Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Donnerstag, 13. September 2007

Frage nicht nach Sonnenschein...

Metzes Kommentar zum letzten Eintrag unten hat mich unheimlich traurig gemacht.

Im Prinzip weiß ich das - und tut es mir auch leid. Oder er?

Ich hasse mich dafür und will es am liebsten verdrängen, aber wenn ich genau hinschaue ist es so:

Ich hab ne totale Schnüggel-Krise ..

.. und das nicht erst seit drei Tagen, seit ich vom Besucher gehört habe - sondern schon länger.

Er hat das natürlich auch schon bemerkt (ist ja nicht blöd, sonst wär er ja nicht mein Schnüggel! Ich hab ja bekanntermaßen eine Idiotenallergie!) - der Satz in seiner heutigen Mail "In letzter Zeit ist es so ruhig um Dich." war bestimmt nicht nur darauf bezogen, dass ich heute noch nicht gemailt habe...

.. oder doch?

Männer sollen doch viel unkomplizierter sein als Frauen - vielleicht findet er ja echt alles toll.

Ich weiß es nicht.

Aber es schnürt mir den Hals zu. Und ich komme mir undankbar vor. Warum finde ich es nicht einfach toll, einen Schnüggel zu haben und sag nicht aus tiefstem Inneren voll und ganz "Ja!"?! .... und wieso schreibe ich einen Schnüggel - und nicht meinen Schnüggel?

Vermutlich sage ich zu ihm nicht voll und ganz "Ja", weil ich auch mich alles andere als komplett annehme.

.. oder sind das Farcen? Leere Ausreden?

Bei irgendeiner Charakteranalyse oder Auswertung oder so was stand mal:

"Frauen, mit diesen Voraussetzung, sind von ständigen Zweifeln befallen,
ob der Partner an ihrer Seite der Richtige für sie ist."


Ja - das ist es!

Tu ich ... DAUERND!

Ich meine, das ist mit Schnüggel ja nicht das erste Mal! Das war mit meinem Ex so ... und mit meinem ehemaligen Verlobten ... die davor sind lange her - ich könnte mir es jedoch vorstellen, dass es so war. Okay .. damals kam ja noch eine "jugendliche Unbeschwertheit" dazu. Da sah man sich mit dem aktuellen Freund vielleicht im gemeinsamen kommenden Wochenende oder auch den Sommerferien - aber keinesfalls im Altersruhesitz oder auch nur in der gemeinsamen Wohnung. Das war ja noch unendlich weit weg.

Oh, ich hasse es - dieses Hadern und Zweifeln .. dieses selbstquälerische Verhalten, sich im eigenes erschaffenen Leid zu suhlen!

Wat bin ich darin doch ne Meisterin! *bitterauflach*

*grrr*

..........


*verstocktguck*


.......




*Armeverschränk*




.........



*vorsichhingroll*




.......




*SEUFZ*

... alles Scheiße.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

OHHnee, ich wollte dich nicht traurig machen!!!!!

Nur .... lese ich schon länger mit .... und das Schnüggelchen hat häufiger das Nachsehen gehabt.... Manchmal habe ich den Eindruck ... du bist.... auf dem Sprung.
Dem Sprung .... zum nächsten (??), dem Sprung ins Glück (gönn ich dir von ganzen Herzen)... oder ... wer weiß wohin....

Hast du das wirklich bei all deinen Beziehungen gehabt???? Wieso denn???

ICH finde, das du eine liebenswerte Person bist. Das solltest du auch denken ... dann klappt's auch mit dem Kinderkriegen!
Obwohl das könnte ganz schnell klappen, aber das ist ne andere Baustelle ....

Barbarella hat gesagt…

Wieso, Metzechen? Das ist doch okay - die Traurigkeit ist schon vorher dagewesen - mir wurde sie nur wieder ins Blickfeld gerufen durch Deinen Kommentar.

