Tritt ein in Barbarellas Gedanken, Gefühle, Geschehnisse Welt...

...betreten und lesen auf eigene Gefahr - die Weblogschreiberin übernimmt keine Haftung für Folgeschäden wie Dauerzittern durch fortgeschrittene Lesesucht, Muskelkater vom Lachen, Schwindelanfälle vom Gedankengänge verfolgen, gebrochene Kiefer vom Gähnen, abgekaute Fingernägel vom nervösen auf den nächsten Eintrag warten...

(so sorry, folks - Haftungsausschluss)

generiert von Sloganizer

Mich in einer Einleitung beschreiben?!

Nö, da hab ich keine Lust zu.
Wenn jemand was dagegen hat, kann ich auch nichts machen..

Hey, was soll's?
Ist doch mein Weblog und ich kanns so gestalten, wie ich möchte..

Wer ein bißchen rumstöbert, dem bleiben meine Hoch- und Tiefflüge, meine Unentschlossenheit, kurz: Alles, was so meine Person, mein Temperament ausmacht, eh nicht verborgen.

Durch ne Beschreibung wird doch der ganze Spass verdorben - denn:

Der eigentliche Eindruck entsteht doch eh erst beim Lesen..


Donnerstag, 23. April 2009

30 Tage - 30 Tassen .. Erbstück

Die dreiundzwanzigste Tasse hab ich für das heutige Datum aufgehoben:



Meine von Oma geerbte Sammeltasse!

Wieso heute?

Weil meine Oma heute Geburtstag gehabt hätte.
97 Jahre alt wäre sie heute geworden.

Die heutige Tasse habe ich von ihr vor einigen Jahren bekommen. Es war ihr wichtig, dass ich oder meine Schwester diese Tasse bekommen würden.

Weshalb eine von uns Beiden?

Weil meine Oma (die, die heute Geburtstag hätte) die Stiefmutter meines Papas war. Papas leibliche Mutter ist im Krieg gestorben - und diese Tasse hier hat ihr, also meiner leiblichen Oma, gehört. Oma hat sie also selbst sozusagen "geerbt", als sie meinen Opa heiratete.

Oma war es wichtig, dass diese Tasse in den Besitz einer leiblichen Enkelin kommen würde - also meiner Schwester oder mir.

Ja, diese Tasse gehörte meiner leiblichen Oma - die ich leider nie kennengelernt habe.. und wurde mir von meiner Oma, die heute Geburtstag hätte und mir eine gute und wertvolle Oma war, persönlich geschenkt.
.. und somit hat die Tasse einen hohen ideellen Wert für mich.
_____


ist ein Foto-Projekt von offensichtlich mit Unterstützung von Renee

Übersicht über Barbarellas 30 bunte Tassen [_]*

2 Kommentare:

freidenkerin hat gesagt…

Das finde ich sehr schön, daß du die Sammeltasse deiner Oma so sehr in Ehren hältst.
Liebe Grüße!

Barbarella hat gesagt…

Danke sehr - Dir auch liebe Grüße :o)