Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 28. April 2008

*gääähn* *kaputteGliederstreck*

Das war n erfolgreiches Wochenende!

Am Freitag - Theaterabschluss. Wir haben zum letzten Mal für diese Saison gespielt.

Schön wars...

Da ein Theaterkollege Geburtstag hatte und er zum gemeinsamen Abschluss geladen hat, hatte das Ganze einen ganz besonderen Ausklang dieses Mal.
... entsprechend wehmütig war ich auf dem Heimweg.

Ich bin jedes Mal etwas wehmütig, wenn eine Theatersaison rum ist - dieses Mal besonders, weil mir das Stück einfach sehr gut gefallen hat, meine Rolle einfach toll war.

Naja - allzu lang hatte ich keine Zeit zum Trauern.

Der Samstag war nämlich voller Aktionen gepackt. Zum einen haben wir die Klamotten vom Kleiderbasar wieder abholen müssen - und was soll ich sagen?! Für fast 50 Euro hab ich Klamotten verkauft! *JUBEL* Wieder einige Stücke los *strahl* Und vor allem: Kohle! *grins*

Auch bei IKEA hab ich mir Kohle geholt ... hab ne Lampe zurückgebracht und von dem so erworbenen Geld gleich mal Schnüggel und Mama zum Essen eingeladen *schlemm*

Fast überraschend traf mich der Anruf meiner Besten ... also sie käme dann so gegen drei und dann könnten wir ja dann umräumen und schauen, dass wir das Wohnzimmer tapezieren..

Äh .. ja ... gut. *leichtgeplättetbin*

Meine Beste ist ja das genaue Gegenteil von Schnüggel - der hatte ja wohl grad mal geplant, dass man es eventuell schaffen könnte dieses Wochenende die Möbel von einem Zimmer zum Anderen zu transportieren und vielleicht noch sonst irgendwas zu Kruschteln... Meine Beste denkt ja in großen Dimensionen. Gestern an der Tanke rief sie mir an, ob Schnüggel denn nun heute (also gestern von jetzt aus gesehen) das Wohnzimmer weißeln würde ... Da hätte ich ja mal fast losgelacht ... allerdings verging mir das Lachen sehr schnell, denn just stand ein Kunde vor mir, der mir einen 500 Euro-Schein zum Zahlen gab - und den dürfen wir ja nicht annehmen! War das mal wieder ein Theater .. ich hasse sowas ja!

Naja - aber Eins nach dem Anderen. Samstag Mittag also wurden erstmal die Möbel vom Wohnzimmer ins neu renovierte "Urlaubszimmer" gebracht - ja und dann gings ja schon fast los mit tapezieren (nicht ganz, Schnüggel hat unter ungeduldigem Füssescharren meiner Besten die Wände abgeschliffen .. ich mußte sie mit allem Möglichen beschäftigen, dass sie nicht platzte vor Ungeduld und Schafensdrang *grins*) .. unsere Arbeitseinteilung war optimal .. Schnüggel schnitt die Tapeten zu, ich kleisterte die Wand ein, die Beste pappte die Tapeten an die Wand... was ziemlich blöd verlief! Wir kämpften mit Problemen wie, dass der Spachtel von der Wand fiel, der Kleister irgendwie nicht optimal war .. aber egal: kurz nach elf fuhr meine Beste heim - und Schnüggel und ich blieben glücklich und geschafft mit einem frisch tapezierten Wohnzimmer zurück!

Zu unserer aller Freude klebten auch am nächsten Tag die Tapeten noch an den Wänden (wir hatten da so unsere Befürchtungen) ... und Schnüggel war noch fleißig am Kanten schneiden, als ich mich zur Tanke aufmachte.

Miene Güte - an der Tanke war echt die Hölle los!

Und ich hatte wirklich ALLES geboten, was es so an "Tankeattraktionen" gibt: Runtergefallene Bierflaschen, Leute, die mit nem 500 Euro-Schein zahlen wollen, dauerhaft voller Verkaufsraum, dass ich ne Stunde brauchte, um aufs Klo zu kommen, einen, der bei der Kollegin kein Geld gehabt hatte und deswegen bei mir zum Zahlen kam, leergeräumte Kühlregale, die ich nicht auffüllen konnte, weil ich nicht hinter der Kasse wegkam und als Krönung des Ganzen: einen Benzindieb.

Wenn ich sage, dass ich gegen halb zwölf aus der Tanke ging, ich aber seit zehne nimmer an der Kasse war, sondern dann komplette einundhalb Stunden mit Zählen und Kühlregal auffüllen beschäftigt war (ich bin nicht die langsamste Auffüllerin und schleppe wirklich immer schon körbeweise das Zeug vor, nicht Fläschchen für Fläschchen, dass ich hundertmal laufen müßte), kann man vielleicht erahnen, wie viel Zeug da über den Tresen ging.

Jede einzelne Flasche, die ich ja während der 8 stündigen Schicht verkaufe, muß ich nachher ja wieder aus dem Lager schleppen und ins Kühlregal auffüllen ... und es waren beispielsweise allein bei den Softdrinks Literflaschen drei Kästen.

Entsprechend geschafft fuhr ich dann heim - und war froh, mein Rad zu haben. Denn es ging ein bißchen abschüssig. Im Prinzip mußte ich nur draufsitzen und rollen lassen.

Daheim hatte Schnüggel das Wohnzimmer fürs Streichen vorbereitet. Alle überstehenden Tapeten abgeschnitten, die Kanten abgeklebt, die Macken an der Decke ausgebessert (auch im Wohnzimmer wirds ne neue Lampe geben *smile* ich schaffe alle Halogenlampen in meiner Wohnung komplett ab), ja alles ist bereit zum Streichen ... jetzt fehlt nur noch einer, der streicht *grins*

Keine Kommentare: