Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Mittwoch, 16. April 2008

Frauenpower!

.. das haben meine Freundin und ich gestern Abend gemacht!

Um kurz nach vier war ich daheim (wir waren auf vier verabredet) .. und kurz vor fünf war sie da.

Bis dahin hab ich dann grad so meinen Herzinfarkt verkraftet, dass die Steckdosen ja gar nicht da sitzen, wo ich will, ich weder den Elektriker nach Schnüggel erreichen kann (den einen zum beschweren, den andern zum vollheulen), mich selbst hätte umbringen können, dass ich das nicht früher bemerkt hatten (sieht ja irgendwie ganz anders aus, wenn alles nur verspachtelt ist und Kabel durchs Zimmer hängen, als wenn dann die fertigen Dosen drin sitzen... echt jetzt!!!) - vom Elektriker zurückgerufen wurde und mein Leid geklagt hatte, von Schnüggel angesmst wurde, dass er in ner Sitzung ist und nicht telefonieren kann und was los ist ... mit Beiden alles halbwegs geklärt hab und dann auch noch zu allem Übel bemerkte, dass ich vergessen hatte, die eine Wand noch zu grundieren! Das wollte ich doch am Abend vorher tun, aber ich hatte ja gemütlich in der Badewanne gelegen - ohne daran zu denken!!

*uah*

Meine Freundin rief ich dann an, um zu sehen, wo sie bliebe (dreiviertel fünf) - und die kindersittende Mutter zeigte sich höchst überrascht, dass die Gute noch nicht bei mir wäre.

.. na gut, die brauchte verkehrsbedingt tatsächlich ne komplette Stunde zu mir (ein Weg, der normal nur 20 Minuten braucht).

Kaum war sie da, gings auch schon los ... und meine Beste weiß schon, was geht und sie hat teilweise nen gewissen bestimmenden Ton drauf (kein Wunder mit fünf Kindern) - also war ich bald damit beschäftigt, den Tapeziertisch ranzuschaffen, nen Stock zum Kleister anrühren .. und was weiß ich.

Nach kurzer Diskussion, in welcher Ecke man am Besten beginnt, gewann meine Beste (schließlich ist sie die Erfahrene beim Renovieren *grins*) und los gings ...

Wat warn wir n tolles Team! *strahl*

Ich kleisterte, sie klebte, ich schnitt zu, sie klebte, ich kleisterte, sie klebte, ... ja, es lief echt wunderbar. Und beim Thema "Hey, da drückt noch was durch den Vlies! Ich muß da noch was wegspachteln!" konnte ich mich sogar gegen sie durchsetzen und erreichte ein tolles Ergebnis, dass auch sie klasse fand ...

Nun, es machte einfach Spaß - bis wir zur ersten Ecke kamen ... denn der Vlies wollte nicht so ums Eck, wie wir wollten *grumpf*
Lag wohl auch an der schiefen Wand - und am starken Vlies!
.. also begannen wir einfach von der anderen Seite her (die blöde Ecke war eh hinter der Tür und irgendwo muß das ja zusammenlaufen) - lief dann auch wieder viel besser.

Und die blöde Ecke haben wir dann abgeschnitten, als die Tapete trocken war und neu angesetzt. Ganz schön schräges Eck, ey! *Kopfschüttel*
Eh egal - da kommt nämlich n Schrank davor *grins*

Um das Fenster und die Heizung rum war dann puzzeln angesagt ... naja - und irgendwann guckten wir auf die Uhr: schon halb neun! *aaargh*

Meine Freundin rief daheim an, dass die Kids schon mal ins Bett sollen - und wir machten fleißig weiter.

Wir waren SO gut! Echt!

Also ich hoffe, dass ich alle Räume mit meiner Besten tapezieren kann *strahl*

.. kurz vor zehn, als meine Beste mich auf dem Heimweg bei der freundlichen Pizza-Express-Mamma (die mich inzwischen schon kennt und fragte: "Na, noch immer am Renovieren?") rausließ, hatte ich sogar noch mein "Deppenkäppchen" auf und kleisterverschmierte Finger, so eilig hatten wir die Bude verlassen!

Also Operation Tapezieren war erfolgreich *strahl ... denn - HURRA!!! - auch heute früh klebten die Tapeten noch allesamt an der Wand *lach*

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Barb, nun bin ich aber mal wieder dran mit Kommi abgeben, dass geht ja nicht, immer nur lesen und nix sagen. *lächel*
Ich staune nur wie du die Sache mit dem Renovieren stemmst. Dass muss ja echt dein Selbstwertgefühl steigern. Hut ab, kann ich nur sagen.
Also wenn es bei mir mal soweit ist weiß ich ja wer da Ahnung hat. Dann kommste hier rauf. *gg*
Hm... ich überleg grad ob du vielleicht ein paar Bilder von der neuen Wohnung in dein Blog stellst. Ich denke es wär nicht schlecht. Aber egal, ich wünsche dir gutes Gelingen bei der weitern Renovierung und dann eine schöne Wohlfühlwohnung.
Liebe Grüße, Manni *knuddel*

Barbarella hat gesagt…

Naja - hab auch immer wieder meine Durchhänger...
Mit den Bilder - das sehen wir, wenn ich vielleicht wieder sowas wie "Internet", "PC" oder auch einfach nur "nicht Baustelle" daheim hab *zwinker*