Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 30. Juni 2008

Complaint free Barbarella..

oder: Gut geübt im Jammern ohne zu leiden?

Diese "Jammerfreie Zone" zu sein ist ne echte Herausforderung!

Etwas problematisch finde ich es grad noch, festzustellen, was jammern ist - und was berechtigte Einwände - oder ob auch berechtigte Einwände als "Kritik" zu sehen sind und deswegen einen Wechsel des Bandes verursachen.

Schwierig, schwierig.
(war das jetzt schon beklagt - oder nur ein "gedankenverlorenes vor sich hingrübeln"?)

Laut Eckehard Tolle heißt es:

„Verwechseln Sie Jammern und Meckern nicht damit, dass wir jemanden auf seine Fehler hinweisen, damit er sich ändern kann. Und es heißt auch nicht, dass wir schlechtes Benehmen erdulden sollen. Es ist nicht überheblich, einem Kellner zu sagen, dass die Suppe kalt ist und erwärmt werden sollte – wenn Sie sich wertfrei an die Fakten halten. ‚Wie können Sie es wagen, mir eine kalte Suppe zu servieren?‘ Das ist ‚nicht’ einwandfrei!“
Eckhart Tolle, Autor des Bestsellers „Die neue Erde

Ah ja!

Aber ist Kritik nicht auch ein "jemanden auf einen Fehler hinweisen, damit er sich ändern kann"?
... und bei Kritik gilt es doch, das Armband zu wechseln.

Okay, ich hab das Buch erst zur Hälfte gelesen - wünschte mir manchmal trotzdem einen Menschen, mit dem ich sowas diskutieren oder einfach austauschen kann - und auch meine Recherche im Internet nach einem "Complanit Free World Forum" oder so was blieb bisher erfolglos.

Nun gut - derzeit hab ich noch nicht den hundertprozentigen Willen und Glauben, dass ich 21 Tage "einwandfrei" leben kann.
.. somit sehe ich das Ganze auch mehr von der spaßigen und lehrreichen, bewußtseinschulenden Seite.

Soll heißen, ich mache keine Selbstzerfleischung, wenn ein Armbandwechsel dran ist.

Ich glaube jedoch, wenn ich mal wirklich einen Tag geschafft haben sollte, würde mir ein Armbandwechsel langsam SCHON etwas mehr ausmachen .. schließlich hätte ich dann ja schon ein Teilstück geschafft und würde das dann "verlieren".

.. da fällt mir auf:

Heute hab ich noch nicht gewechselt.

Hm.

Vielleicht klappt es, dass ich das Band heute am rechten Arm behalte? .. cool wär's schon!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo - lästern darf man/Frau auch nicht??????Aber das ist doch soooo schön, mal richtig ablästern - muß ja nicht unter die Gürtellinie gehen. In dem Sinne oleoleoleole, wir fahr nach Spanien, ach nee, ich fahre ja in die Provence - aber erst im August, C.;-))

Anonym hat gesagt…

"en" (fahren)

Barbarella hat gesagt…

Nee - lästern ist auch nicht.

Unsere Kaffeerunden sind eine große Herausforderung *wow*

Anonym hat gesagt…

Du hättest Dir auch ein hübsches silbernes oder güldenes Armband kaufen können - dann haste was für's Leben *sfg*

Barbarella hat gesagt…

Traust mir wohl nicht zu, dass ich früher mit dieser Aufgabe fertig werde, hä? ;oP

Anonym hat gesagt…

stell Dir einfach mal vor, daß Du lebenslänglich nicht mehr in einem Straßencafé sitzen kannst und mit Deiner allerliebsten Freundin Leute beobachten und ähm lästern kannst *gg*

Geht ja gar nicht... Das Leben ist noch so verdammt lang!

Barbarella hat gesagt…

Zum einen redet keiner von lebenslänglich *lach*
.. zum anderen muß ich gestehen, dass ich auch ohne Bändchen schon Zeiten hatte, in denen mir das dauerhafte Gelästere voll auf die Eierstöcke ging.

Jau, es muß nicht alles mein Geschmack sein - trotzdem kann wegen mir der Andere tragen, was er will, so lange es ihn glücklich macht und keinem anderen weh tut.

Klar, die Kritiker werden gleich sagen, dass der schlechte Geschmack mancher Leute ihren Augen weh tut ... *grins*

Anonym hat gesagt…

ach, ein bis zwei mal am tag so richtig ueber was meckern und rummurren macht doch spass. habe ja mittlerweile festgestellt, wie gut es tut jemand anderen ab und zu mal anzuschnauzen und jetzt gruselt es mir ein bisschen vor mir selbst. auf dass ich nie ein chef werde. ; )

Barbarella hat gesagt…

Naja - mal gucken, Anna :o)