Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Donnerstag, 15. November 2007

Zitronengelb

Irgendwie bin ich sauer.

Ich weiß nicht genau, warum - es ist so eine Art "allgemeine Unzufriedenheit". Ein ungünstiges Zusammentreffen von Versagensgefühlen.

Zumindest kommt es mir so vor, wenn ich drüber nachdenke.

Dieses altbekannte "Was hab ich schon geschafft?" Gefühl - und egal, was ich vorbringe .. es zählt alles nichts. Alles, was ich mache, gemacht habe, geschafft habe, ist nichts Besonderes und könnte jeder andere auch.

So mein Gefühl.

Bei anderen sehe ich immer sehr klar, was sie leisten und können oder haben.

Das können unterschiedlichste Faktoren sein, zählen kann hier alles.

Von Hilfsbereitschaft über gutes Aussehen, Kinder haben, ein Haus gebaut haben, eine hohe geistige spirituelle Entwicklung haben, Urlaub, interessanten Job, sich ihre Eigenständigkeit aufgebaut haben, sportliche Figur, Cleverness, Mut, zu sich zu stehen, Talent, Schlagfertigkeit, Geld, Kreativität, Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, unendliche Power, Fremdsprachenkenntnisse, einen riesigen Freundeskreis, Durchhaltevermögen oder sei es auch einfach nur ein Hund ist da alles dabei, was ich als positive Seite oder einfach auch für mich wünschenswert sehe.
... die Liste ist übrigens beispielhaft und unvollständig.

Eigentlich bin ich erst durch Schnüggel draufgekommen, aber ein häufig von mir verwendeter Satz ist:"Das will ich auch haben!"
.. der ist manchmal gar nicht soooo ernst zu nehmen. Drückt aber wohl doch aus, dass ich noch jede Menge unerfüllter Wünsche und Bedürfnisse hab - oder?

Ja, nein - wie gesagt, es ist gar nicht immer so ernst zu nehmen. Weil manchmal ist das auch nicht so durchdacht. Die kompletten Konsequenzen, mein ich.

Okay, klar kuschel ich begeistert mit dem knuffeligen Hundewelpen und sag dann mit leuchtenden Augen und auch aus vollem Herzen:"Ooooch, so einen mag ich auch haben!"
Mein ich dann auch echt so in dem Moment - der Hund ist knuffelig, aufgeweckt, fröhlich, ich glücklich ... logisch also, dass ich das gleich mal dauerhaft auf mein Leben übertragen möchte - oder?

... ist der Hund weg und ich wieder vom nächsten Reiz überflutet, lass ich mich davon begeistern und mitreißen .. so kann es schon sein, dass sich innerhalb kurzer Zeit so einige Dinge anhäufen, die ich "auch haben mag!", wenn ich so mit Schnüggel unterwegs bin:

  • Die Reise nach Tasmanien, die es grad bei SWR3 zu gewinnen gibt, weil das grad im Radio kommt
  • Der niedliche Hund, der über die Straße wackelt, während wir an der roten Ampel im Auto sitzend warten
  • Das fröhlich quiekende Baby, welches im Kinderwagen an mir vorüber geschoben wird
  • Den bequemen Schaukelstuhl, der im Möbelhaus steht und in dem ich ganz hervorragend sitzen und lesen könnte
  • die Dolby Souround-Anlage nebst Flachbildschirm ..
  • naja - oder doch lieber der Beamer, damit nicht immer ein Fernseher rumsteht oder hängt - denn mit nem Beamer könnte man doch die dazugehörige Leinwand dann einfach aufrollen ... et voilà: Kein häßlicher Kasten, der das Wohnzimmer verunschönt.
  • Es wäre ja dann auch ganz klasse, wenn man so die Wand durchbrechen würde - mit Durchreiche zur Küche .. und Barstühlen davor (ne Bekannte hat das so) ... und nem Kamin in der Ecke!
  • Und außerdem mag ich auch im Ausland arbeiten, wie der Bekannte, der mir grad übern Weg gelaufen ist und der grad nur zu Besuch da ist...
  • Und selbstständig sein, da kann ich dann so praktisch nebenher einiges erledigen, wie das meine Freundin macht
  • Und ich mag das DVD-Set, welches da liegt .. alle drei Spiderman - Mensch, das ist doch cool!
  • Mindestens so cool, wie das Spaghettieis, das es dort in der Eisdiele gibt.
  • Und apropos Spaghetti: Ich mag auch solche tollen langen blonden Haare haben wie die Frau da vorne in dem Spaghettiträgertop!
  • .. und nebenher auch gleich noch Körbchengröße D. Und ne Wespentaille wie Lara Croft.
  • Außerdem mag ich ne Putzfrau.
  • Die könnte sich dann auch um meine Balkonkästen kümmern - das mag ich nämlich auch welche!
  • Und nen Garten. Nein, ein Haus mit Garten. Und nem Waschkeller. Ein Waschkeller ist toll - da liegt die Wohnung nicht mit Wäsche voll .. und ein Trockner hat auch Platz. Nen Wäschetrockner mag ich auch haben - ist doch auch einfach praktisch.
  • Und da wir grad in der Elektroabteilung sind: Mein Kühlschrank ist ja auch superätzend, das mag ich auch nen Neuen haben - und auch gleich einen Pürierstab statt meinem blöden Mixer.
  • .. und dann hats da ein Plakat, das auf ne Ausstellung hinweist - boah, ich würde auch so gerne richtig toll malen können!

