Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Montag, 22. Oktober 2007

Reisepläne...

Okay, mein Urlaub ist also fest und bestätigt.

Ich werde zwischen dem 30. November und dem 7. Dezember irgendwohin fliegen, wo es warm und ruhig und schön ist.

.. gut *zufriedenlächel*

Einfach weg - einfach Sonne - einfach nur ich und ein Stapel Bücher ...

Zur Ruhe kommen - ohne auf irgendwas und irgend wen reagieren zu müssen.

Ein bißchen hab ich ein schlechtes Gewissen wegen Schnüggel.
.. ich sollte doch eigentlich mit ihm in den Urlaub - oder?

Aber ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das möchte. Ob ich nicht einfach nur eine Woche wirklich nur MICH möchte.

Ohne einen liebenswerten Schnüggel um mich rum.

Einen Schnüggel, der immer wieder zu mir sagt, dass er mich liebt, dass ich lustig bin... der aber auf so manchen Scherz, den ich mache nicht einsteigt, sondern sich rechtfertigt mit irgendwas ... dem ich dann manchmal erklären muß, dass das doch nur n Scherz war.

Schweiz und Deutschland sind manchmal schon unterschiedlich.
.. zumindest erklärt es Schnüggel so in so manchem Fall.

.. aber vielleicht liegt es auch gar nicht an Schweiz und Deutschland - vielleicht ist es auch Mann und Frau .. oder einfach generell eine falsche Scherz-Frequenz.

Ich mag nicht nur die "lauten" Scherze - die, die jeder erkennt ... viel schöner find ich die leisen .. hintergründigen .. die, auf die der andere einsteigen muß, mitmachen, bei denen auch nicht unbedingt der ganze Saal den Witz erkennt, aber der Absender und der Empfänger auf der gleichen Welle funken.

Sie haben sowas vertrauliches. Etwas verbindendes.

Und es geht dabei nicht nur um Scherze, sondern auch um Bemerkungen.

.....

... Moment!

Hier geht's doch grad eigentlich um meine Urlaubspläne!

Ich weiß nämlich nicht, wo hin!

Wo ist es Anfang Dezember noch warm? Okay, das Internet hilft da weiter .. aber will ich als Frau wirklich ALLEIN nach Ägypten fliegen?!
... ich glaube, eher nicht. Soll doch irgendwie nicht so prickelnd sein, oder erinnere ich mich da falsch?

Lanzarote? ... keine Ahnung, wie's da abgeht. Könnte doch was sein - oder?

Florida würde mich ja prinzipiell anmachen - aber ich hab keine Lust auf Zeitverschiebung wegen ner Woche ...

Mauritius ist zu teuer (schade eigentlich).

.. also:

Wohin mit mir?!

Ich glaube, da ich nicht grad der begeisterte Nachforscher bin, ist die Antwort auf diese Frage wohl erstmal:

Ins Reisebüro!


9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lanzarote: *Planaufklapp* Surfen, Sand, Hotelburgen, kleine Hauptstadt, einmal auf den Hügel (aka Berg), Strandliegen. So in etwa.

Barbarella hat gesagt…

Hört sich an wie "gut für Barbarella und ihren Bücherstapel" ... *grins*

Anonym hat gesagt…

Ich fand eher langweilig. Da gibt es sicher interessantere Inseln. Selbst Malle. Für die Bücher reicht die Insel zuhause, oder?

Barbarella hat gesagt…

Nein, zuhause kann ich nicht wirklich abschalten. Da fühle ich mich dauernd verpflichtet dies zu tun und das endlich zu erledigen und jenes "mal kurz" zu machen - und aus einer Woche Urlaub ist dann ruckzuck der Kalender so brechend voll wie in jeder anderen Woche auch..

Ich brauch wirklich mal eine Woche "so gut wie nichts tun" und auch nicht viel tun können .. und zwar weit weg von daheim! Sonst renne ich stets rum - besonders in den Urlauben gucke ich alles, alles Mögliche von Morgens bis Abends an, weil ich ja oft Städtereisen mache.

Ich weiß zwar nicht, ob ich ne ganze Woche rumhocken kann - hab aber das Gefühl, das täte meinem Allgemeinbefinden gut, weil ich mal echt langsam wieder ein bißchen runterfahren muß, um nicht abzuheben.
Abgesehen davon haben mir inzwischen drei Ärzte / Heilpraktiker einen (eigentlich) 2-3 wöchigen Urlaub DRINGENDST ans Herz gelegt ..
Du siehst also: Langweilige Insel ist genau das, was ich grad brauche..

Unknown hat gesagt…

Flieg lieber nach Gomera oder Teneriffa (in den Norden). Da sind zwar nicht so tolle Strände, aber es ist einfach eine shcöne Landschaft

Barbarella hat gesagt…

Hm .. sieht auch nicht schlecht aus, BeGu - und temperaturmäßig machts wohl nicht so den Unterschied.

Lady Vanilla hat gesagt…

hey babe, wenn eine blonde frau in der hauptsaison ALLEIN in die türkei fliegen kann, kann auch eine brünette frau ALLEIN in der nebensaison nach ägypten fliegen! oder flieg in die türkei, da isses bestimmt auch noch warm - wenn du nen tipp brauchst. ... günstig, strandnah etc. frag mich ;O)

Lady Vanilla hat gesagt…

Lanzarote gehört zu den Canaren. Da isses im Herbst unter Umständen auch nichtmehr besonders warm. UND die haben meist keine Heizungen! Ich war mal im September auf Fuerteventura. Da haben wir uns den A* abgefroren und es hat steadily geregnet!

Barbarella hat gesagt…

Ich geh ja nicht im Herbst, sondern im Winter. Erste Dezemberwoche.

Ich weiß nicht, ob ich Bock auf Türkei hab *Schnutezieh*

.. und Ägypten .. ich weiß nicht. Ehrlich gesagt befürchte ich, dass ich da dann die ganze Zeit rumrenne, so unter dem Aspekt "wenn ich schon mal da bin, will ich auch alles sehen.." - und dann ist auch wieder irgendwie der Trick verreckt.