Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 24. August 2009

Gebirge ungelesener Bücher

Ich habe beschlossen, mal meine herumliegenden Bücher hier zusammen zu fassen - um einen kleinen Überblick zu bekommen, was ich noch so lesen will.

Ich wußte ja schon immer, dass es viele sind - doch im Moment bin ich leicht erschlagen WIE viele es sind.

Bisher habe ich 75 Bücher erfasst, die ich noch lesen will ... ich hab aber damit erst eine einzige Kiste erfasst und was so in der Wohnung anfiel.
Die 13 Wanderbücher und das eine geliehene sind dabei nicht mitgezählt.

Auch nicht die rumliegenden Bücher, die ich vertauschen möchte - und auch noch beim ein oder anderen überlegte, ob ich es vielleicht doch lesen möchte.

Ich bin irgendwie im Moment leicht erschlagen von diesem Blätter-Gebirge ... *hmpf*

.. doch irgendwie tut es auch gut, Überblick zu gewinnen.

Ich werde mich mal an die nächste Kiste machen...

[edit kurz vor Mitternacht]
... jetzt bin ich bei 120 Büchern *uff*

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Da bin ich ja mit meinem 41-er SUB gut dran *lach* Aber darf ich die Liste mal sehen, magst sie hier rein stellen, find ich immer sehr spannend was andere so für Ungelesenes zu Hause stehen haben.

Aber mal ne andere Frage, wie lang ist deine Bücherwunschliste? Bei mir ist es ja so das der SUB relativ klein ist aber die Wunschliste endloslang *lach*

Barbarella hat gesagt…

Ich hab keine bewußte Wunschliste .. glaub ich.
.. also schon, wenn ich n Buch seh - aber nicht so, dass ich weiß, was ich alles noch lesen möchte.

Oder ich weiß es zumindest im Moment nicht, weil ich noch so viel vor mir hab *örgs*

Es verschiebt sich auhc immer wieder - zum Beispiel würde ich die "Bis(s)"-Serie schon mal gern lesen (irgendwie), doch dadurch, dass sie verfilmt wird, seh ich keine wirkliche Veranlassung mehr..
Ähnlich ging es mir mit "Vollidiot" - ich habe das BUch daheim .. noch ungelesen. Hab den Film gesehen: Jetzt find ich andere Bücher wichtiger und werd es weitertauschen.. Das findet sich dann zum Beispiel auf gar keiner Liste. Ach doch: Auf der Abschußliste *lach*

Alexandra hat gesagt…

Doch, ich hab alles schön aufgelistet und der Scheiss wird immer länger. ich draf ja gar nicht sagen wie lang die ist. Obwohl ich alle paar Monate die wieder ausmiste, aber es dauert meist nicht lange, sind die, die gelöscht wurden durch neue und noch mehr ersetzt. Bücher sind einfach ein Fluch... jawohl *ernst guck*

Gut, weder mit den Biss - Büchern noch Filmen kann ich was anfangen. Habs nicht mit Vampieren und das Buch Idiot, kenn ich nicht *gg* Ich versuch schon das Buch zu lesen bevor ich den Film gucke, daher hab ich jetzt auch das Buch, die Frau des Zeitreisenden bestellt, und werde es sicher bald mal lesen. Aber ist klar, die Motivation ein buch zu lesen wenn der Film draussen ist ist fast gleich null ... so gings mir mit Eragon. Töchterchen hat die Bücher schon lange gelesen und ich wollte auch immer aber inzwischen hab ich den ersten Teil ja gesehen *gg*

*lach*

Barbarella hat gesagt…

Ha - siehste! "Die Frau des Zeitreisenden" hab ich auch dadurch von der Liste gestrichen .. ebenso wie "Im Namen meiner Schwester" und "Eragon"

Und bei Tintenherz /-tod /-blut hab ich die Hörbücher ergattert und werde mir die mal irgendwann anhören. Leider hab ich auch noch bestimmt 50 Hörbücher zum hören .. so oft kann ich gar nicht in die Schweiz fahren, wie ich Zeug zum hören habe! Aber durch Hörbücher verringere ich meinen Stapel ungelesener Bücher auch .. bzw. die Wunschliste ;o)

Alexandra hat gesagt…

Danke für die Mail, kann dir leider grade nicht natworten, der Mailsurver ist platt zur Zeit, ich hoff der geht bald wieder *motz*

Ne, ich will das Buch umbedingt lesen. Da ich eh nie ins Kino gehe, dauerts ja eh noch ne Weile bis er auf DVD raus kommt *gg* hab also noch Gnadenfrist. Und beim Leben meiner Schwester, das hab ich ja erst grade gelesen, wusste aber erst im nachhinein das der verfilmt und auch schon bald im Kino läuft.

Mit Hörbücher kann ich es gar nicht. Habs einmal versucht...