Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Dienstag, 25. September 2007

Vata-Kapha-Pitta...

Am Wochenende war ich ja bei nem Ayurvedischen Kochkurs.

... wie gesagt: War sehr interessant!

Vor einem Jahr ... just an dem Tag, als das wunderbarstes Wochenende meines Lebens begann ... war ich ja bei einem Ayurvedischen Arzt zur Analyse gewesen.

Das Ergebnis war: Tri-Dosha. Vata-Pitta-Kapha.

... naja - aber besonders erfolgreich war ich nicht in meiner Anwendung.

Jetzt am Wochenende - naja, da hab ich mich gefragt: Wo bitte hab ICH eigentlich Pitta?!
Ich bin nicht organisiert und zielstrebig. Und überhaupt sehe ich derzeit nur, nur, nur Kapha an mir ... ich fühle mich gar nicht Vata-kreativ und luftig. Eigentlich sehe ich mich grad einfach nur übergewichtig - überlastet - faul ... einfach unwohl.

Bin heute früh mal wieder nicht aus dem Bett gekommen, dabei wollte ich doch eigentlich so ein richtig schönes Morgenprogramm machen ... vielleicht sogar mit Yoga-Übung. Einen richtig guten Start in den Tag.

Und was war die Realität?!

Mein Wecker klingelt (optimistisch) um 6:30.
.... Schnüggel ruft um 7:30 an - und weckt mich glücklicherweise, denn ich hab den Wecker gleich mal KOMPLETT ausgestellt und bin sofort wieder eingepennt.
Auch Schnüggels Anruf kann mich nicht wirklich "Aufschrecken" - obwohl ich ja das Telefon am anderen Ende der Wohnung holen muß, liege ich noch während des Telefonats schon wieder in den Federn und brumme schläferig in den Hörer, was Schnüggel veranlasst, zu sagen:"Ich glaub, ich ruf vorsichtshalber um 8 nochmal an - Du hörst Dich ja nicht grad wach an! Nicht, dass Du mir wieder einschläfst.." .. was von mir grad noch mit nem brummigen Hm-hm... quittiert wird, bevor ich schon wieder wegdämmere..
Um acht also klingelt Schnüggel tatsächlich noch mal durch - und ich hieve mich um 8:10 unter Aufbietung sämtlicher Energien aus dem Bett.

Meine späteste S-Bahn fährt so, dass ich um 8:30 das Haus verlassen muß ... ich hab also 20 Minuten für Duschen, Anziehen, Tasche richten (das bekomme ich ja auch irgendwie nie Abends hin *grummel*) ... von wegen Yoga oder sonstige Kür ... es ist nur Zeit für Pflicht! Grad mal nen Löffel Basen-Pulver kann ich als kleinen Zusatzschnörkel noch einbinden.

Und weil es ja nicht genügt, dass ich nicht in die Gänge komme, ist auch noch mein erster Griff zur Schokolade! Weil Süßes ja auch Kapha nährt und somit ja auch SEHR förderlich ist in dem Fall.... *grummel*
Heute war also irgendwie gleich mal gar nichts! Ich bin nicht mal (wie normalerweise) Treppen gelaufen und hab total faul die ROLLtreppe genommen... Und mir dann auch noch ne BUTTERbretzel gekauft - statt brav Obst zu frühstücken...

Aber irgendwie bin ich gefrustet - und dann ess ich.

Tja ... interessanterweise hab ich gestern gelesen, dass gestörtes Kapha zu Essstörungen führt.

Ach was.

Naja - auf jeden Fall hab ich für nächsten Montag nen Termin bei der Ayurvedanerin .... und dann mal sehen, ob ich nicht nen gescheiten Plan auf die Reihe bekomme!

Keine Kommentare: