Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Mittwoch, 17. Oktober 2007

In der Ruhe liegt die Kraft...

So behaupten zumindest manche.

Für mich ist das ja eher fremd.

... trotzdem tut mir so ein unverplanter Abend gut.

Mehr noch:

Das ist ja schon der zweite unverplanter Abend und ich hab sowohl heute wie auch gestern kleine Spontanaktionen gemacht.

Gestern Abend hab ich mich kurzfristig mit dem CappuTanker verabredet - er wollte mir schon längstens mal ein Eis gezahlt haben, gestern meinte ich spontan, ob er Zeit und Lust hätte (lag wohl daran, dass ich keine Lust hatte, heim zu gehen...) - er hatte Lust und Zeit ... und später nen Presecco-Schwips *grins* aber daran ist er selbst schuld!
Wir gingen nämlich zu nem Eissalon - und erst beim Eintreten bemerkte ich, dass der wohl schon zu hatte, die Leute an den Tischen waren der Chef und seine Leute ... der Chef meinte dann aber, sei kein Problem und wir saßen dann bald vor zwei leckeren Eisschokoladen *schlemm* Der italienische HipHop lief auf "mediterraner Lautstärke" (soll heißen, ich wurde halb taub..) und dass der Chef n bißchen mit mir flirtete fand ich erstmal irgendwie lustig (und seltsam, weil ich ja in Herrenbegleitung war). Die Mitarbeiter gingen, der Chef kam mit zwei Gläsern Sekt an und lud uns ein ... das war ja nett! Da hab ich mich auch noch gefreut ... als er aber dann wenig später nahezu auf meinem Schoß saß, fand ich das weniger spannend - besonders wurde jetzt auch langsam mehr als augenfällig, dass der Typ stinkebesoffen war - und als er dann die nächste Literflasche Presecco anschleppte und trotz Protest aufmachte und mir einschenkte, fand ich ziemlich ätzend. Wenn ich eins hasse, dann ist das, wenn einer meint, mich abfüllen zu können / müssen! Als der Chef dann also direkt nach dem Einschenken wieder in seiner Küche verschwand, giftete als dem CappuTanker zu, das der sich auf den Kopf stellen könnte, ich aber keinen Schluck mehr trinken würde! Naja - der CappuTanker sah sich also veranlasst, mein Glas leer zu trinken .. was heißt trinken?! Der schüttete es regelrecht weg! Echt! Schlupp und leer! *staun* ... der Chef erschien und ruckzuck waren sowohl mein, wie auch des CappuTankers Glas wieder randvoll *grumpf* Tja - so kam es, dass der CappuTanker innerhalb weniger Minuten drei Gläser Prosecco wegschüttete .. und damit meine ich: in seinen Mund, nicht in die nicht vorhandenen Blumenkästen. Der Chef telefonierte inzwischen ... und wir fanden es angebracht, uns jetzt zu verabschieden (selbstverständlich mit freundlichem Verabschieden und gutem Trinkgeld).
... obwohl ich mich da ja dann nimmer so wohl gefühlt hatte am Schluss.
Tja, und der CappuTanker? Naja - der hatte jetzt 4 Gläser Prosecco intus *grins* Als ich daheim auf meiner Couch lag, kam von ihm ne Sms, dass der Prosecco DOCH langsam wirken würde ... *lach*

Naja - und heute bin ich spontan mit Piet zu Starbucks. Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Büro. War auch nett - mal so nen Frappuccino einwerfen und mit Piet plaudern. Auch wenn Gespräche mit Piet meist schnell das "Thema Nummer Eins" streifen. Zumindest andeutungsweise ... manchmal könnte ich glatt den Eindruck bekommen, Piet sei cuv ... *Kopfschüttel* ... naja ... wie auch immer. Wenn ich gut drauf bin, lach ich drüber - bin ich weniger gut drauf, nervt es mich manchmal.
... aber Männer sind wohl halt einfach so.

Um mal auf meine unverplante Abende zurück zu kommen:

Langsam (also heute) fang ich fast an, das zu geniesen.
Hab schon gemütlich im Sessel gesessen und gelesen, ne Tüte Chips vernichtet (nicht gut! Insbesondere nicht, wenn man dabei ein Buch über das Besiegen seiner Esssucht liest! Hat fast schon was von "kranke Situationscomic"...), an meinem PC ein bißchen rumgemistet, angefangen, Sachen für eBay vorzubereiten (ja, ich will da langsam wieder ein wenig was einstellen!) und hab Besuch von meinem Nachbarn bekommen.

