Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Freitag, 9. November 2007

Nach längerer Pause mal wieder:


Mittwoch, 7. November 2007

Freude und Ärger...

1. Worüber hast du dich das letzte Mal so richtig gefreut?

Also eigentlich gestern. Und zwar über meinen anstehenden Urlaub und als mir so richtig bewußt wurde, dass ich wirklich in den Urlaub gehe! Und dass La Gomera wohl wirklich genau DAS ist, was für mich das Richtige ist. Und dass da schon so viele Leute waren und die alle begeistert sind - und mir schon mal was erzählen können *hüpf*

2. Worüber hast du dich das letzte Mal so richtig geärgert?

So RICHTIG geärgert...

Gute Frage.

Ich ärger mich öfters mal. Zum Beispiel hat mich heute früh in der S-Bahn der Typ geärgert, der mir wortlos meine Tasche vom Sitz geklaubt, auf meinen Schoss geschmissen und sich neben mich gepflanzt hat ... ohne ein Wort, ohne einen Blick, ohne ein Lächeln. Unverschämt! Und dann hab ich mich noch mehr geärgert, dass ich spontan sprachlos war und somit (logischerweise!) nichts spontan gesagt hab. Okay, klar kann er sich das hinsetzen, kein Problem, aber kann man dann nicht einfach sagen:"Entschuldigung ..?" oder sonst irgendwas?! ... leider ließ ich zu viel Zeit verstreichen, als dass ich dann noch "Ja, Ihnen AUCH einen wunderschönen guten Morgen!" hätte sagen können. Oder am besten in Gebärdensprache! Und wenn er blöd guckt, sagen:"Oh, ich dachte nur, Sie wären möglicherweise nicht ausschließlich stumm, sondern zusätzlich auch taub...".

.. naja - und auch sonst fallen mir grad noch viele kleine Ärgernisse ein.

Aber RICHTIG geärgert?!

Nicht mal über meine Regisseurin ärgere ich mich derzeit RICHTIG ... und das will schon was heißen *grins*

Ich glaub, am Meisten ärgere ich mich tendenziell über mich. Weil ich nicht so esse, wie ich es mir vorgenommen hab, weil ich nicht das mache, was ich mir vorgenommen hab .. blabla ... ich denke, am meisten ärgere ich mich, wenn ich mal wieder meinen hohen Ansprüchen nicht genüge.


3. Was macht dir Freude?

Anderen ne Freude machen.
Selbst eine Freude gemacht bekommen .. obwohl das zugegebenermaßen manchmal nicht ganz einfach ist.

Armer Schnüggel. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen!
Als Schnüggel das letzte Mal zu mir kam, schrieb er ne Sms, dass er jetzt losfährt... Und ich schrieb zurück .. und weil mein DVD-Player grad zum x-ten Mal aushakte und auch so seltsam roch und mich tierisch nervte, schrieb ich dazu, dass mein DVD-Player spinnt und Schnüggel solle doch seinen DVD-Player mitbringen, damit wir Harry Potter gucken könnten.
Schnüggel kam dann ein paar Stunden später, große Begrüßung, großer Jubel, große Taschen bei ihm, irgendwann später guckten wir "Friends". Mein DVD-Player stockte nicht. Am nächsten Tag meinte Schnüggel dann, ob ich nicht den anderen DVD-Player mal anschließen wöllte. Ich meinte, der andere hätte ja gestern abend gar nicht gezickt (nur gestunken *grumpf*) .. naja , und dann kam plötzlich raus, dass Schnüggel nicht SEINEN DVD-Player mitgebracht hatte, sondern spontan einen gekauft! Für mich! "Schöne Weihnachten!"
Echt lieb und herzzerreissend. Und total nett.
.... leider entspricht der DVD-Player NULL meinen Vorstellungen. Und ich muß mich jetzt auch noch freuen! (Und bekomm wohl nix mehr zu Weihnachten. Weil ich ja schon ein Geschenk hab. Eins, das ich mir nie ausgesucht hätte! Zumindest nicht so, wie es da steht. Schöne Sch*!
... und Schnüggel, den ich am nächsten Tag vorsichtig drauf anstupste, ob er den nicht wenigstens in eine Farbe umtauschen könnte, die zum Rest meiner Anlage passt, meinte dass er den nicht umtauschen wöllte, weil er sei ja nicht kaputt und überhaupt. Natürlich hat Schnüggel den auch nicht bei sich gekauft, sondern irgendwo auf dem Weg. Und in der Schweiz. Na spitze!

Lieb gemeint - aber irgendwie ärgere ich mich immer ein bißchen wenn ich den Player seh, der nicht zum Rest meiner Anlage passt, weil er SILBERN ist und der Rest meiner Elektrogeräte SCHWARZ (kann man so BLIND sein!? *grummel*), wenn ich die Fernbedienung seh, die einfach unhandlich und klein und zudem noch SILBERN ist, wenn ich am Player vorbeilauf und Tasten drücken will, die mein alter hatte, nun aber fehlen, wenn ich auf der Fernbedienung Tasten vermisse, die ich früher hatte, ... MENNO!

Und dabei sollte ich mich doch einfach nur FREUEN!

.. nein, es ist nicht immer leicht, mir ne Freude zu machen.

Und ich fühl mich echt sch* ... es ist echt so lieb von ihm ... aber mir passt es trotzdem nicht, so wie es ist.

......... Ach so - aber eigentlich geht's ja grad drum, wie man mir ne Freude machen kann..

Also gut. Sind wir ehrlich:

Es ist nicht immer ganz leicht...

Die hohen Ansprüche, die ich an mich hab, hab ich manchmal auch an die Freuden, die man mir machen will... (zumindest, wenn ich damit langfristiger leben soll .. ein Blumenstrauß in der nicht optimalen Farbe ist zum Beispiel trotzdem super!)


4. Was nervt dich?

Ich. Ich mich.
Mein Leben nervt mich. Meine Wohnung. Manchmal Schnüggel, etwas öfters meine Mama (aber nimmer so schlimm, wie es schon war). Mein Job. Meine Haut. Meine Haare. Mein Gewicht.
.. naja - aber hauptsächlich ich. Ich und meine hohen Ansprüche.

Naja - und manchmal Leute in der S-Bahn, Regisseurinnen, die Schwerkraft und so Zeug...
*grins*


5. Was würdest du verbieten, wenn du die Wahl hättest?

Unfreundlichkeit und Ignoranz. Vorurteile und Überheblichkeit.

... und feste Termine (zumindest, manchmal, wenn ich in Hektik gerate wegen zwanzig Terminen zur gleichen Zeit oder so was wie "Kernarbeitszeit").

UND (GANZ wichtig!!) meine Ansprüche an mich und die Welt.

3 Kommentare:

Lady Vanilla hat gesagt…

die sache mit den geschenken kenne ich. männer sind manchmal einfach blind, aber ich glaube das ist nicht, weil sie es nicht sehen wollen, sondern weil sie es einfach nicht sehen.s. schenkte mir mal eine kette, mit allen verschiedenen smart-modellen dran. ich sollte mich freuen, fand das ding aber pottenhäßlich und werde es vermutlich nie tragen. ....
schade aber, dass er bezüglich des umtauschs so uneinsichtig ist. :O(

Anonym hat gesagt…

schwarzer edding?- schwarze aufklebfolie?-schwarze farbe aus der sprühdose?... man kann immer mal mit geschenken daneben liegen, alles halb so wild ;o)

Anonym hat gesagt…

Schwarz und silber beißen sich nicht und auf silber siehste den Staub nicht so. Freue mich schon auf "Deinen" Urlaub auf La Gomera.
War noch nicht dort oder überhaupt auf den Kanaren . Also fahre nur bald und dann berichte. Habe vor kurzem auch eine Käseglocke geschenkt bekommen, nur war die so groß, da hätte ich am Haus einen Erker für o.g. anbauen müssen. Konnte zum Glück zurück geschickt werden. Was ist schlimmer? "Silber oder Gestank? War vielleicht ganz gut, das du auf den Taschengrobian nix gesagt hast - wer weiß was daraus geworden wäre. Hättest aber auch sagen können: "Ach danke, ich habe die Tasche schon überall gesucht!" Tschüssi schreibt C.;-))