Den Eindruck hab ich blöderweise auch manchmal. Und will das nicht so richtig, dass es so ist - bekomme es aber auch nicht hin, dass es anders ist. Ich werd beispielsweise ganz sauer, wenn die Leute zu mir sagen, dass ich doch jetzt mein Glück gefunden hab und bald in die Schweiz auswander! Das ist doch irgendwie Mist, dass ich dann nicht aus dem Herzen raus rufe: "Ja, hab ich! Genau so IST es!"

.. naja - aber was ist schon richtig und falsch?

Und ich hab keine Ahnung, warum ich immer an meinen Beziehungen rumzweifel. Hab aber (leider!) erkannt, dass es echt so ist. Aber vielleicht ist es auch so, dass das n genereller "Charakterdefekt" an mir ist - denn im Prinzip fühle ich mich eigentlich fast immer und überall "auf dem Sprung" und nie richtig "angekommen".

Dank für das liebenswert *smile*
.. komm, lass Dich drücken, Süße! :o)

Anonym hat gesagt…

Ich komm jetzt mit dem Hammerkommentar: "Du hast noch nicht den Richtgen!!"
Jajajaja: ich weiß. Es ist ein rosarot-kleinmädchen-märchentraum-antierwachsen-spruch .... aber wahr!!!
WENN es der Richtige ist, dann gehtst du. Wohin auch immer. Ohne eine Nanosekunde zu zögern...

Weißt du, es tut mir nicht nur für Schnüggelchen leid .... auch für dich. Ich wünschte, du würdest ..ähm.. ins richtige Feld springen. Das würde mich für dich sehr, sehr freuen.

Ich drück dich feste zurück und mache einen "richtenmannfürbabs"-Tanz.
Wenn Vollmond ist und ich ein Blutopfer erbracht habe!!

(sind zur Zeit Mücken*gg*)

Barbarella hat gesagt…

Weißt Du was?
... das weiß ich.

Ich habe nach dem einen einzigen Wochenende mit dem Besucher bei ihm in der Gegend geschaut, wo ich arbeiten könnte. Ich kam mir selbst verrückt vor, aber so war es.

Wenn er nicht so abgeblockt hätte, sondern uns auch nur den Hauch einer Chance, wäre ich wohl schneller da oben gewesen, als alle hätten gucken können.

... aber was nutzt mir das, wenn ich mit jeder Faser meines Wesen meine zu wissen, dass ich den Richtigen hab, aber der Andere es nicht so sieht?

Ich hab mich also entschlossen, dass ich nicht wieder den totalen Abstieg ins finsterste Gefühlstal mache, wie nach meinem Ex und beschloss, einfach weiterzuleben.

Und nichts destotrotz weiß ich, dass auch Schnüggel für mich richtig und wichtig ist. Vielleicht ist es nicht für die Ewigkeit - aber ich bereue nichts :o)

Weißt Du, vielleicht ist "DER" Richtige physikalisch ausgedrückt gar nicht eine Konstante, sondern eine vom Faktor Zeit und Lebensbedingung abhängige Variable? :o)

Anonym hat gesagt…

Uii, das ist ne Frage...aber... doch.. ich glaub schon, das der Richtige auch konstant in meinem Leben bleibt. Zumindest setzte ich das voraus. Ob und wie lange ich recht habe, zeigt die Zeit.

Also: Der Richtige will dich noch mehr, als du ihn! Punkt.

Klar ist Schnüggelchen wichtig und richtig: hat er dich doch so oft zum Lachen gebracht und ein bissel Wärme um dein Herz verbreitet. Geniess ihn! Geniess alle(s)!

Aber hab nicht so dolle Angst.
Ich lass das jetzt so stehen, denn das wird zu privat.

Ich wünschte, du hättest, bei Zeiten, kein Herzblut vergossen ...

Großer Seufzer und großes drücken.

Barbarella hat gesagt…

DEIN Richtiger *SMILE* ist ne Konstante :o)
*drück*

.. und den Rest ... sorry, ich erfasse ihn nicht mit dem Kopf, kappier es nicht - aber mein Herz scheint es zu tun, denn irgendwas an Deinen Sätzen rührt mich zu Tränen.