Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Sonntag, 29. Juni 2008

A Complaint Free World ... echt einwandfrei!

Jammer, jammer, nörgel, motz, klag, beschwer, läster, tratsch...

Ich steig da jetzt aus - und mache einen neuen Selbstversuch!

Weiß gar nimmer, wie ich drauf gestoßen bin - nun, auf jeden Fall hat dieses Buch meine Neugier geweckt:




Um was es dabei geht?

Ich hab ein lilanes Armband um und das Ziel ist es, dieses Armband 21 Tage lang an einem Arm zu behalten.



Hört sich leicht an, gelle?
Ist nimmer ganz so einfach, wenn ich die weiteren Bedingungen erzähle: jedes Mal, wenn ich jammere, klage, lästere oder tratsche, kommt das Band an den anderen Arm.

Hey - da fällt einem erst auf, wie viel man unnötig rummotzt!

Nun, ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich dieser Selbstversuch auswirkt. Das Buch ist auf jeden Fall schon mal spannend zu lesen und mein Bewußtsein geschärft, für Genöhle und Gemaule..

Auf http://www.AComplaintFreeWorld.org kann man übrigens die Armbänder bekommen - man kann also auch an der ganzen Sache teilnehmen ohne Buch.


.. und wem selbst das noch zu viel Aufwand ist:

Es geht auch ohne Armband!

Man nehme ein Gummiband, das von einem Arm zum anderen wandert, einen Knopf, den man von einer Hosentasche in die andere umbettet, einen Ring, der den Finger wechselt...
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Im Prinzip sind die Sachen eh nur kleine Erinnerungshilfen, Bewußtmacher.

Vielleicht hat man mit so einem eigenen Bewußtmacher auch schon EINE Möglichkeit des Widerspruchs vermieden:



Keine Kommentare: