Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Donnerstag, 14. August 2008

Was soll das?!

Was hab ich dem da oben bitte schön getan, dass ich grad so geärgert werde?!

Ich hab bei eBay was fürs Handy bestellt ... Ladekabel und so Krempel. Nachdem erstmal die Mails des Verkäufers immer brav im Spamfilter landeten, ich aber irgendwann doch mal mit ihm zusammenfand und gezahlt hab, stand es nun an, dass ich das Zeug bekommen soll.

Was hab ich mich gefreut, als ich Montag ne Benachrichtigung im Briefkasten hatte!

Weniger davon, dass da drauf stand, dass die am nächsten Tag zwischen 10 und 12 wiederkommen wollten ... wer ist denn bitte da schon daheim, hm?

Okay, ich hab da also dann angerufen - und die Dame meinte, der Fahrer wäre heute schon dort gewesen ... wir buchten das Ganze dann mal um, dass das Päckchen am Mittwoch zu mir ins Büro gebracht werden sollte (denn das Abhollager ist leider 50 Kilometer weit weg .. da hab ich ECHT null Bock drauf!).

Mittwoch also saß ich voll froher Erwartung in meinem Büro .. gegen Nachmittag hatte ich doch etwas Bammel, den Typen verpasst zu haben - und rief (nochmal) beim Paketdienst an.

"Sorry, ihr Paket ist wieder in die ursprüngliche Lieferroute geraten und deswegen hatte es der verkehrte Fahrer im Wagen", wurde ich informiert," ... ist das okay, wenn wir erst morgen an die Büroadresse ausliefern?"

.. ja, klar - kommts jetzt auch nicht drauf an.

Als aber auch heute Nachmittag immer noch nichts ankam, rief ich (schon wieder) an - und dieses Mal hieß es, das Paket sei ausgeliefert worden.

Ausgeliefert?!

.. ja, eine Frau Schnappinger hat das Paket entgegengenommen.

Frau Schnappinger?!

Bei uns gibts keine Schnappinger ... das wußte ich genau.

Fragte aber doch mal noch durch die Verwaltung, sämtliche Vorzimmer und sonstige Zimmer, in denen sich die ins Gebäude kommende Leute gerne mal rein verirren, ob irgendwo was abgegeben wurde. Und ob es vielleicht irgendwo ne Neue oder ne Praktikantin oder sonst eine Person gibt, die Schnappinger heißt.

Ergebnis:

Keine Frau Schnappinger - kein Päckchen.

Toll!

Ich ruf also nochmal bei dem Paketdienst an .. der seinerseits nun nochmal bei dem Fahrer nachfragt, wo er denn das Päckchen genau abgegeben hat.

Bei uns im Haupteingang - an eine Frau Schnappinger, die dann meinte, sie würde mir das Päckchen dann gleich hochbringen.

Hallo?

Bei uns am Eingang gibt es gar keinen Empfang! Nur ne Orientierungstafel und nen Fahrstuhl!
.. diese angebliche Frau Schnappinger kann jede grad mal eben zufällig vorbeigekommene Person gewesen sein ... also zumindest wars niemand, der 1. irgendwo bei uns arbeitet und 2. mir das Päckchen gebracht hat.

Klasse.

Ganz, ganz klasse!

Der Paketdienst fühlt sich unschuldig - er hat das Paket ja ausgeliefert. Außerdem sieht er sich auch nicht in der Lage, was zu machen oder mir den Schaden zu ersetzen. Ich soll mich nun an den Versender wenden - der soll mir alles neu schicken - und der soll dann auf Schadensersatz klagen.

Ja supergeil .....

.... was hab ich eigentlich grad der Welt getan, dass mir dauernd so ne Sch* passiert?!

Also eins weiß ich sicher:

Mit denen hier verschicke ich NIE was ....
wenn die jedem dahergelaufenen die Pakete für andere Leute geben!
Aber dann nicht an die Nachbarn ausliefern, wie jeder andere normale Versandservice - echt super!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich hab Ende der 80er bei denen gearbeitet. Da gab es so etwas nicht.
Und schon gar nicht das die sagen: Wenden Sie sich an den Absender.

Sind die Scheisse geworden...

YodaL hat gesagt…

Seltsam! Würde mich mal beim Verbraucherschutz melden, ob DPD hier nicht wegen grober Fahrlässigkeit Schadenersatz leisten muß. Das ist schlichte Verletzung der Sorgfaltspflicht. Vielleicht hat sich der Fahrer selbst das Päckchen gekrallt, um es bei eBay zu verscherbeln.
Gruß
YodaL

Barbarella hat gesagt…

Habs ja wieder bekommen - zum Glück :o)

Vielleicht wars nicht ganz okay vom Fahrer - aber offensichtlich hat er Menschenkenntnis.