Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 19. November 2007

Hipp-Hipp-Hurra?!

Das Leben erscheint mir derzeit wie eine lange, unendlich lange Aneinanderreihung von Anforderungen..

Und was immer auch geschafft ist - es steht immer noch eine riesige, unüberblickbare Schlange an weiteren Dingen vor einem. Eine Schlange, bei der das Ende so weit weg ist, dass es nicht zu sehen ist..

Tja.

Hab heute noch ne weitere Woche Urlaub eingereicht .. die Woche nach meinem Insel-Aufenthalt. Schnüggel hat da auch frei und wir haben also ne ganze Woche zusammen.

Eigentlich ne schöne Sache...

... aber ich bin mir grad nicht so sicher, ob das wirklich so ne gute Idee war. Ich hab schon nahezu jeden Tag in dieser Woche irgendwas geplant und vor. Und Schnüggel - naja, Schnüggel ist nicht grad jemand, mit dem man was "mal eben schnell" machen kann. Er ist schon immer wieder mal ziemlich umständlich, auf jeden Fall aber eher unselbstständig, was mich sehr auf die Palme treiben kann, wenn er da steht und mich beobachtet, wie ich irgendwas mache, anstatt zu sehen, dass er genauso gut in der Zeit irgendwas machen könnte, was mich unterstützt. Nö. Da hockt er sich dann mal lieber seelenruhig auf die Couch und löst Sudoku oder geht auf den Balkon, eine rauchen. Und ich dreh schier am Rad. Und selbst wenn er dann fragt, ob er was machen könnte (wow, das ist echt schon mal ne Höchstleistung für nen Mann .. supi! (echt jetzt!!)), fasse ich es dann immer fast nicht, weil man doch schließlich SIEHT, was alles ansteht. Nö. Schnüggel nicht. Dem muß man dann jeden Handgriff beschreiben..

Also manchmal macht mich das schon etwas verrückt.

Zum Beispiel, als wir am Samstag hektisch vor dem Theater noch mein Fußbad zurückgebracht haben ... und das Leergut mitgenommen. Ich meinte dann, Schnüggel könnte ja die Flaschen abgeben, während ich das Fußbad zurückgebe. Dann stand er kurz drauf neben mir .. mit zwei Pfandzetteln.

Ich:"Hä? Wieso ZWEI Pfandzettel? ..."

Er:"Naja - da waren irgendwie noch 2,50 Euro auf dem Automat..."

... hä? ...

Ja, neee, Schnüggel, das war der Kasten, den ich getragen und da mal gleich reingestellt hab - na aber fein, dass Du den Zettel mitgebracht hast... *grins*
(ist ja auch eigentlich egal, ob ich einen oder zwei Zettel abgebe - also: Was soll's? *abwink*)

Naja - aber dann denk ich so: "Warum hab ich 2,50 Euro Pfand fürn nen halben Kasten bekommen und Schnüggel für nen halben Kasten nebst zusätzlichen Flaschen nur 1,56 Euro?!?"

"Schnüggel, Du sag mal, ..." und mein Blick fällt auf den flaschenlosen Kasten, den Schnüggel neben sich stehen hat.
"Sag mal, wieso hast Du denn den Kasten nicht abgegeben, Schnüggel?!" frage ich völlig entgeistert.
"Ja, sollte ich das denn?" meint er mit einer Mischung, die mir zwischen dämlich und naiv vorkommt.

Nein - ich schleppe den Kasten gerne immer mal wieder durch die Gegend - soll doch auch was sehen von der Welt, nech? .. das nächste Mal nehme ich ihn mit in die Schweiz, da war er noch nicht! *HandanKopfschlag*

"... natürlich! Siehst Du hier irgendwo noch MEINEN Kasten?! Den hab ich doch auch gleich abgegeben - übrigens war das der erste Zettel .. da hättest Du doch Dein Zeug gleich mit drauf tun können..."

"Ach - hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du den abgegeben hast."
entgegnet Schnüggel.

"Ja, und was meintest Du, wo der dann jetzt ist?"

"... hm .. öhm ... hab ich nicht drüber nachgedacht..."

Ja, genau ... hat er nicht drüber nachgedacht.
Und überhaupt scheint das ja manchmal so ne Sache zu sein mit dem Nachdenken.

Komisch - in seinem Job scheint Schnüggel der Crack schlechthin zu sein, alle möglichen Kollegen fragen bei ihm nach, wenn sie ein Problem haben - seine Schusseligkeit im täglichen Überleben treibt mich allerdings immer wieder in den Wahnsinn.

Zum Beispiel dann Samstag Abend.

Die Theaterleute sitzen zusammen - es geht drum, wer wann Technik macht. Schließlich sollte Schnüggel nicht extra gute 400 km fahren müssen für die Technik, wenn er mal an nem Wochenende nicht da ist, nicht? Andererseits, braucht auch nicht extra Jemand anders sein Wochenende mit Technik verplanen, wenn Schnüggel eh im Theater hockt, weil er da ist und ich auf der Bühne steht...

An einem Termin, ein Donnerstag, lief es ganz blöd. Der eine hatte keine Zeit, also mußte der andere auf die Bühne - konnte also keine Technik machen - und die Regisseurin war in der Zeit nicht da. Schnüggel an einem Donnerstag extra einzufliegen wäre ja wohl n Knaller .. also beschloss die ganze Techniker-Liga, einen anderen zu fragen, ob der da einspringen könnte..

So weit, so gut.

Heute früh meint Schnüggel, dass er sich auf unsere gemeinsame Urlaubswoche freut.

... unsere gemeinsame Urlaubswoche?!

Also okay, ich bin ne Woche auf La Gomera, ja - und ich weiß auch, dass Schnüggel die Woche danach noch frei hat ... aber ich nicht. Also zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt.
.. jetzt schon (obwohl es nicht so superpraktisch ist, wegen megavielen Terminen - aber egal .. mal zwei Wochen nicht ins Büro zu gehen, hat ja glaub auch mal was für sich..). Schnüggel meinte allerdings wohl bisher ganz sicher, dass wir da beide frei hätten.

Im Büro, als ich dann den Urlaub einreiche, fällt mir auf:

Das ist doch die Woche mit dem Techniker-Drama-Donnerstag!

... also ist Schnüggel, der doch schon die ganze Zeit davon ausging, dass er in der Woche bei mir sei, doch DA - und wir sind ja eh im Theater, weil ich ja auf der Bühne steh .. wieso hat er dann nicht gesagt, dass er da die Technik machen kann?!

... ach, das hat er gar nicht gemerkt, dass das DIE Woche ist.

*AAAAAAAAAAAAAARGH*

Wozu hat er denn dann bitte die ganze Zeit nen Kalender vor sich liegen?!

Also manchmal geht mir Schnüggel schon ganz schön auf die Nerven - da hab ich das Gefühl, er kann oder will nicht von zwölf bis Mittag denken .. und wenn ich was wirklich nicht vertrage, dann ist es eben DIES. *grrrr*

Naja - ich bin mal gespannt, wie unsere gemeinsame Urlaubswoche wird.

... hoffentlich hab ich nicht hinterher das Gefühl, 5 Tage Urlaub zum Fenster rausgeworfen zu haben, weil irgendwie nichts in die Gänge kommt. *Augenroll*


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

grins...ich glaube, so sind 50%aller maenner. wir haben morgens nur 25 min um aus dem hauszukommen. um 6.10 am ist abfahrt, trotzdem habe ich es gerne einigermassen geordnet und noch ein mini fruehstueck zwischen durch. damit das klappt, muss ich den skypainter durch Kueche, Schlafzimmer und bad navigieren waehrend ich mein eigenes ding mache. z.B. " die fenster muessen noch zu, die milch in den Kuehlschrank" usw. der skypainter schlaeft naemlich noch beim laufen...neulich fragte ich ihn: sach mal welcher tag ist es? antwort: irgendwann anfang dezember? - ditsch - aber so ist er halt...grins...gut zu hoeren, dass es nicht nur mir so geht...ich glaub wir rotieren einfach zu schnell fuer sie...ps ...der gemeinsame urlaub wird bestimmt schoen, da ist man ja entspannt

Barbarella hat gesagt…

Irgendwas Anfang Dezember?! .... *PRUUUUUUUUUUUUUST*
.. wie geil!

Ja, tut echt gut zu hören, dass es auch andere Frauen gibt, die ihren beruflich superfähigen Mann im Alltagsleben drauf hinweisen müssen, dass Socken immer ein PAAR sind, weil man ja schließlich auch zwei Füße hat... *zwinker*
(Beispiel überzogen .. aber das verstehste schon, nö? *grinsel*)

Anonym hat gesagt…

grins...apropro sockenpaare - zitat skypainter dazu: wer hat ueberhaupt bestimmt, das man zwei gleichfarbende socken tragen muss? hauptsache die halten warm. grins... na aber er bessert sich der gutste. manchmal hast du allerdings recht, ist es echt zum verzweifeln, wie mit nem grossen kind. ich sag dann immer zu ihm, wenn ich ein kind haben moechte, haette ich gerne ein kleines suesses, das noch lernfaehig ist. dann ist er immer eingeschnappt. hihi

Barbarella hat gesagt…

*wieher*

.. wie treffend mit den Socken!

Und das Gefühl mit dem großen Kind kenn ich auch zu gut - und meine Gedanken sind die selben wie Deine! *lach*