Ja, am Montag soll zu uns nämlich der Heizungsableser kommen - und ne Wasseruhr gewechselt werden. Eigentlich hatte ja die letzten paar Jahre immer ich den Typen in unsere Wohnungen gelassen. Aber irgendwie hab ich dieses Mal keinen Bock. Ja, es ist echt so! Ich hab einfach keinen BOCK, Urlaub zu nehmen für den Mist und erst recht keinen BOCK, Gleitzeit zu nehmen - ich hab nämlich keine Stunden übrig. Im Gegenteil, ich hab Miese. Und das käst mich tierisch an. Ich hab so ein richtiges "Immer ich! Ich mag nimmer!"-Gefühl und in mir macht sich Protest breit. Es wäre auch Schwachsinn, Urlaub zu nehmen - ich hab am Dienstag gleich vormittags was wegen ner Messe und deswegen sollten die Kolleginnen und ich am Montag noch zusammen sitzen. Und außerdem macht es auch keinen Spaß, den Urlaub immer wegen so nem Sch* aufzubrauchen...
Also haben sich mein Nachbar und ich folgendermaßen geeinigt:
Er schaut, dass er Montag frei bekommt - zumindest den halben Tag. Und wenn der Wasserfritz bis halb zwölf nicht da war, wird er mir anrufen und ich komm über die Mittagspause heim.

Damit kann ich leben. Es ist zwar ein bißchen ein hin und her, aber nicht so der totale Stundenausfall, wie wenn ich den gesamten Vormittag daheim sein soll und erst um zwei im Büro eintrudel und um fünf wieder geh wegen der Theaterprobe abends..

Auch an der Tankstelle mokiere ich grad n bißchen.
Für nächsten Freitag und Samstag suchen sie Jemanden für die Nachtschicht. Eigentlich hab ich keinen Bock auf die Nachtschicht - insbesondere nicht am Wochenende, da sind nämlich jede Menge Assis da und zudem noch kräftig besoffen! Ich hab aber ziemlich wenig Stunden im Oktober. Und außerdem würde ich es dem Nachtschichtler zuliebe schon machen - aber keinesfalls werde ich beide Nachtschichten machen! Dann ist nämlich das komplette Wochenende im Arsch. Wenn ich von Samstag auf Sonntag arbeite, ist ja der ganze Sonntag gelaufen! Und wenn ich den Freitag auf Samstag auch noch arbeiten soll, ist auch noch der Samstag total hinüber.. Mir tut es aber dem Nachtschichtler gegenüber leid. Obwohl das Ganze eigentlich eine total bescheuerte Sache zwischen dem Nachtschichtler und der Nachtschichtlerin ist - weil die ihren Urlaub nicht miteinander absprechen und deswegen einen Kleinkrieg veranstalten. Statt bei denen durchzugreifen, lässt der Chef nun die ganze Sache auf dem Rücken der Aushilfen austragen ... na prima! Eigentlich finde ich das echt total bekloppt! Der andere Springer hat heute endgültig abgesagt. Ich hatte gehofft, er macht eine Schicht, dann hätte ich die andere halt übernommen - aber jetzt?! Beide Schichten will ich nicht machen. genaugenommen geht es mir wie dem anderen Springer: Ich will nicht mal eine machen ... aber ich hab auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Leute hängen lasse. Andererseits würde ich im Prinzip entgegen meinem Inneren zusagen .... irgendwie alles Mist. *grumpf*

Also mit "Ruhe" wäre dann am kommenden Wochenende nicht viel her ... und dabei wollte ich eigentlich am Samstag Abend auf so ne "Ü30 Party" .. da geht nämlich der Elektriker auch hin und ich wollte nochmal wegen des Kostenvoranschlags mit ihm schwatzen... das wäre dann auch Essig, wenn ich die Nachtschicht(en) mache.

Ach Menno - alles Mist!

3 Kommentare:

Lady Vanilla hat gesagt…

bis auf die tüte chips hört sich das doch alles ganz gut an. prima, dass du dir endlich mal frei genommen hast! deine renovierung geht auch voran. ist doch super! und das männer immer auf das thema nr 1 kommen kenne ich ebenfalls zu gut vom fav-man. ;o)

Barbarella hat gesagt…

Findest Du? ... ich weiß nicht so genau.
... und neben der Tüte Chips war es auch noch ein Pott Eis :o/

Und das Problem ist doch: Meine Renovierung geht eben NICHT voran - das IST doch das Problem! :o(

Lady Vanilla hat gesagt…

Na das braucht doch eben alles seine Zeit. Geht ja nicht von heute auf Morgen. Aber du hast es in Angriff genommen. Und das Eis find ich nicht wirklich schlimm!