Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Dienstag, 23. Oktober 2007

Wie kriegen Sie Alltagsprobleme in den Griff?

... das wollte ich auch mal wissen, deswegen hab ich den Test



gemacht.

Und was kam raus?

Sie sind ein Drucktyp


Sie sind eine echte Perfektionistin und organisieren Ihr Leben nach hohen Ansprüchen. Unter Druck laufen Sie meist zur Bestform auf. Die treibende Kraft dahinter sind Regeln, an denen Sie seit eh und je festhalten. Zum Beispiel: "Wenn Besuch kommt, hat alles zu glänzen", oder "Für eine Konferenz muss man erstklassig vorbereitet sein." In diesem Sinne sitzt der Druck überwiegend in Ihrem eigenen Kopf. Der Lohn der Anstrengung ist meist süß: Sie genießen den Erfolg und sonnen sich in der Anerkennung.
Doch Ihr hoher Anspruch bringt nicht nur positiven Streß. Manchmal führt er zu einer regelrechten Lähmung. Dann schieben Sie die Arbeit immer wieder auf, aus Angst, Sie könnten nicht gut genug sein. Unter Umständen häuft sich dadurch so viel an, dass Sie in ein Chaos geraten. Im Übrigen kann Druck von innen und außen auf die Dauer Ihrer Gesundheit und Ihrer Lebensfreude schaden.
Was wäre, wenn Sie sich ein bisschen weniger plagen? Fürchten Sie, man schätzt Sie nur wegen Ihrer Leistung? Das ist gewiss nicht der Fall. Im Gegenteil, diejenigen, die Sie lieben, haben Sie bestimmt schon häufig gebeten, sich doch nicht immer solche Mühe zu machen. Sagen Sie sich: "Halb so gut reicht auch!" Sie werden sehen, wieviel angenehmer Sie auf diese Weise leben.

... ach wie passend!

Und das meine Art der Alltagsproblemlösung stressig ist, weiß ich auch .. dass ich Perfektionistin bin .. naja - so hab ich das bisher nicht gesehen. Hm. Eigentlich will ich das gar nicht sein!

.. aber leider, leider, leider kann ich es auch nicht so ganz von der Hand weisen *grumpf*

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bin auch ein druck typ. na toll

Barbarella hat gesagt…

Man hat gar keine Lust, das zu sein - erkennt sich aber erschreckenderweise doch in dem Beschriebenen ... geht's Dir auch so, Anna?

Anonym hat gesagt…

Ich bin ein Powertyp!!! *grinSSS*

Anonym hat gesagt…

ja furchtbar. keine wunder das ich regelmaessig beinache herzinfakte bekomme. ich schrei foermlich danach, der plackerei. aaahhhh....persoenliche rundumerneueung scheint wohl angebracht.

Barbarella hat gesagt…

Glück für Dich, Metze ;o)

Persönliche Runderneuerung hört sich gut an, Anna *lach*