Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Dienstag, 22. Januar 2008

Hör mal wer da knirscht...

Heute morgen war ich früh aus dem Haus.
Das geht schon .. solange ich nicht ins Büro sondern woanders hin muß, scheint es irgendwie besser zu laufen.

Nun, heute früh mußte ich zum Zahnarzt - Zahnreinigung. Termin war um 7.

Trotzdem heftig.

Tja - und Kontrolle war auch ... und ich hatte (wie immer) ein schlechtes Gefühl, weil ich ja (wie schon lange) Schmerzen hab bei süß und kalt ...

Ja - und langsam fresse ich es auch:

Ich knirsche mir den Zahnschmelz runter.

Und es liegt somit da dran, dass ich dauernd Schmerzen hab, weil mir an einigen Zähnen der Zahnschmelz fehlt und die Schicht drunter, das Dentin, bereits schmerzempfindlich ist, weil diese Schicht von Nervenfasern durchzogen ist ...

Wenn man zum Beispiel an nen bestimmten Zahn unten links bei mir dran kommt, fährt mir das oben in die Wange rein ... aber voll heftig! Als ob ich mit ner Nadel da oben ins Jochbein reingestochen werde!

Tja.

Man kann nichts machen, meinte der Arzt ... die Schmerzen sind "funktionsbedingt".

Sehr trostreich *seufz*

Und die Aussicht, dass ich mir das alles immer mehr abschleife, ist natürlich NOCH tröstlicher! Besonders, wenn man die Folgen bedenkt: Schmerz wird immer schlimmer, Arzt macht zum Schutz ein Inlet / eine Krone .. was ich runter knirsche / kaputt beisse ... Inlets / Kronen werden immer größer ... sind irgendwann nimmer möglich .. Implantate werden gesetzt - und auch DIE fallen irgendwann dem Druck der Knirscherei zum Opfer! *panik*

Ich erlebe diese Realität grad live bei unserer Sekretärin, die ihre Implantate "rausgeknirscht" hat. Trotz Knirscherschiene. Die Zähne halten dem extremen Drücken, Reiben und Pressen einfach nicht stand. Und was die arme Frau schon alles beim Zahnarzt mitgemacht hat, in der Zeit, in der ich die kenne! *schauder* Das ist Horror - brauch ich NICHT!!!

Und wenn ich bedenke, mit was für verdrehten Kiefern ich zum Teil in der Nacht daliege, wenn ich da mal bewußt hinschalte .... ich such mir regelrecht die Stellen, wo ich mich dran aufreiben kann!

Tja - der Arzt meinte, ich soll mich in Entspannung üben. Autogenes Training (*buääärks*), Jakob'sche Muskelentspannung (*Horror*) ... oh nein! Abendliche Rituale soll ich einbauen, damit mein Schalter im Kopf von "Stress" auf "Entspannen" umgelegt wird .... na super! Abendliche Rituale. Ich. Wo ich mich schon nur mit größter Selbstdisziplin zu so "üblichen Dingen" aufraffen kann, allabendlich die Zähne zu putzen oder so Zeug. *seufz*

Mir fällt da echt nix zu ein.

Nichts desto trotz werde ich definitiv eine Sache machen:

Jeden Abend fünf positive Dinge, die der Tag hatte, aufschreiben.

Hab mir heute in der Mittagspause schon ein Büchlein gekauft *hüpf* .. denn schöne Bedingungen, finde ich, machen Laune zum Durchhalten.

Und, so meinte der Arzt, wenn mir KEINE fünf Dinge einfallen, soll ich das Buch umdrehen und von hinten her aufschreiben, was schief gelaufen ist inklusive (ganz wichtig!) Lösungen, wie es hätte besser laufen können.

Nach so drei Monaten kann ich dann ableiten, wo meine falschen Muster / problematischen Verhaltensweisen, die mich stressen, hängen - und wo es Lösungsmöglichkeiten gibt.

Hm ... naja. Ich denke, ich mach das.

Okay, ich schreibe zwar schon seit 5 Jahren und *lach* lerne nicht dazu, aber das hier ist ja auch irgendwie anders geschrieben, nicht?

Nee .. ich hab keine Lust mehr auf Verbissenheit und Verkrampfung.

Auf dem Weg zur Arbeit hab ich deswegen mal wieder mein Sms-Orakel bemüht, welches mir umgehend diesen passenden und trostreichen Spruch schickte:

Vergiß für einen Moment was war und blick nach vorn.
Sei nicht zu ängstlich.
Was mal schief ging, kann nun gutgehen!
Wag es, neue Wege zu gehen.
Lass Dich ein!


Jau - ich lass mich ein.

.. und jetzt, lass ich mich aus und geh zum Qi-Gong *grins*

2 Kommentare:

Metze hat gesagt…

Tztztz .... Mädle, wie kann Frau sich denn den Zahnschmelz runter kauen????

Vielleicht solltest du ab JETZT, SOFORT aufhören, immer die Zähne so fest aufeinander zu pressen.
Schrei lieber rum.
Ja.
Genau
Schrei dich frei!!!

Ich drück dich und du hast mein ganzes Mitgefühl.

Barbarella hat gesagt…

Net kauen KNIRSCHEN, Beste...

Einfach immer schön ritze-ratze in der Nacht.. (und übrigens auch, wenn ich gedankenverloren am Schreibtisch oder PC sitze..)

Danke für das Mitgefühl .. das tut echt gut. Grad von Dir als "Zahngequälte".