Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Mittwoch, 2. Januar 2008

Es war einmal ... der Jahresrückblick 2007

Mit freundlicher Genehmigung von Conny und traditionell wie vor einem, zwei, drei und vier Jahren



1. Zugenommen oder abgenommen?

Tja - ununterbrochen zugenommen.
Mehr gibts dazu leider nicht zu sagen, außer vielleicht noch: Höchstgewicht.


2. Haare länger oder kürzer?

Kürzer. Definitiv.
... dafür gesünder. Behaupte ich jetzt einfach mal.


3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?

Habe es auch 2007 vermieden zum Optiker zu gehen ... bemerke aber, dass ich manchmal schwächer sehe.
Mist.


4. Mehr Kohle oder weniger?

Weniger.
Die durchschnittlich 4 Stunden weniger pro Woche an der Tanke machen sich durchaus bemerkbar.
Gehaltserhöhungen gibts keine, alles wird teurer => definitiv weniger Kohle.


5. Mehr ausgegeben oder weniger?

Schwer zu sagen. Sagen wir mal so: Es wurde viel weniger ausgegeben, als ich gedacht hatte ... schlicht und ergreifend, weil die Renovierung nicht stattgefunden hat. Dafür gabs viel an Klimbim und Drumrum-Ausgaben, das Auto hat einiges geschluckt (Lackieren lassen, weil verkratzt, auslaufende Kühlflüssigkeit..) .. und irgendwie ist Beziehungsleben auch teuer *schulterzuck*


6. Mehr bewegt oder weniger?

VIEL weniger! Sportlich gesehen war es das Reinfalljahr schlechthin!
Kaum Fahrrad gefahren, Fitnesscenter nur bezahlt, nie gewesen .... tja - das hat man ja auch an der Waage gesehen!
Einzig Yoga kann ich als Gegengewicht in die Waagschale werfen. Und das auch nur wenige Monate.


7. Der hirnrissigste Plan?

Hirnrissigste? ... hmmm.

Vielleicht, mich bei einer früheren Freundin zu melden ... und zu denken, man könnte frühere Freundschaften wieder aufleben lassen.
.. tut weh, wenn man sich (mal wieder) abgeschoben fühlt.


8. Die gefährlichste Unternehmung?

Ich glaube, meine 2007 gefährlichste Unternehmung ist meine sich immer mehr verschlechternde Einstellung zu meinem Arbeitsplatz und die Entwicklungen, wie sie dort so laufen.


9. Der beste Sex?

Da fällt mir so eine morgendliche Episode ein ... *grins*
Sie machte den Spruch "Och komm, nur fünf Minuten!" zu einem Running-Gag zwischen Schnüggel und mir *kicher*

... ich bin an jenem Tag übrigens erst zur Mittagszeit im Büro erschienen und Schnüggel irgendwann Nachmittags...


10. Die teuerste Anschaffung?

Also die größte Investition war die Anmeldung bei meiner Persönlichkeitsentwicklungsgruppe.
... das ist allerdings eine Investition in mich und somit auch bestens angelegt!

Und dann fällt mir noch der Abriss des Kachelofens ein. Aber der geht eigentlich verhältnismäßig. Ich glaub, die Tupper-Party danach hat mich auch fast so viel gekostet! *übertreib*


11. Das leckerste Essen?

Also ich habe schweizerische Fasnachtschüechli sehr zu schätzen gelernt.

Oh nein, ich WEIIIIIISS!!!!