... nein, wir sind noch lange nicht daheim - aber mir würden noch unheimlich viele Sachen einfallen, die ich auch haben oder können wöllte.

Von allem, was ich gerne hätte, ist aber dann nicht mal die Hälfte miteinander vereinbar.
... oder bei näherem Betrachten nicht so unheimlich wünschenswert.

Klar ist so ein Hundi süß ... reell hab ich oft aber schon kaum für meine Mausis immer genug Zeit. Was die Mausis nicht besonders bekümmert, wenn ich an nem Tag mal nur kurz vorbeigucke - die sind ja zu zweit und zu fressen und zu knabbern und zu wühlen haben sie immer was, keine Sorge. Mausis brauchen einfach nicht so viel Aufmerksamkeit. Deswegen geht es ihnen trotzdem gut bei mir - und mir mit ihnen. Aber ein Hund? Junge, da müßte ich aber ganz schön umplanen! Nichts mehr mit mal eben nach der Arbeit hier hin und fast jeden Abend verplanen und so...

Jetzt mal abgesehen davon, dass es bei mir sehr schwer wird, eine Durchreiche vom Wohnzimmer zur Küche durchzubrechen, da das Wohnzimmer nicht neben der Küche liegt (und eine Durchreiche ins Schlafzimmer oder Bad ja nicht wirklich so übermäßig sinnvoll ist), wüßte ich auch grad nicht, wo ich nen Schaukelstuhl unterbringen soll. Außerdem hab ich schon nen sehr bequemen Lesesessel - der reell so gut wie nie genutzt wird, weil ich stets im Bett zu lesen pflege.

Auch brauch ich nicht wirklich nen Beamer UND einen Flachbildschirmfernseher *amKopfkratz*

Und ein Kind UND ne selbstständige Arbeit.. und das ganze noch im Ausland. Und in einem Haus mit Garten .. HILFE! Wer soll denn das alles versorgen?! Etwa ich? Wann denn? Ich muß doch mit dem Hund Gassi..

Bleibt also noch das Spaghettieis - das dann hilfreich die Traumfigur in weite Ferne rückt. Also werde ich wohl auch nie lange blonde Haare und Körbchengröße D haben.
.. abgesehen davon, würde ich dann vermutlich eine Höllenpanik bekommen, weil ich viel zu viel Blicke auf mich ziehen würde.

Ja - ich bin verrückt.

.. und was sagt mir das Ganze?!

Träum weiter, Alde! Mehr bringste eh nicht hin! *grummel*

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo und guten Abend. Na da hast du es doch richtig erkannt. Man/Frau kann doch noch träumen. Kostet nix, muß nicht gepflegt werden und Gassi muß man damit auch nicht gehen. So ein Durchbruch von der Küche ins Bad wäre gar nicht so verkehrt. Wenn du badest, kann dir Schnüggelchen mal ein Gläschen Sekt, einen Espresso, Schoki oder was sonst das Herz begehrt durchreichen und du hast auch gleich die richtige Ablage für das schmutzige Geschirr.
Grüß deine kleinen Rennmausis und träume was schönes. Ich träume von einem neuen Haus, einer neuen Küche, einer Reise nach Frankreich&&&&& Gute Nacht schreibt C.;-))

Anonym hat gesagt…

Boah Barbsi, wat isn mit Dir da los? Was geht denn in Dir vor?
Jeder hat mal solche Gedanken, auch ICH, genauso viele wie Du, mindestens *grins* Aber hast Du deswegen NICHTS geschafft? Ich glaube kaum. Ich denke manchmal, alles was ANDERE haben und machen ist besser als dass was ich habe. Aber ich weiss dass das völliger Quatsch ist..Es gibt sicherlich sogar Leute die DICH beneiden. Ja da brauchste gar nicht so doof glotzen, DAS IST SOOO! Nur sagt es einem niemand...
Ich weiss, meine Worte helfen wenig, aber trotzdem ;o)

Anonym hat gesagt…

halli hallo, zum trost diese gedanken kenne ich und meine list an dingen die ich gerne haette und so ist mindestens genauso land...des weiteren haette ich gerne noch dein abwechslungreiches sociallife. ausserdem ist die liste ja schon kuerzer als im letzten jahr: jetzt hast du doch den schnueggel! sei nicht zitronen sauer, sei sonnegelb strahlend. ausserdem brauch man doch sone liste, damit man was erreicht, sonst wird mal faul und entwickelt sich nicht weiter.
also alles bestens denke ich und wuensche dir ein sonnengelb praechtiges wochenende

Lady Vanilla hat gesagt…

ich finde du solltest das mal anders sehen. dir nicht so sehr gedanken machen über das, was du nicht hast, als dich eher darüber freuen, was du hast! zB einen lieben freund, unglaubliche energie und die fähigkeit dich für tausend dinge und seien es nur kleinigkeiten, zu begeistern!
(um mal beispiele zu nennen)ich denke jeder hat unerfüllte wünsche. der eine mehr, der andere weniger. nenne dich nicht arm, weil deine träume möglicherweise nicht in erfüllung gehen. wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat!
ich drück dich!