Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 10. November 2008

Tag des offenen Geldbeutels

Also wenn man mich heute fragt:"Na, wie war Dein Tag?"

Würd ich wohl erstmal sagen:"Teuer!"

... dabei hab ich, genau betrachtet, mein Geld gut angelegt, bzw. sind einfach mehrere Ausgaben auf ein und denselben Tag gelegt worden, die unter Umständen und anderen Bedingungen noch viiel teurer hätten sein können oder an anderen Tagen eh angefallen wären...

Zum Beispiel die Anschaffung neuer Winterreifen. Und eben dann auch gleich noch so Zeug wie Frostschutz und so.
.. okay, ob jetzt auch Radkappen notwendig waren liegt im Auge des Betrachters - ich finde allerdings: 8 Winter hässliche Stahlfelgen ohne Radkappen ist genug gespart, so dass ich mir das jetzt mal leisten darf! Sind ja schließlich keine neuen Alufelgen oder so, was ich mir gekauft hab - außerdem sieht es echt um Welten schicker aus..
... also:

Hup, wenn Du glücklich bist, liebes Auto! *huphuuup*

Gute Anschaffung *grins*
.. und absolut notwendige (die alten Winterreifen waren mit 8 Jahren Nutzungsdauer ja schließlich auch nicht grad vorzeitig gewechselt worden.. neue Sommerreifen stehen übrigens auch an beim nächsten Wechsel - die Sommerreifen entstanden übrigens im Jahr 1997 und wurden somit dieses Jahr 11... also auch nicht grad eine überflüssige Anschaffung).

Tja, und dann legte ich sozusagen den Grundstein für eine zukünftige Ausgabe:
Ich habe meinen Boden für Flur und Küche ausgesucht! Obwohl ich mich eigentlich auf grau eingeschossen hatte, aber absolut nichts nach meinen Vorstellungen auftreibbar ist, hab ich jetzt den absolut optimalen Boden gefunden! Und der minimale Braunton bringt vielleicht ein bißchen mehr Wärme als das Ganze mit grauem Grundton - nun, und die ungleichmäßige Steinstruktur ist absolut toll!


Tja, und der Elektriker hat heute zwei Lichtschalter verlegt (dauernd greife ich daneben, wenn ich im Flur das Licht aus- oder einschalten will!), eine weitere Steckdose verlegt (juhu!) und das Telefon für die Sprechanlage der Haustür (an dem auch die Türglocke und der Türöffner dran sind) verlegt. Ich bin absolut glücklich mit dieser Neuerung :)
.. nun, obwohl ich da heute noch nichts zahlen mußte, wird auch das Kosten nach sich ziehen *hmpf*

Tja - und dann hab ich noch lampentechnisch zugeschlagen.
... obwohl ich da eigentlich im Gesamtkontext gesehen, gespart habe *grins*

Schon vor ein paar Monaten hab ich ne tolle Lampe für die Küche gesehen - Schnüggel hätte sie gleich gekauft .. mir war sie allerdings mit 110 Euro (runtergesetzt!) noch immens zu teuer. Naja, am Samstag im Baumarkt haben wir dann ne andere Lampe gesehen, Schnüggel hätte auch diese Lampe sofort gekauft und gut wärs gewesen (Schnüggel ist einfach viel schneller im Geld ausgeben als ich ... halt "Typisch Löwe" wie er sagt) - aber auch knapp 90 Euro fand ich immer noch ziemlich happig für ne Küchendeckenlampe, die dann doch nicht so ganz hundertprozentig meinen Vorstellungen entspricht..
Naja - für die Flurlampe hatte ich mich allerdings schon länger entschieden gehabt - auch da hab ich eigentlich nur noch am Preis rum geknabbert, trotzdem wußte ich, dass ich wohl schon so ne Sensorlampe kaufen würde..
Tja, und als ich heute im Auto auf einen "15% Rabatt!-Gutschein für OBI stieß (Hurra!!), dachte ich, ich guck doch mal, ob OBI nicht diese Küchenlampe hat und vielleicht sogar n bißchen billiger...
Tja, im Treppenhaus stolperte ich bereits über ein Angebot für ne Deckenleuchte..


... hm .. nicht GANZ schlecht (das ist eine schwäbische Art, auszudrücken, dass einem was gefällt) ..

Drinnen entdeckte ich, dass das Teil auf weiß Gott wie viele Arten schaltbar ist (mit Fernbedienung *grins*) und außerdem dimmbar ... tja, also und eigentlich kostet dieses Ding 99 Euro ...

Und ne schönere Küchenlampe fand ich auch - nicht für 110, nicht für fast 90, neiiin, für gute 50 Euro.

Also packte ich alles in den Wagen, trabte noch los um eine Waschenmaschinenmatte zu ergattern (das neue Schätzchen schleudert etwas temperamentvoll) und sparte mit einer Gesamtsumme von nicht mal 200 Euro doch immerhin mal fast 100 Euro (durch die 15% Rabatt und günstigere Lampenvarianten).
.. naja - und Lampen brauch ich ja schon - die alte im Wohnzimmer hat immer geblendet, die im Flur auch und die in der Küche ist zu kurz und zu dunkel.

Und als Krönung sozusagen hab ich mich noch im Fitness-Center angemeldet.
.. neues Fitness-Center, neues Glück.
Und ehrlich gesagt: mit knapp 24 Euro im Monat ist dieses Fitness-Center echt bezahlbar :)
.. bei den meisten Centern kommt man inzwischen nimmer unter 60 Euro (oft noch mehr, wenn man Anmeldegebühren und halbjährigen Trainerpauschalen und so Zeug noch dazurechnet) weg. Hammer!

Insgesamt bin ich guter Dinge *hüpf*
.. und leeren Kontos *grins*

Kommentare:

Deep blue Nyx hat gesagt…

WoW... so viel Geld hab ich glaube ich noch nie auf einmal ausgegeben *lach* Aber hat sicher Spass gemacht ;)

Viel Spass mit, verlegen, montieren, einrichten und und und... =)

Lieber Gruss
Nyx

Barbarella hat gesagt…

Ääähm .. nicht?!

Also, als ich mir mein Auto oder mein Bett gekauft hab oder die Gesamtrechnung für die Malermaterialien oder die Elektrikerrechnung gezahlt hab, kam ich da noch locker drüber...

Ja, irgendwie hat es Spaß gemacht *grins*

Deep blue Nyx hat gesagt…

Nö.... wirklich nicht.

Das ist doch schön... ;) Viel spass bei der Planung *gg*