir ginge, wie lebendig ich mich fühlen würde, was ein toller Tag das gewesen war!

.. auch wenn ich Schnüggel hinterher erstmal 15 Minuten erklärte, wer H. denn nun eigentlich ist ;)

Mittwoch, 5. November 2008

Er hat's geschafft!

.. das waren heute früh die ersten Worte, die ich hörte.

Sie kamen durch den Telefonhörer, als ich abhob.

Schnüggel (wie immer politisch hoch interessiert) informierte mich somit schon im Bett heute früh, dass Amerika nun den ersten farbigen Präsidenten hat!

Herzlichen Glückwunsch,
Mr. President!



(Quelle:
http://www.swissinfo.ch/)


Hab das Gefühl, das war ne gute Wahl, Amerika.

Dienstag, 4. November 2008

Heute wählt Amerika...

Also im Normalfall bin ich ja nachrichtenmäßig relativ unbefleckt - ich bin der Ansicht, dass das, was ich zu wissen brauch auch so zu mir durchdringt..

Okay, ob ich es nun unbedingt wissen MUSS, dass Amerika wählt oder nicht ist vielleicht auch wieder Ansichtssache .. wie auch immer: Ich habe es auf jeden Fall mitbekommen, dass heute der neue Präsident gewählt wird.

.. und sogar schon im Vorfeld einiges über die Kandidaten gehört und gelesen.

Nun ja - bin ja mal gespannt, wie's ausgeht.

Und hab ne interessante Seite gefunden:

Bei http://iftheworldcouldvote.com wird nämlich ermittelt:

Wen würde die WELT zum amerikanischen Präsidenten wählen?

.. na los - wähl mit!

Meine weibliche und meine männliche Seite

DEINE WEIBLICHE SEITE:

[x] Du gehst hin und wieder gerne shoppen
[x] Du trägst Eyeliner
[x] Du hältst Cheerleading für einen Sport
[ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
[ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
[x] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen
[ x ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)
[x] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
[ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
[ ] Shopping ist eines deiner liebsten Hobbies
[ ] Du magst den Film Star Wars nicht
[ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
[ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
[x] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
[x] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
[x] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
[x] Du magst es, Kleider zu tragen
[x] Du benutzt Deo/Parfum
[x] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”
[ ] Du magst High Heels
[ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
[ ] Du magst es, andere zu schminken
[x] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
[ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben
TOTAL = 10

DEINE MÄNNLICHE SEITE:

[x] Du trägst Kapuzenjacken
[x] Du trägst Jeans
[x] Hunde sind besser als Katzen
[ ] Du findest es lustig, wenn sich jemand wehtut
[x] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
[ ] Shoppen ist Folter
[ ] Traurige Filme stinken
[ ] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
[x] Du hast als Kind mit Autos gespielt
[x] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
[ ] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
[ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
[ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
[ ] Dir gefallen Kriegsfilme
[ ] Du fragst deinen Vater um Rat.
[ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
[ ] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
[ ] Du trägst Boxershorts
[x] Du findest es komisch / blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
[x] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
[x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
[x] Du machst Sport
[ ] Du redest auch mit vollem Mund
TOTAL = 9,5

(gefunden bei Smartlady)

Uff ... knapp gewonnen. *Schweissabwisch*

Sonst hätte ich mir (als Strafe?) wohl zwangsweise nen Penis annähen lassen müssen, hm?

Nüd wie PLUNDER überall!

Ich krieg echt die Krise!

Überall nur Plunder, Krempel, Geraffel, Kruscht und Mist! *fuchtel*

Egal, wo ich hingucke ... Zeug. Kiloweise, stapelweise, bergeweise ZEUG!

In meinen Schubladen, in meiner Handtasche, in meiner Wohnung ... Zeug!

*waaaaah*

Warum?

.. warum bin ich von so viel Gerümpel in jeder Daseinsform, Größe und Gestalt umgeben?

