Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Donnerstag, 22. November 2007

Gestern war Mittwoch ...

.. also gibts die neuen Gimme Five!

Mittwoch, 21. November 2007

Backe, backe…

1. Was würdest du aus Kartoffeln, Mais, Tomaten und Käse kochen oder backen?

Irgend sowas wie "überbackene Kartoffel-Gratins mit Tomaten und Mais" ...

Gäbe es da sonst noch ne Möglichkeit? *grübel*

2. Welches Gericht kannst du am schnellsten zubereiten?

Ein Mikrowellen-Gericht!

Raus aus dem Schrank - 5 Minuten (oder so) in die Mikrowelle .. *PING* - fertig!

... geht sogar schneller als ne Tiefkühlpizza, die braucht meist 20 Minuten.


3. Welches Gericht kochst du am liebsten?

Keins.

... also so viel mal zum spontanen Antworten.

Aber um auch was "Richtiges" zu nennen:
Irgendwelches Gemüse schnippeln und in nen Topf hauen - oder Nudeln mit Brokkoli und ner lecker Sauce dazu .. eigentlich mach ich auch gerne Aufläufe. Kannste alles schnippeln, in den Herd stellen - und fertig wirds von selbst.

4. Hast du schon mal ein eigenes Rezept gefunden?

Ein eigenes Rezept gefunden?!?
.. soll wohl ERfunden heißen..

Naja - ich hab schon "Batman"-Plätzchen erfunden. Das sind mit meinem Batman-Förmchen ausgestochene Plätzchen, die ich durch die Zugabe von Kakao zum normalen Plätzchenteig verdunkle - und außerdem bekommt das Ganze dann noch nen Schokoüberzug.

Ansonsten ist eigentlich jedes meiner Gemüse-Gerichte so ein "was hab ich denn noch da, was ich da reintun könnte?"-Kochen. ... zumindest öfters mal.

5. Kennst du ein Gericht, dass du nie und nimmer nachkochen würdest? Warum?

Sicher!
... jede Menge!

Truthahn zum Beispiel. Oder Pute oder Ente à la Orange oder irgendsowas, wo man stundenlang in der Küche steht und eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, dass das Gericht nicht gelingt - oder einfach alles mögliche perfekt daran gelingen muß.

... und da wurde auch schon der Grund mitgeliefert:

Ich hab keine Lust (und Geduld), stundenlang in der Küche zu stehen und zu kochen.

Sowas ess ich dann im Restaurant - oder wenn ich eingeladen bin ... oder allenfalls in ner lustigen großen Kochrunde.

.. außerdem, wenn ich mir das grad so durchlese, hab ich allgemein ne Abneigung, Geflügel zu machen. Also alles mit Schlegeln find ich ekelig. Fand ich schon bei meiner Mama ekelig. Ich geb auch bei Hähnchen (die ich liebe, wohlgemerkt!) gerne die Schlegel ab und tausch dafür das weiße Fleisch oder nen Flügel ... zum Glück hab ich fast immer irgendeinen "Essgenossen", der mehr auf Schlegel steht, denn auf weißes Fleisch... *grins*

Keine Kommentare: