Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Freitag, 11. April 2008

Entscheidungsfindung..

Also manchmal entscheide ich mich schnell.

Zum Beispiel:

Will ich wieder telefonisch erreichbar sein oder nicht?
... will ich!
Also: Telekom anrufen!
(obwohl ich selbst in diesem Fall die maßgeblichen Hinweise brauchte, wie ich zu handeln habe .. die kamen in dem Fall von meinem Elektriker .. ich hätte mich nicht getraut, die "anzuspitzen", weil ich natürlich dachte, es wäre alles meine Schuld bzw. indirekt meine, weil die des Elektrikers)

Meistens allerdings entscheide ich mich schwer bis gar nicht.

Zum Beispiel bei meinen Wänden.

Im Prinzip hatte ich schon alles gedanklich festgelegt - aber nun kam einiges dazwischen.

Die Wände haben Dellen, Macken .. alles, was das Herz begehrt - und mein Gipser meint, das muß man alles "ausspachteln" und damit meint er: Die Wand komplett neu glattziehen. Für 8 Euro pro Quadratmeter! *KREISCH* Das sind alles Zusatzkosten, mit denen ich mal eben GAR NICHT gerechnet hab - und die ich eigentlich in etwa so nötig brauche, wie ein Loch im Kopf. Oder zwei.

.. und außerdem solle überall die Latexfarbe runter, von der mein Papa nun mal seines Zeichens ein großer Fan war (wie praktisch, so abwaschbar!) und die deswegen an komplett ALLEN Wänden bei mir ist - gut, auf ner Tapete bekommt man das ja noch runter - aber wenns direkt auf der Wand ist, wie im Wohnzimmer?!

Ich bekomm die Krise!

Abgesehen davon, dass man das fast nicht runter bekommt, ist NACH dem Abmachen die komplette Wand vermackt - und somit kämen wir wieder zum Thema "Ganzwandverspachteln".... *seufz*

Ein minikleines zusätzliches Problem ist, dass ich DIESES Wochenende Leute habe, die mir beim Tapezieren / Malern helfen können - und das nächste Wochenende NICHT (da hab ich auch selbst keine Zeit) und am übernächsten auch nicht. Und im Moment sind die Wände NICHT verspachtelt - also was tun?! Wände anmalen .. und danach verspachteln lassen?! *haha* Und an die Decken trau ich mich auch nicht richtig ran. Also schon mal Wände machen - und nächste Woche die Decken machen lassen?! *nochmalhaha*

Alles eine Riesenkacke! Echt jetzt!

Die Wände sind schief und krumm, dellig und wellig und zum Teil verlatext ... die kannste so doch nicht weiterverarbeiten .. zumindest nicht unter dem Aspekt, dass ich jetzt die Problempunkte kenne und die IMMER, IMMER sehen werde! *argh*

Also kann ich mich jetzt entscheiden, dieses Wochenende meine Freunde umsonst zu quälen und es nächste Woche dann teuer von einem Fachmann "verbessern" zu lassen ... oder wir wurschteln halt mal los und ich werde hinterher irgendwas haben - und ewig die Problempunkte sehen, weil ich sie nun geschulten Auges kenne.

.. alles eine Riesenkacke - echt ey!

Außerdem hatte ich ja gedacht, der Elektriker wäre am Dienstag fertig. Nein - er war ja Dienstag und Mittwoch da - und gestern wurden die Schlitze vergipst. Na und die Dosen sind immer noch nicht dran. Soll heißen: Ich habe keine Schalter und Steckdosen und somit ja auch kein Licht in den beiden Räumen. Und er muß nächste Woche nochmal kommen - denn der Gips war heute früh auch noch nicht trocken. .. ach übrigens: Kann man in einem Zimmer mit noch nicht trockenen Wandschlitzen überhaupt schon mal IRGENDWAS tun?!?

*grumpf*

... irgendwie ist das alles sehr, sehr unbefriedigend.

So wies aussieht, werd ich wohl ein paar Wochen ne Baustelle haben!
.. oder alles von "irgendjemand" machen lassen müssen - und somit Kosten haben, die meine kühnsten Alpträume übersteigen.

Oder im schlimmsten Fall beides: Wochenlange Baustelle UND Megakosten.

Irgendwie alles nicht so wirklich richtig ganz erfreulich.

Meine "Hurra, bald hab ich ne tolle neue Wohnung!"-Stimmung ist im Moment etwas geschwächt bis ziemlich weg.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

kopf hoch, dass wird schon wieder, so ist das auf einer baustelle. Freu dich darauf wie schoen alles sein wird, wenn du fertig bist. und lieber ein paar wochen warten und alles richtig machen als hauruck und dann sitzt du monate, jahre und aergerst dich. das ist zwar hart, aber richtiger. feste weiter die daumen drueck. liebe gruesse

Barbarella hat gesagt…

Ich glaub, ich hab nen guten Weg gefunden :o)

... nun gut, es kommt nicht der ganze Latex runter - aber ich glaub, das wird so trotzdem was, dass ich mich froh und glücklich in meiner Behausung fühle :o)