Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Mittwoch, 9. April 2008

Barbarella aus dem Bauschutt

So, bei mir ist jetzt was geboten - und zwar ne große Baustelle derzeit *lach*

Zwei Zimmer sind von Schlitzen durchzogen, die mit diversen Kabeln gefüllt sind ... im Moment geht das Telefon nicht (warum auch immer, sollte es eigentlich schon) und der Flur ist auch schwer durchlöchert.

In beiden Zimmern sind die Möbel, die mit ner Folie zugedeckt sind, in der Mitte aufgestapelt. Keller und Dachboden sind voller Kisten mit Krempel (wie soll ich nur die VHS-Kassette finden, die auf eBay ausgelaufen ist und sogar heute schon überwiesen wurde?! *örgs*) Staub bestimmt das Bild - auch im Schlafzimmer (das derzeit zwar nur wenig vom Umbau selbst betroffen ist, jedoch mit allerhand Zeug wie Fernseher, Bildern und somit sagen wir mal "etwas über dem Gemütlichkeitslevel hinausgehend gefüllt" ist) hängen schon mal die Kabel aus der Wand raus, die im nächsten Renovierungsschritt dann im Schlafzimmer verlegt werden ... naja - und so ganz staubfrei ist der Boden auch nicht davon gekommen. In der Küche sind die Malersachen gelagert ... hey, wo anders hat es grad ECHT keinen Platz!

Alles ist von Staub überzogen - der Flur hat auf dem weißen Boden eine rote Staubschicht, die auch mit mehrfachem Fegen nicht wirklich weg geht - aber nass wischen wäre jetzt wohl mehr als überflüssig.

Aber ich bin schon wesentlich weiter!

Ich habe entschieden, wie ich meine beiden Zimmer farblich gestalten möchte und mich auch prinzipiell für Teppiche entschieden - die Farben der Teppiche liegen auch fest, ich überlege nur noch zwischen zwei "Stilen". Und ich hab das sogar auch noch mit meinem Feng Shui Mann abgeklärt, der generell meinte, das sei förderlich so, wie ich das ausgesucht habe und mir noch den ein oder anderen Tipp gab, die sich allesamt machbar und interessant anhören.

Ich bin trotz allem Tohuwabohu irgendwie innerlich heiter und fröhlich, gespannt und quirlig, und gar nicht so panisch und überdreht, wie ich das sonst von mir kenne ... alles in allem fühle ich mich positiv und das finde ich beachtlich bis erstaunlich, wenn ich bedenke, was ne Panik ich vorher hatte und als welch unbewältigbarer Berg mir das Ganze erschien. Jetzt ist das Chaos im vollen Gange - und längst nicht so chaotisch, wie befürchtet. Zumindest gefühlt.

Der mir sonst eigene Dramafaktor scheint irgendwie zu fehlen.

Es läuft!

Es läuft, trotz unvorhergesehener Zwischenfälle.

Als ich an der einen Wand die Tapete abmachte, ging nebst Tapete der komplette Putz mit von der Wand ab! Erste Reaktion: Panik! Anruf bei meinem Onkel ... tja, das muß man wohl neu verputzen. Ich also gefrustet. Schnüggel und ich sind dann zum Baumarkt, weil wir noch ne Lampe kaufen wollten - kommt mir mein Bekannter entgegen, der verputzen kann! Ja supi! Problem aufgetaucht, Problemlösung auch!
.. aber es kam noch besser:
Inzwischen finde ich, dass ich die Wand gar nicht mehr verputzen muß. Die ist nämlich sehr hübsch, so wie sie ist - und soll eh ne andere Farbe bekommen, als der Rest des Raumes ... also werde ich das so unverputzt lassen, nur in ner anderen Farbe!

Also: Kein Problem mehr - nur eine neue Gestaltungsvariante. Und sogar noch Tapete gespart an dieser Wand *grins*

An der gegenüberliegenden Seite kam an einer Ecke kam sowas wie Schimmel raus ... ärgerlich.
Aber auch damit komme ich zurecht. Der sieht nicht wirklich aktiv aus ... und gut, dass ich ihn entdeckt hab, dann kann ich da was gegen tun.

Gestern kam noch meine Freundin, mit ihr zusammen habe ich dann die Farbe eingekauft - und die Lampe, die ich mit Schnüggel nicht gefunden hab *grins* Heute früh kam der "Schlitzevergipser" und wir stellten bei der Gelegenheit fest, dass meine Decke leider runterkommt, wenn ich da nochmal drüberstreiche ... schade eigentlich, schon wieder ein Problem mehr - dann gibts halt auch ne Lösung mehr. Den ganzen Mist abkratzen und abwaschen und grundieren und drüberstreichen ...

Irgendwie hab ich nicht das Gefühl, alles um mich bricht zusammen - ich fühle mich voll in meiner Kraft und unterstützt, egal, was kommen mag: Es gibt auch immer eine Lösung dazu.

Ein gutes Gefühl.

.. vielleicht wird mich das Universum ja weiterhin noch ein bißchen hinterfragen und Testballons starten, ob ich es auch ernst meine mit dieser Einstellung - den Test bestehe ich *grins*

Hey - ich freu mich so auf meine neue Wohnung, die Farben, die Böden, die Tapeten .. ach, einfach: das ALLES *hüpf*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das schreit doch nach Fotos...bitte welche vom Chaos-Zustand ;o) und welche wenn es vollbracht ist! *neugierig*

Barbarella hat gesagt…

Machen kann ich die schon .. aber halt nicht übertragen derzeit ;o)

Anonym hat gesagt…

ja bitte fotos! willkommen in meiner taeglichen welt. abreissen, neumachen - das gibt immer wieder energieschuebe. die praktische seite meines berufes gefaellt mir so gut. fuer einen architekten waerst du ein angenehmer kunde. denn bei solchen zwischenfaellen hoere ich sonst: its all your fault. wie bitte: habe ich den schimmel hinter den putz gezaubert? ich mag menschen, die mit begeisterung beim umbau sind und schwierigkeiten als herausforderung sehen. freu mich schon auf fotos vom fertigen zustand.