Das aller-allerleckerste Essen war in Lissabon! Da hat es so ne Restaurantzeile am Fluss - und da waren wir in einem spanischen Restaurant. Superlecker! Absolut .. ich weiß nimmer, was es war, aber es war KÖSTLICH! Und der Nachtisch ... das war irgendwas mit Schokolade. Und in warm. Meine Freundin und ich, wir waren regelrecht HIGH davon!
Wir sind am nächsten Tag nochmal hin ... *grins*


12. Das beeindruckendste Buch?

Für immer vielleicht. von Cecelia Ahern


13. Der ergreifendste Film?

Heidi .. in der schwarz-weiß-Verfilmung von 1952

.... ich hab Rotz und Wasser geheult, als Heidi von ihrer Tante Dete vom Großvater weg entführt wurde und wie sie in Frankfurt nach den Bergen gesucht hat und so *schnüüüüff*


14. Die beste CD?
Simplify Your Life. ... das Hörbuch
... *grins*

Überhaupt fallen mir hier grad eher Hörbücher als Musik-CDs ein..

Glennkill - ein Schafkrimi war auch total süß!



15. Das schönste Konzert?

Ich war auf keinem Konzert 2007.

Hö?
... ich war auf KEINEM Konzert 2007?!?

Oh mein Gott!!!!

Okay - dann zählen auch Musicals und so *rausred*

Die drei Musketiere waren SUPERklasse!

Mamma Mia auch, aber das hatte ich ja schon mal gesehen.

Und Holiday on Ice war an sich auch ein Erlebnis und sehr schön amerikanisch kitschig *kicher*


16. Die meiste Zeit verbracht mit ...?

mir.
... und Schnüggel.


17. Die schönste Zeit verbracht mit ...?

Schnüggel? ... *grins*


18. Vorherrschendes Gefühl 2007?

Ist das richtig? Mach ich das richtig? Ist das der Weg, den ich will? Was will ich überhaupt?!

... ich würde sagen: Unsicherheit und Ziellosigkeit war das vorherrschende Gefühl.


19. 2007 zum ersten Mal getan?

Einen Freund haben, der im Ausland lebt.

Eine TupperParty gegeben.

Silvester im Ausland gefeiert.

Beim Basler Morgenstreich gewesen.

Selbst ein Glas geblasen.

Auf den Kanaren gewesen.

Ein Date, dass in Stuttgart begonnen hat und auch in Stuttgart endete, zwischendrin in der Schweiz zu verbringen.

Nachtschicht an der Tanke arbeiten.

In Amsterdam einen Space-Tea getrunken.

Mit der Eletrico 28 durch Lissabon brettern und sich fühlen, wie sich Harry Potter im "fahrenden Ritter" gefühlt haben muß.

Eine Kathedrale ohne Dach besuchen.

Die Morgensonne auf meinem Flur durch ein Mauerloch sehen.


20. 2007 nach langer Zeit wieder getan?

Allein Urlaub gemacht.
Nur ich, ich, ich, Sonne, Meer und meine Bücher.

Eine Beziehung eingehen.

Im Hauptstück unseres Theaters mitgespielt.


21. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?

Auf die superhohe Rechnung des Elektrikers, die hat meinen ganzen Renovierplänen irgendwie die Luft abgelassen, meine depressiven Passivitätsphasen und die ungeheurere Gewichtszunahme!


22. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?

Dass man in einem Wohnzimmer ein Sofa BRAUCHT und andere Möbel auch!

... naja - und eigentlich hätte ich ihn auch gerne davon überzeugt, dass ein erwachsener Mann nicht unbedingt ausschließlich Milch trinken braucht und Kuhmilch eh nicht gut ist.
Ich habs aber nicht wirklich ganz ernsthaft versucht - würde auch nur auf taube Ohren stoßen, Schnüggel ist ein Milch-maniac.


23. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?

Sich geliebt und angenommen fühlen.


24. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?

Mir das Gefühl zu geben, dass ich okay bin, wie ich bin.
(wenn ich dieses Geschenk auch mal irgendwann mir selbst mache, werde ich es schaffen, glücklich zu sein - davon bin ich überzeugt).


25. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?

Ich bin glücklich, weil Du bist.


26. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?

Ich liebe Dich.


27. 2007 war mit einem Wort ...?

gewichtig.

Keine Kommentare: