Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 21. April 2008

Blog for life - or live to blog?

Manchmal frage ich mich, ob es von Vorteil oder Nachteil ist, dass ich nicht mehr so uuuunheimlich viel blogge.

Manchmal war es ja schon so, dass ich regelrecht einen Eintrag in Gedanken verfasste, wenn ich etwas erlebte oder machte .... nimmt das nicht den Fokkus vom Erleben weg? Oder ist das Bloggen nur das "Nachbearbeiten" des Erlebens? Das nochmalige Aufarbeiten, Durchdenken?

Naja ... wie auch immer.

Daheim keinen PC mehr zu haben ist gleichermaßen seltsam wie auch entspannend. Okay - meine Wohnung ist grad weit weg von gemütlich und "entspannend" - ja, und seltsamerweise gehe ich nun früher ins Bett. Sogar Schnüggel ist das schon aufgefallen. Und es tut mir gut.

Vielleicht ist manchmal weniger wirklich mehr.

2 Kommentare:

Lady Vanilla hat gesagt…

geht mir ähnlich Barb. Wenn ich was erlebe, verfasse ich auch in Gedanken schon den Eintrag. Ich finde bloggen wichtig, weil es das Geschehene verarbeitet und dich auch in Jahren noch daran erinnert. Du kannst immer wieder nachlesen was wann war. Natürlich liegt es aber nur bei dir, wenn du wirklich weniger bloggen willst.

Barbarella hat gesagt…

Ja, glaub ich gern.

Ist wohl auch das Buch "Generation Doof" gewesen, das mich zu dem Thema ein wenig nachdenklich gemacht hat .. hab einige Aspekte darin auch an mir gefunden, grad auch in Bezug aufs Bloggen. Das hat mich jetzt schon ein bißchen zum "Selbstreflektieren" veranlasst..