Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Freitag, 18. Juli 2008

Hö?

Jetzt bin ich aber platt!

Grad klingelt mein Handy.

Fröhliche Dame: "Spreche ich mit Frau Barbarella?"

Ich denk: "Oh nein, was kommt JETZT wieder?"

Ich sag (misstrauischer Unterton): "Jaaaa....??"

Es ist mein Handyanbieter. Naja - das geht ja noch einigermaßen..
Zumindest weiß ich da, warum der meine Handynummer hat.

Fröhliche Dame: "Schön, dass ich Sie erreiche. Haben Sie kurz Zeit für mich?"

Ich (natürlich schon misstrauisch, weil die mir immer, immer, immer irgendwelchen Mist aufdrehen wollen, dass es alles noch mehr kostet): "Ich muß ich ja wohl..."

Fröhliche Dame (stutzt): "Wie meinen Sie...?"

Ich (wiederhole):"Ich sagte: Muß ich ja wohl! (führe in Gedanken den Satz weiter) ... wo Sie eh schon wissen, dass ich am Telefon bin.."
(vielleicht hab ich doch manchmal einen gewissen Zickenanteil in mir..)

Fröhliche Dame: "Wir haben da für Sie als Prämie in den nächsten zwei (oder drei?) Monaten ein tolles Angebot ...."

Ich (Alarmglocken VOLL an, dass ich fast nix mehr vom Gesagten versteh) denk:"Das wird teuer! Ich sag nein.... "

Und dann erklärt mir die Gute, das ich für zwei (oder drei?!) Monate für 6 Euro Gebühr an den Wochenenden frei telefonieren kann..

Ich: "...... ?!? .... für 6 Euro?"

Fröhliche Dame:"Ja."

Ich (leicht bedämmert):"Aha - das ist ja schön.."

Fröhliche Dame:"BlaBlaBla.." (liest irgendwelche Rumpeldipumpel-Bedingungen vor)

Ich (krampfhaft versucht, den Haken zu finden)

Fröhliche Dame:"Sind Sie damit einverstanden?"

Ich:"Ja, doch ... schon ..."

Fröhliche Dame:"Prima .. na denn auf Wieder..."

Ich:"Halt! Bitte, ich hab das nicht ganz verstanden ... (listig) sind das jetzt 6 Euro zusätzlich zu den Grundgebühren?"

Fröhliche Dame:"Nein."

Ich (verblüfft):"Wie? Sie meinen, ich zahle jetzt einfach weniger und darf dafür Samstag und Sonntag frei ins Festnetz telefonieren?!"

Fröhliche Dame:"Genau!"

Ich (sofort):"Warum?"

Fröhliche Dame:"Das ist ein Service weil .. blabla .. " Ich hab wohl irgendwo ein Häkchen gesetzt, dass sie mir Angebote machen dürfen...

Ich (ums Verrecken keinen Haken findend mich meinem gütigen Schicksal ergebend):"Na denn ... fein - Danke!"

Sie:"Bitte sehr .. und auf Wiederhören."

Wo gibts denn das?

Ne Vergünstigung - einfach so ... ich bin völlig platt. *Stirnrunzel*

Bin ich ja mal echt gespannt, ob und wann da noch ein dickes Ende kommt...

Naja - auf jeden Fall bekomme ich es auch nochmal schriftlich .. obwohl das bei mir nicht unbedingt heißt, dass ich es auch lese *grins*

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh, oh, oh, da bin ich ja auch gespannt. Musst dann mal berichten, ja? Bestimmt VOLL die Abzocke!!!

Barbarella hat gesagt…

Logo, Frater :o)

Anonym hat gesagt…

Aufpasen!
Ich hatte das Spiel beim Rosa T-.
"Ja, samstag und sonntag frei in alle Netze.
Aber ja, völlig für umsonsonst."
Dem war da nicht so und ich dufte schlappe 210 Euro Rechnung zahlen.

Indication hat gesagt…

Mitunter bedeutet eine Änderung des Vertrages, eine neue Verlängerung um weitere zwei Jahre ?!

Barbarella hat gesagt…

Nee - mein Vertrag wird ja nicht geändert, Indication. Es ist ja nur eine "Aktion" für nen begrenzten Zeitraum.

Hm, Soulsnatcher - also Deine Bemerkung setzt mir nun schon ein bißchen zu. Das rosa T hab ich doch auch... *schluck*

Anonym hat gesagt…

Dann frag lieber nochmal nach. Mich habe sie damit ganz schön reingelegt.