Und dabei versuch ich doch schon mir einen Haufen von dem Kram vom Hals zu schaffen - aber es scheint an mir zu kleben wie Pech *wärks*

.. und je mehr man von der Oberfläche abträgt, scheint es aus irgendwelchen verborgenen Ecken plötzlich wieder rauszuquellen *waaaaaaah*

Muß wohl irgendwie meine Technik ändern .... alles anzünden wäre doch auch ne gute Lösung - oder?!

Dein Schlüsselbein ist gereizt..

.. so erklärte mir meine Therapeutin heute meine dauernden Schmerzen im rechten Arm.

Ja spitze.

Das kann ich ja GRAD brauchen.

Okay - ich weiß selbst, dass ich gereizt bin - nun also noch im Schlüsselbein.

*seufz*

Ich komm mir vor wie 95!

Montag, 3. November 2008

Ich bin soooo gut :D

Ja!

Ja, Ja, JAAA!
.. die Steuererklärung ist abgegeben!

Frag mich ja, weshalb ich bei sowas immer Nachtschichten einlegen muß und das nicht zu "normalen Zeiten" hin bekomme (gestern war ich ja auch nur bis halb drei dran..) - aber egal! Für ... *räusper* ein paar Monate hab ich es hinter mir! *juhu*

.. uuuund das Otto-Paket ist schon wieder auf dem Weg nach Hamburg.

... uuuund mein Konto ist auch ausgeglichen.

... uuuund die zurückgeschickte Waage ist auch schon wieder erstattet *jubel*

Ja, doch .... es geht was.

Und heute Abend kommt der andere Sanitär-Mensch .. mal schauen, was der so sagt...

Das Wetter ist schön, die Vögel singen, ich bin gut drauf :)

Wieder ein Montag..

.. und nun ist sogar schon November .. unfassbar.

In Zwei Monaten ist das Jahr rum.

Irgendwie frustriert mich das ja ein wenig.

Heute Abend ist die erste Theaterprobe ... auch schon wieder. Wahnsinn.
.. dabei bin ich dieses Jahr ja sowieso unglaublich spät dran ... der Vorteil, wenn das Stück schon mal gespielt wurde und es keine komplette Neuinszenierung gibt.

Nun ja.

Und sonst?

Freitag hatte ich einen Termin bei meinem Finanzberater (zentrale Frage: "Wie mache ich aus ein paar wenigen Kröten ein Kröten-Imperium?!") - Schnüggel war auch dabei. Und meinte hinterher, diese Anlageart sei unheimlich teuer, weils so viele Gebühren sind.

2 -5% für den Anlageberater pro eingezahlter Euro?
... ganz schön viel. Und im Zweifelsfall sogar mehrfach, wenn ich was draufzahl - abheb - wieder draufzahl...

*hmpf*

Gut, dass Schnüggel dabei war - ich wäre schon mal gar nicht auf die Idee gekommen, nach so was zu fragen!

Naja.

Da Donnerstag ja auch mein Otto-Paket ankam ("Otto .. find ich gut " :D ) hab ich ja ne willkommene Ausrede gehabt, am Donnerstag meine Steuererklärung, die ich am Freitag unbedingt zum Finanzamt bringen sollte, NICHT fertig zu bekommen *seufz* ... hab ich dann also gestern Nacht gemacht. Zumindest größtenteils ... ein paar Sachen hab ich nicht gewußt, wie ich die machen soll. Frag ich dann heute die Finanzämtler beim Abgeben..

.. Otto fand ich dann übrigens doch nicht soooo gut. Von den 9 bestellten Sachen behalt ich grad mal zwei. Das heißt, eigentlich eine - das andere ist für Schnüggel. Der Rest war alles zu groß, zu klein, saß komisch oder sonstwie halt nicht grad das, was ich wollte...

Nun gut - so reduziert sich ne Bestellung von knapp 400 Euro auch auf etwa 60 ... auch recht. Und der Pulli, den ich behalte ist echt super-duper kuschelig *begeistertbin*

Samstag waren wir dann auch den ganzen Tag weg - und Sonntag, ja Sonntag haben wir einfach nur nen Faulen gemacht *grins*

.. muß auch mal sein!